Knarren, quitschen an der VA

Diskutiere Knarren, quitschen an der VA im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; 8o Hallo, die rechte Seite meiner VA knarrt. Dies allerdings nur wenn die Räder im gerageauslauf sind bzw. stehen. (mit eingeschlagenen Rädern...

  1. Atlas

    Atlas Guest

    8o Hallo, die rechte Seite meiner VA knarrt. Dies allerdings nur wenn die Räder im gerageauslauf sind bzw. stehen. (mit eingeschlagenen Rädern ist Ruhe) Man kann dann auch durch herunterdrücken des Kotflügels das knarren über den gesammten 'Federweg' hoeren. Klingt also als ob es von der Feder kommt, ist es aber definitiv nicht. Beim Anfahren und Geschwindigkeiten unter 50 km/h hört man das knarren auch sehr stark (immer wenn die VA vertikal schwingt). Habe schon Feder und Stoßdämpfer überprüft und finde den Fehler einfach nicht (*heul*). Bei MB sagte man mir es beeinträchtigt die Sicherheit nicht, NUR den Fahrkomfort.

    Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,bei mir karrt es auch vorne links,dachte auch erst Federn/Dämpfer.Ist aber das Gelenklager (bei mir).Wird am Samstag gemacht.>Kostet auch glaub ich net die Welt (15-25€)das Lager.Ich mach gleich beide,net das in nem Monat das andere anfängt so häßlich zu knarren.

    Gruss A
     
  3. Atlas

    Atlas Guest

    Hi,
    ist das knarren bei dir auch (rein subjektiv) über den gesammten Federweg zu hören? Bei mir ist das der Fall. Wie hast du die Ursache dafür herausgefunden? Ich verzweifle noch!
    Gruß A.
     
  4. #4 spookie, 01.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Bei mir war die Feder schuld, neue Feder rein und beendet war das Thema.
     
  5. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,wie gesagt es ist vorne links.Wenn ich einsteige Knaaaaaaarrrrt es oder wenn ich die Haube aufmache und auf den Träger sitze (vorne links),dann knarrt es auch.Meld mich WENN'S aufgehört hat....
    Gruss A
     
  6. Atlas

    Atlas Guest

    Hallo Gemeinde !
    :D Das knarren ist weg !!!! :D War das Gelenklager. Kosten für das Lager, Montage und Vermessung 140,- €. Jetzt läuft er wieder wie es sich gehört....

    Gruß und danke an Alle :prost
    A.
     
  7. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Schön das es geklappt hat,habe heute auch 2 neue geholt,komme aber erst nächsten Samstag in die Werkstatt

    Gruss A
     
  8. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Meinst du mit Vermessung ne Spur/Achsvermessung? Was macht den das oder die Gelenktlager genau?

    mfg ratte
     
  9. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,eigentlich heisst es Trägergelenk...
    Gruss A
     
  10. LarsK

    LarsK

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Traggelenk meinst, nach einem Austausch muss die Spur nicht eingestellt werden.

    LarsK
     
  11. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kann mir zu dem Thema jemand sagen, warum meine Hinterqachse, zumindestens irgentwas hinten quietscht?
    Hat das auch jemand?
     
  12. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Hi wär mir nicht so sicher,das es ohne Spur einstellen geht.
    Meinte die hier:matrixcar.de
     
  13. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Kann es sein dass das knarren leicht weg geht wenn es regnet, also das Fahrzeug schön nass ist? Bilde mir ein das es bei mir so ist.

    mfg ratte
     
  14. c220

    c220 Guest

    Hallo Ratte,

    habe auch ein Kanrren an der VA bei Vertikalschwingungen. Bei mir sind es die berühmte Stabi-Lager. Das man bei Regen nichts höhrt ist normal, da bei höherer Luftfeuchtigkeit und natürlich Regen das Gummilager nicht trocken ist. Ist es hingegen trocken und heiss, kanrzt der Stabi wie ein Weltmeister am Gummi.
     
  15. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Bin mal gespannt was es nun bei mir ist. Hab am 18 diesen Monats endlich einen Termin bekommen. 4 laaange Wochen für einen Assyst A Termin! 8o Meine NL ist wirklich gut ausgelastet. Entweder sind MB Fahrzeuge so schlecht das die Werkstätten so voll sind oder ich weiß es auch nicht.

    mfg ratte
     
  16. Atlas

    Atlas Guest

    Hallo,
    Traggelenk, so heisst es. Und die Achse MUSS vermessen werden, da sich Spur und Sturz verändern (können).
    Ist bei DC aber recht teuer. Darum habe ich es bei einem Reifenhändler (mit Durchblick) machen lassen.

    Gruß A
     
Thema:

Knarren, quitschen an der VA

Die Seite wird geladen...

Knarren, quitschen an der VA - Ähnliche Themen

  1. W221 Knarren beim Lenken und Einfedern.......

    Knarren beim Lenken und Einfedern.......: Hallo,bei meinem S 500 4 matic 2007 gehts wohl wieder Richtung Austausch eines Gelenkes. Vorne links beginnt es leicht zu knarren- ich tippe mal...
  2. CL203 Panoramadach knarren

    CL203 Panoramadach knarren: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach/Rollo. Undzwar knarrt es nur unheimlich wenn ich (egal welche Richtung) den...
  3. Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören

    Beim öffnen und schließen Heizungsklappen ist ein Plastisches Knarren zu hören: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim öffnen und schließen der Klappen immer wieder am ende des Vorgangs ein Geräsch zu hören ist als...
  4. Quitschen/Knarren der Stoßdämpfer

    Quitschen/Knarren der Stoßdämpfer: Die Stoßdämpfer vorne/hinten "quitschen" bei unbeladeter Fahrt relativ, auch auf gerade Strecke. Wie soll ich das "quitschen" beschreiben...? Ein...
  5. Quitschen und Knarren der Vorderachse

    Quitschen und Knarren der Vorderachse: Hallo zusammen ! Mein Sportcoupe macht ein Geräusch beim Herunterdrücken am Kotflügel als würde Gummi an Metall reiben. Können dies die...