208 Knarren/Knirschen an der HA links

Diskutiere Knarren/Knirschen an der HA links im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich hab mir fast ne Stunde lang Resultate aus der Suchoption durchgelesen,aber das was bei mir im Radkasten abgeht, dazu stand nix in...

  1. #1 chephe21, 25.04.2010
    chephe21

    chephe21

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK W208
    Hallo Leute,
    ich hab mir fast ne Stunde lang Resultate aus der Suchoption durchgelesen,aber das was bei mir im Radkasten abgeht, dazu stand nix in den Posts.
    Fahre nen CLK W208 BJ2002
    Also folgende Situation - Seit 2 Tagen habe ich ein komisches Knarren/Knirschen an der HA linke Seite bemerkt, es tritt schon beim einsteigen auf der Fahrerseite auf, wenn ich mich reinsetze knarrt es als ob ich ne rostige Tür öffne/schliesse (Spuk-Haus-mässig) :sauer: :sauer:
    Wenn ich fahre wird jede kleinste Unebenheit mit diesem nervigen Geräusch begleitet, was natürlich super assi ist, mit nem schönen Wagen zu fahren in Begleitung von dem Rikschasound :sauer: :sauer: :sauer:

    Bin dann umgehend zu nem Freund in die Werkstatt um das mal zu checken, Reifen runter, Kanthölzer drunter gelegt und vom Kofferraum aus gedrückt um zu hören wo das Geräusch herkommt - Fehlanzeige - kein Knarren oder Knirschen X( Das Geräusch ist nur da, wenn der Reifen+Felge montiert sind (Zentrierring bei der Felge sitzt passgenau und ist auch nicht defekt). Wir haben alles durchgeschaut, festgezogen und überprüft, aber haben das Problem nicht lokalisieren können. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?? Wie gesagt, Radlager, Stangen usw alles i.O.

    Hoffentlich hat jemand ne Idee
     
  2. #2 Ralph208, 30.04.2010
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Hatte mal hinten eine Stoßdämpfer defekt. War aber mehr ein metallisches Klappern schon bei geringsten Unebenheiten. Zwei Werkstätten haben vergeblich gesucht.
    Erst ein ADAC Test brachte es an den Tag. Dämpfer völlig ausgefallen, aber nix von Außen sichtbar.
     
  3. akajo

    akajo

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E240T
    Hi,
    es kann sein das die Feststellbremse defekt ist.
    Mach sie fest und schau ob das Geräusch immer noch vorhanden ist.
     
Thema:

Knarren/Knirschen an der HA links

Die Seite wird geladen...

Knarren/Knirschen an der HA links - Ähnliche Themen

  1. W221 Knarren beim Lenken und Einfedern.......

    Knarren beim Lenken und Einfedern.......: Hallo,bei meinem S 500 4 matic 2007 gehts wohl wieder Richtung Austausch eines Gelenkes. Vorne links beginnt es leicht zu knarren- ich tippe mal...
  2. CL203 Panoramadach knarren

    CL203 Panoramadach knarren: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach/Rollo. Undzwar knarrt es nur unheimlich wenn ich (egal welche Richtung) den...
  3. Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören

    Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim öffnen und schließen der Klappen immer wieder am ende des Vorgangs ein Geräsch zu hören ist als...
  4. Tueren knarren

    Tueren knarren: Hallo Sternefans! Bei meinem 124 er knarren die Tueren gewaltig. Beim 123er konnte man noch abschmieren aber wie behebe Ich das Problem bei meinem...
  5. Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt

    Knarren unter der Schaltung bei Rück- und Vorwärtsfahrt: Hallo liebe MB-Freunde, ich habe seid heute ein seltsames Knarren unter meiner Automatikschaltung. Erstmal zu meinem Auto. Fahre den E280 W210...