Knarren/Knacken unterm CLK in Kurven

Diskutiere Knarren/Knacken unterm CLK in Kurven im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo CLK- Fahrer! Ich wünsche zunächst allen einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr! Mein CLK ist nicht so gut reingekommen......

1. Konred

Konred

Auto:
    CLK 200 Kompressor
    Hallo CLK- Fahrer!

Ich wünsche zunächst allen einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr!

Mein CLK ist nicht so gut reingekommen... hier das Problem:

Solange das Auto geradeaus fährt gibt es keine Geräusche. Letztens habe ich beim Überfahren einer kleinen Bordsteinkante ein Knacken/Knarren unterm Wagen gehört. Allerdings nur, wenn der Wagen rechts herum über den Bordstein fährt. Ist schwer definierbar woher das Geräusch kommt, aber ich denke es kommt von hinten links. Manchmal kommt es auch von vorne links... Zuerst habe ich gedacht, der Endtop (Original) schlägt leicht an den Unterboden. Aber nachdem ich 10x den Bordstein rauf und runter gefahren bin, denke ich nicht es wäre der Endtopf. Zudem knirrscht es eben manchmal, wenn ich rechts rum fahre...

Desweiteren hört man das Geräusch, wenn man etwas schneller eine Kurve nimmt. Aber da ist es egal, ob links oder rechts herum. Das Geräusch tritt auch nicht immer auf... nur manchmal. Aber immer öfter und lauter. Gestern habe ich links an einer Straßenseite geparkt, und beim Rausfahren(Lenkrad war rechts eingeschlagen) kam dann wieder dieses schreckliche Geräusch! Hört sich so wie knarrendes Metall, oder als ob Metall gegen Hartgummi schmirgelt...

Mein Tipp: Entweder gebrochene Hnterachsfeder, oder ein Lager ist ausgeschlagen. Was kann es noch sein? Wer hat auch solche Geräusche gehabt? Bin echt dankbar für eure Tipps (vielleicht sogar mit Preisangabe, wie teuer ein Wechsel wäre).

Mit besten Grüßen,

Konred

2. #2 Wurzel1966, 03.01.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Da fallen mir nur vier Möglichkeiten ein:

1.) gebrochene Feder vorne (oberes Ende ca.5cm) ist ein bekanntes Problem!

2.) ausgeschlagene Stabi-Lager der Vorderachse

3.)defekte Traggelenke Vorderachse

4.)defekte Lager der Querlenker an der Vorderachse

In einer Werkstatt checken lassen,dort bekommst Du auch einen Kostenvoranschlag!

Gruß Ingwer :wink:

3. Konred

Konred

Auto:
    CLK 200 Kompressor
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Können sich alle von dir benannten Vermutungen auch auf die linke Heckseite beziehen? Denn dort kommen die Geräusche meistens vor. Vorne links seltener.

Im Laufe der nächsten Woche werde ich auch einen Werkstattbesuch bei Mercedes abstatten, aber es ist immer gut zu wissen welche Bauteile defekt sein könnten.

Beste Grüße,
    Konred

4. #4 Wurzel1966, 03.01.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Das kann auch hinten passieren,wobei es hinten keine richtigen Querlenker gibt,sondern Zug & Schubstreben.Meist ist es jedoch vorne und überträgt sich nur über die komplette Karosserie.

Gruß Ingwer :wink:

5. #5 Ralph208, 04.01.2009
    Ralph208

Ralph208

je nach Laufleistung...

ich hatte im CLK einen völlig defekten hinteren Stoßdämpfer, ohne jede sichtbare Ölverschmierung. Der lose Dämpfer machte metallische Geräuche bei Bodenwellen, Bordsteinen etc.

Der Fehler wurde übrigens von zwei Werkstätten nicht entdeckt! Erst mein Besuch im ADAC Stoßdämpfer Test brachte Klarheit. Seit Erneuerung beider hinterer Dämpfer war Ruhe.

6. Konred

Konred

Auto:
    CLK 200 Kompressor
    Hallo!

Wollte mal rückmelden was mit dem Knarzen/Knacken war. Vor einiger Zeit habe ich die vorderen Traggelenke austauschen lassen und diese durch verstärkte Traggelenke von Meyle ersetzt. Obwohl die alten Traggelenke völlig intakt aussahen, sind nun die Geräusche weg. Ich hoffe, es bleibt so! :s42:

Beste Grüße,
    Konred

Thema: Knarren/Knacken unterm CLK in Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w208 vorderachse knackt

,
  2. mercedes knackt unterboden kurve

,
  3. clk 230 kompressor beim Einschlagen lautes Knacken

,
  4. mb knacken beim bordstein fahren,
  5. w 204 in kurven knarrt,
  6. Knacken auf der rechten seite beim clk 230 !was kann dad sein?
Die Seite wird geladen...

Knarren/Knacken unterm CLK in Kurven - Ähnliche Themen

1. Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve

Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve: Moin, habe ein kleines Problem mit meinem CLS, mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, dass wenn ich eine Rechtskurve fahre ein...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden