Knarren der B-S?ule

Diskutiere Knarren der B-S?ule im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Seit einiger Zeit knarrt es ziemlich stark, wenn man an die B-Säule lehnt als Fahrer oder Beifahrer. Habe das Gefühl der Kunststoff ist veraltet,...

  1. #1 spookie, 12.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Seit einiger Zeit knarrt es ziemlich stark, wenn man an die B-Säule lehnt als Fahrer oder Beifahrer. Habe das Gefühl der Kunststoff ist veraltet, verhärtet oder etwas in der Art.

    Mike hat das Problem auch, er hat mal Teflonspray genommen und es eingesprührt, jedoch keine Besserung. Notfalls würde ich mir dieses Kunststoffteil wo der Gurt läuft neu holen, ausser es hat jemand eine Idee, wie man das Plastik etwas "geschmeidiger" machen kann.
     
  2. #2 Ghostrider, 12.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mit Filz unterfüttern ?
    Ein Kumpel von mir hat sich so etwas im Baumarkt geholt und systematisch sein ganzes Auto auf "leise" getrimmt ...
     
  3. #3 spookie, 12.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm unterfüttern, sprich alles was innen ist verkleben, ok, aber was soll das bringen. Der Kunststoff an sich knarrt, sobald man draufdrückt, kann Kunststoff altern und härter werden? Wenn ja dann ist es das.
     
  4. #4 Ghostrider, 12.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Selbstverständlich altert Kunststoff mit der Zeit, aber das Knarren kommt vom Kontakt mit anderen Teilen oder Kunststoffen.

    Kleine Filzstreifen können da Wunder wirken ...
     
  5. #5 Chester, 12.10.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also wenn es das Selbe ist wie bei mir ... dann kannst was anderes machen ...Hier Klicken

    Beim Filz ist es gefährlich das es dann so langsam das Filz abgibt und den Gurt versaut ... muss aber net sein ... stoff wäre auch ne gute Idee nur ich Glaube Stoff an sich würde zuschnell durch Scheuern ... ich habe es einfach nur aufgeraut ... ist das selbe wie Orginal .. nur eben es muss dann in paar Jahren wieder holt werden ...

    Es ist das was ich bei dir meinte das ich es so oder so machen werde Spookie ... also wenn du dann mal bei mir bist .
     
Thema:

Knarren der B-S?ule

Die Seite wird geladen...

Knarren der B-S?ule - Ähnliche Themen

  1. W221 Knarren beim Lenken und Einfedern.......

    Knarren beim Lenken und Einfedern.......: Hallo,bei meinem S 500 4 matic 2007 gehts wohl wieder Richtung Austausch eines Gelenkes. Vorne links beginnt es leicht zu knarren- ich tippe mal...
  2. CL203 Panoramadach knarren

    CL203 Panoramadach knarren: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach/Rollo. Undzwar knarrt es nur unheimlich wenn ich (egal welche Richtung) den...
  3. Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören

    Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim öffnen und schließen der Klappen immer wieder am ende des Vorgangs ein Geräsch zu hören ist als...
  4. Tueren knarren

    Tueren knarren: Hallo Sternefans! Bei meinem 124 er knarren die Tueren gewaltig. Beim 123er konnte man noch abschmieren aber wie behebe Ich das Problem bei meinem...
  5. Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt

    Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt: Hallo liebe MB-Freunde, ich habe seid heute ein seltsames Knarren unter meiner Automatikschaltung. Erstmal zu meinem Auto. Fahre den E280 W210...