Knarrender Fahrersitz !

Diskutiere Knarrender Fahrersitz ! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mir bei meinem C180K - 5/03- aufgefallen, dass der Fahrersitz ( Rückenlehne) anfängt beí jeder Bewegung...

1. soonw

soonw

Auto:
    C180K ( w204) avantgarde
    Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir bei meinem C180K - 5/03- aufgefallen, dass der Fahrersitz ( Rückenlehne) anfängt beí jeder Bewegung zu "knarren und quietschen.

Manchmal ist es so schlimm, dass sich meine Mitfahrer darüber lustig machen.
    :wand Mir ist es dann peinlich, denn meine Kollegen sind alles " Mercedes-Hasser" :sauer:

Mir selbst gehen die Geräusche mächtig auf dem Keks.

Habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die dann sagen.

1. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem ?
    2. Was wurde in der Werkstatt dagegen getan?

Gruss
    Soonw

2. Sparky

Sparky

Auto:
    CL203; W203; W211
    Hallo Soonw,

das Thema knarrende Sitze wurde schon öfters angesprochen.
    Mir geht es genau wie Dir und vielen anderen.
    Die Werkstatt hat bei mir mal etwas Fett an bestimmte Stellen getan. Half net viel. Am Anfang gut, nach ner woche wieder sch***e.
    Ich werd mal selbst schauen was man eventuell machen kann, wenn die bei MB das schon nicht wissen und einfach zu "schlau" dafür sind.
    Aber so wie Du schreibst gings mir auch schon.
    Sitzt jemand neben einem, der keinen Mercedes fährt, sondern ein um einiges billigeres Auto und dann knacken und knarzen die Sitze. Die können sich das Grinsen kaum verkneifen. :sauer: :wand

Bis dann :wink:

3. #3 spookie, 10.11.2003
    spookie

spookie Guest

Beim 202 war oftmals ein Teil am Gestänge gebrochen was geschweisst wurde und dann wars wieder gut, vielleicht ist das auch beim 203 mal nötig an einer Stelle - klar peinlich aber wenns hilft

4. LilaQ

LilaQ

Hallo ich hatte das gleiche Problem aber etwas differenzierter, nämlich wenn Fahrer nicht angeschnallt kein Knarren. Fahrer angeschnallt: Knarren. Kein Beifahrer, kein Knarren. Mit Beifahrer Knarren besonders in Kurven. Ich habe dann wie ein Wahnsinniger gesucht und fest gestellt, dass die Gurtschlösser bei Kurvenfahrt seitlich am Sitz gerieben haben und dieses Knarzen verursacht haben. Etwas Silikonspray an den betroffenen Stellen und der Spuk war vorbei! Jetzt fahre ich auch manchmal wieder angeschnallt ;-)

Thema:

Knarrender Fahrersitz !

Die Seite wird geladen...

Knarrender Fahrersitz ! - Ähnliche Themen

1. CL203 knarrendes Gräusch Federbein

knarrendes Gräusch Federbein: Hallo, habe seit Tagen ein knarrendes bis quietschendes Geräusch in der nähe des rechten Federbein, allerdings erst nach einer Weile fahren, ergo...
  2. Knarrender Fahrersitz

Knarrender Fahrersitz: Also ich und mein Kollege haben jeweils das gleiche lästige knarren am Sitz,. jetzt im Winter ist das ständig da.. das nervt, jeder Hügel, jedes...
  3. Knarrender Fahrersitz

Knarrender Fahrersitz: Der Fahrersitz meines C 200 T Kompressor knarrt sein einiger Zeit. Hatte das Problem schon mal vor einiger Zeit. Damals hab ich mit WD-40 Öl...
  4. Knarrender Fahrersitz

Knarrender Fahrersitz: Habe mir einen Jahreswagen gekauft. C 180 K T-Modell, 27000 km, Bj. 03.2003. Was mich stört, ist der karrende Fahrersitz. Welche Erfahrung habt...
  5. Knarrender Fahrersitz

Knarrender Fahrersitz: Hallo zusammen, nichts hasse ich mehr an einem über 50000 Euro teuren Wagen, als wenn irgendwelche Teile anfangen zu quietschen oder zu...