SLK "Knarren im Dachbereich"

Diskutiere "Knarren im Dachbereich" im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen! Den ganzen Winter war Ruhe. Jetzt gibt es bei meinem SLK knarrende Geräusche im Dachbereich bzw. im Bereich der Abdeckung vor der...

1. #1 roadsterheinz, 12.02.2008
    roadsterheinz

roadsterheinz

Hallo Zusammen!

Den ganzen Winter war Ruhe. Jetzt gibt es bei meinem SLK knarrende Geräusche im Dachbereich bzw. im Bereich der Abdeckung vor der Heckscheibe(in Fahrtrichtung rechts-falls das von Bedeutung sein sollte)? :rolleyes:
    Mir fällt auf, dass dieses Geräusch besonders dann auftritt, wenn es kalt ist (Minusgrade).
    Abhilfe: Gummidichtungen mit Silikon behandeln??
    Wer kann helfen? :(

Grüße
    Heinz :)

2. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hallo Heinz,

das Knarzen ensteht von einem Tag auf den anderen. Nach Abwischen sämtlicher Gummiteile mit einem Lappen um Staub und Sandkörner zu entfernen und anschließender Pflege mit einem Gummistift, Silikon, Hirschtalk behandeln.
    Dazu würde ich das Dach ein paar Mal hintereinander öffnen und schließen.

Das sollte helfen!

Die Temparaturschwankungen tragen natürlich auch zu solchen Geräuschen bei. Da läßt sich wenig dran machen.

3. #3 roadsterheinz, 13.02.2008
    roadsterheinz

roadsterheinz

@Nikos

Danke für deine Hilfe! Du hast recht, das Knarzen entstand plötzlich und war, nachdem ich das Dach einmal geöffnet und wieder geschlossen hatte etwas weniger. Ich werde deinen Rat befolgen und dir dann vom Ergebnis berichten.
    ich nehme an, dieses "Problemchen" haben sicher einige SLK Fahrer(innen)! :D
    Im übrigen: Ich bin mit der Qualität meines "Silbernen" sehr zufrieden.

Grüße
    Heinz :]

4. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Ja, das Problem ist bei SLK-Fahrer/innen bekannt. Vor allem nach einem Winter in dem das Dach selten bis nie betätigt wurde. Deshalb immer VOR dem Winter Pflegemaßnahmen einleiten und ab und an - auch bei kaltem (trockenem) Wetter das Dach öffnen/schließen.
    Dann sollten sich diese Geräusche in Zukunft auflösen. Ist echt nervig, ich weiss! ;)

Wenn Du sonst keine Probleme mit dem SLK hast, ist das echt top.
    So manch einer hatte da schon einen Anfall bekommen. Ich teilweise leider auch.
    Das war mit ein Grund warum ich die Marke gewechselt habe. Schade-war/ist aber so!

5. Foxi

Foxi

Hallo,

bei DC gibt es ein Spezial-Gleitmittel A000 989 36 60 für ca. 25€

Gruß Foxi

Thema: "Knarren im Dachbereich"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes slc knarzen

,
  2. slk r172 knarzen

Die Seite wird geladen...

"Knarren im Dachbereich" - Ähnliche Themen

1. CL203 Panoramadach knarren

CL203 Panoramadach knarren: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach/Rollo. Undzwar knarrt es nur unheimlich wenn ich (egal welche Richtung) den...
  2. Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören

Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim öffnen und schließen der Klappen immer wieder am ende des Vorgangs ein Geräsch zu hören ist als...
  3. Tueren knarren

Tueren knarren: Hallo Sternefans! Bei meinem 124 er knarren die Tueren gewaltig. Beim 123er konnte man noch abschmieren aber wie behebe Ich das Problem bei meinem...
  4. Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt

Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt: Hallo liebe MB-Freunde, ich habe seid heute ein seltsames Knarren unter meiner Automatikschaltung. Erstmal zu meinem Auto. Fahre den E280 W210...
  5. Knarren an der Vorderachse bis ca. 15km/h

Knarren an der Vorderachse bis ca. 15km/h: Hallo liebes Forum, ich habe mich schon im Forum schlau gemacht, aber noch nicht die 100%ige Antwort bekommen. Bei meinem 12/2008er S204 200CDI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden