Knarren der Bremse vorne links

Diskutiere Knarren der Bremse vorne links im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem und würde gerne wissen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, bzw ob das Problem beim W211 mit...

1. #1 CarloCoxxx, 31.03.2010
    CarloCoxxx

CarloCoxxx

Auto:
    R129, AMG
    Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem und würde gerne wissen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, bzw ob das Problem beim W211 mit der SBC-Bremse bekannt ist.

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein lautes Knarren der Bremse vorne links sobald ich nur aufs Bremspedal steige. (also auch im Stand). Und vorab: NEIN, es handelt sich dabei nicht um das berühmte Quietschen welches auftritt wenn man nach einem Wechsel der Beläge nicht mit ausreichend Kupferpaste etc. gearbeitet hat. Das Problem trat plötzlich auf und wurde immer schlimmer. Also habe ich die Bremse mal vorletzte Woche zerlegt und dort alles sauber gemacht, dabei habe ich auch gleich etwas Fließfett zwischen Manschette und Kolben reingesprüht. Das Problem war nun weg. Nun, nach zwei Wochen habe ich das selbe Problem wieder.

Ich vermute also stark dass es sich hierbei um ein Problem mit dem Bremssattel selber handelt. Hat jemand so einen Fall schonmal erlebt? Denn ich vermute dass vielleicht ein Defekt der Kolbendichtung zu Wasser im Kolben geführt hat und sich dadurch Rost gebildet haben könnte. Das Geräuscht ist wirklich unangenehm laut und durchaus ungewöhnlich.

Danke

2. #2 jesdatho, 14.10.2011
    jesdatho

jesdatho

Ja Hallo, ich habe auch exakt das gleiche Problem. Auch auf der gleichen Seite.
    Hast Du das Problem inzwischen behoben? Ich schätze auch das es der Bremssattel ist. Könnte man diesen denn reparieren?

Thema: Knarren der Bremse vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen knarren mercedrz a klasse

,
  2. w211 bremsen knarren

,
  3. sbc knirscht mercedes

Die Seite wird geladen...

Knarren der Bremse vorne links - Ähnliche Themen

1. W221 Knarren beim Lenken und Einfedern.......

Knarren beim Lenken und Einfedern.......: Hallo,bei meinem S 500 4 matic 2007 gehts wohl wieder Richtung Austausch eines Gelenkes. Vorne links beginnt es leicht zu knarren- ich tippe mal...
  2. CL203 Panoramadach knarren

CL203 Panoramadach knarren: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach/Rollo. Undzwar knarrt es nur unheimlich wenn ich (egal welche Richtung) den...
  3. Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören

Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim öffnen und schließen der Klappen immer wieder am ende des Vorgangs ein Geräsch zu hören ist als...
  4. Tueren knarren

Tueren knarren: Hallo Sternefans! Bei meinem 124 er knarren die Tueren gewaltig. Beim 123er konnte man noch abschmieren aber wie behebe Ich das Problem bei meinem...
  5. Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt

Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt: Hallo liebe MB-Freunde, ich habe seid heute ein seltsames Knarren unter meiner Automatikschaltung. Erstmal zu meinem Auto. Fahre den E280 W210...