Knallen/Schlagen rechts bei Kurvenfahrten

Diskutiere Knallen/Schlagen rechts bei Kurvenfahrten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Sternfahrer, bei meinem W203 C350 4Matic tritt seit einiger Zeit bei Kurvenfahrten (links wie rechts) ein Knallen / Schlagen rechts auf....

  1. #1 SauberC291, 10.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2021
    SauberC291

    SauberC291

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C350 4Matic
    Hallo Sternfahrer,

    bei meinem W203 C350 4Matic tritt seit einiger Zeit bei Kurvenfahrten (links wie rechts) ein Knallen / Schlagen rechts auf. Das Geräusch kommt unregelmäßig. Mal fast jede Kurve, mal gar nicht. Auch ist es unterschiedlich laut, mal leise (eher ein Knacken), mal so laut (Knallen/Schlagen), dass man es mit offenem Fenster von draußen hört (und auch im Fußraum spürt). Manchmal wird es auch bei starken Unebenheiten auf gerader Strecke initiiert.
    Es klingt, als käme es aus der Gegend unmittelbar rechts vom Getriebetunnel, Höhe Wählhebel.

    Von einem ähnlichen Problem habe ich schonmal gelesen, wo es ein defekter Querlenker war. Dieser ist jedoch bei mir nicht da montiert, wo ich das Geräusch lokalisiere.

    Meine freie Werkstatt hat alles (auf Spiel) kontrolliert, alles ok, wusste nicht konkret weiter.

    Möchte den Schaden selbst reparieren.


    Ich hoffe, Ihr könnt helfen. Danke!

    Das Fahrzeug ist übrigens Bj 2006 mit 126.000 km
     
  2. #2 grey-racer, 12.10.2021
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Servus,
    hört sich nach Federbruch an - sollte die Werkstatt aber gesehen haben...
     
  3. SauberC291

    SauberC291

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C350 4Matic
    Danke für eine Antwort, grey-racer. Jedoch fällt Federbruch aus, da die Stoßdämpfer aufgrund des bekannten Polterns vorne rechts ausgetauscht wurden. Da existierte das Knallen bereits.

    CL203 - Knallen Vorderachse - Rechts

    Hier habe ich gerade was gefunden. Da der 4Matic ausschließlich einen Querlenker - keine Zugstreben o.ä. - besitzt, wird wohl hoffentlich wirklich der Querlenker es sein.
     
Thema:

Knallen/Schlagen rechts bei Kurvenfahrten

Die Seite wird geladen...

Knallen/Schlagen rechts bei Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

  1. S205 einmaliges Knallen nach Fahrt antritt

    S205 einmaliges Knallen nach Fahrt antritt: Hi. Jetzt wollte ich mal ein Thema ansprechen was mich schon seit einer Weile beschäftigt. Die Situation ist folgende : der Wagen steht normal...
  2. Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve

    Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve: Moin, habe ein kleines Problem mit meinem CLS, mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, dass wenn ich eine Rechtskurve fahre ein...
  3. Knallen beim Lastwechsel

    Knallen beim Lastwechsel: Hallo liebe Mitforisten, nach längerer Inaktivität habe ich ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Ich habe vor kurzem meinen W210 Diesel...
  4. CL203 Knallen Vorderachse - Rechts

    Knallen Vorderachse - Rechts: Moin Moin aus dem hohen Norden, ich möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Sascha, bin 31 Jahre jung und komme aus den hohen Norden Bremerhaven!...