Knallhart! Crash-Test mit Oldtimer

Diskutiere Knallhart! Crash-Test mit Oldtimer im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; http://www.bild.de/BILD/auto/2009/09/crashtest-video/oldtimer-gegen-neuwagen.html Das zeigt wie sicher die Fahrzeuge in den ganzen Jahren...

1. #1 spookie, 21.09.2009
    spookie

spookie Guest

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Das schaut wirklich krass aus.

Kommt mir so vor als ob der 2009er Chevie rein optisch mehr demuliert wurde als wenn 2 moderne Autos aufeinander treffen. Vielleicht weil der alte Chevie "weicher" ist als moderne Autos und so mehr "eintaucht"

3. #3 teddy7500, 21.09.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Neue fährt ja fast durch den Alten durch. 8o
    Sehr heftig, aber ich hätte mit etwas mehr Steifigkeit bei dem alten Modell gerechnet.

4. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Ist ja recht Nett anzuschauen aber das ist nicht mal mehr Äpfel mit Birnen verglichen. Sie hätten mal einen Wagen aus den 30´Jahren nehmen sollen.

Da wäre der Altwagenfahrer zwar auch tot gewesen aber der wäre durch die neue Kiste durch wie ein heisses Messer durch Butter.

Drum traue keinem Test den Du nicht selber ................ . Na ihr wist was ich meine.

5. #5 Wurzel1966, 21.09.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ich kann mich auch noch an einen Crashtest Erinnern in dem ein alter W126er mit den ersten Airbags gegen eine Barriere gefahren wurde und die dabei entstandenen Schäden und Belastungen haben so manchen Neuwagen alt Aussehen lassen.Wurde damals von AutoBild,ADAC und MB durchgeführt.

Mittleres Video http://video.google.de/videosearch?q=W126+Crashtest&hl=de&emb=0&aq=f#

Gruß Ingwer :wink:

6. #6 Albrecht5080, 21.09.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich trotzdem den 1959er Chevi bevorzugen, damit kommt man(n) bei den Mädels besser an. ;) :D 8)

Mich würde einmal interessieren wie diese schweren, großen Ami-Schlachtschiffe der 70er / 80er Jahre (Cadillac Eldorado...etc.) gegen ein heutiges Auto abschneiden würden. ?(
    Bei manchen Modellen kann man ja allein auf die Motorhaube ´nen Smart stellen. =)

@ Ingwer
    Dazu muss man aber auch sagen das der W126 das erste Auto war das für den Offset-Crash gebaut wurde. :)

Auch interessant und dazu passend:
    http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY
    8o
    Hätte ich nicht gedacht, ehrlich... :rolleyes:
    (So ein alter Kasten-Volvo gefällt mir trotzdem besser als so eine schw**e rundgelutschte Franzosenkiste. :P )

Es zeigt sich eben ein deutlicher Fortschritt in Sachen Sicherheit, und das ist auch gut so. :tup

Gruß Holger
    :driver

7. Emp

Emp

Auto:
    -
    Sorry, aber der Test ist doch Senf. Ohne bestreiten zu wollen dass die Sicherheit Fortschritte gemacht hat - wie verrostet war denn der 50 Jahre alte Wagen schon? Der war in seinen besten Zeiten sicher auch steifer. Und dass der viel schwerere und damit masseträgere Neue da durch geht wie nix ist wenig verwunderlich... Da kann man ja auch einen Q7 gegen einen Fiat 500 fahren lassen und das Ergebnis skandalisieren. Wobei das die Autobild ja auch schon gemacht hat (oder wars jemand anderes?)... ;-)

Ein Test mit mehr Praxisrelevanz wäre ganz nett gewesen.
    Z.B. abwrackprämienfinanzierter Toyota Yaris gegen nen alten W202 oder W124. Ich denke die Resultate wären sehr interessant gewesen. ;-)

8. #8 Albrecht5080, 21.09.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ Emp
    Täusch Dich da mal nicht. ;)
    Moderne Kleinwagen sind -jemand hat im Forum mal diesen Begriff geprägt- Knautschzonenparasiten.
    Das heißt der Kleine ist so steif ausgelegt das der Große bei einem Aufprall die Energie aufnehmen muss, siehe Smart gegen W220.

Wobei ich dennoch lieber im W220 gesessen hätte.

Gruß Holger
    :driver

9. #9 the.only.one, 21.09.2009
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Hier ist das Hauptproblem aber zum einen, dass die Querträger nicht auf selber Höhe sind und sich so nicht abstützen können und zum anderen, dass die Crashwand (ich meine die Wand bei Crashtest) für SUVs nicht ausgelegt ist. Das heißt die Fahrzeuge durchdringen diese und stützen sich an der Betonwand dahinter ab. Dadurch werden die Fahrzeuge zu steif ausgelegt.

10. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hey Holger,

Ich wollte garnicht implizieren, dass der 202 oder 124 den Kleinstwagen zusammenknüllt. Ich glaube nur lediglich nicht, dass sich die Sicherheit für die Insassen allzu viel gibt. Und es gibt tatsächlich Leute, die ebensolche für ebenjene Autos abgewrackt haben, weil Neuwagen ja sicherer sind.. Insofern wäre der Test interessant gewesen, 50 Jahre alten Chevys begegne ich im Verkehr (leider) viel seltener. ;)

Thema: Knallhart! Crash-Test mit Oldtimer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crashtest oldtimer

,
  2. cadillac eldorado crashtest

,
  3. oldtimer crashtest

Die Seite wird geladen...

Knallhart! Crash-Test mit Oldtimer - Ähnliche Themen

1. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  2. Kühlerstern für welchen Mercedes Oldtimer?

Kühlerstern für welchen Mercedes Oldtimer?: Hallo Mercedes Oldtimerfreunde, habe beim Räumen einen alten,sehr gut erhaltenen Mercedesstern gefunden,kann mir jemand sagen an welches Modell...
  3. Welcher Oldtimer ist das ? SL190?

Welcher Oldtimer ist das ? SL190?: Hallo liebe Freunde, seit einigen wenigen Monaten interessiere ich mich sehr für Oldtimer. Könntet ihr mir sagen, um welchen Oldtimer es bei dem...
  4. 202 Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer

Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer: Nachdem ich mich vor ein paar Jahren aus Qualitätsgründen von Mercedes verabschiedet habe, bin ich nun wieder Mercedes-Besitzer. Das Auto gehörte...
  5. Kombiinstrumen EXTERN testen?!

Kombiinstrumen EXTERN testen?!: Hallo Community, Bei meinem Arbeitskollegen, der selbst keine Ahnung vom Internet hat, seinem w204 ist das Kombiinstrument von Monochrom auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden