Knarrender Fahrersitz

Diskutiere Knarrender Fahrersitz im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, nichts hasse ich mehr an einem über 50000 Euro teuren Wagen, als wenn irgendwelche Teile anfangen zu quietschen oder zu...

1. #1 DuffyDuck, 09.07.2002
    DuffyDuck

DuffyDuck

Hallo zusammen,

nichts hasse ich mehr an einem über 50000 Euro teuren Wagen, als wenn irgendwelche Teile anfangen zu quietschen oder zu knarzen.

Aber natürlich musste mir genau das wieder passieren! Also bei meiner W203 C Klasse in Avantgarde Ausstattung knarzt der Fahrersitz (Leder) beim Fahren in Kurven und über Bodenwellen.

Ok, ich bin mit meinen 2m Länge nicht gerade der Leichteste (118kg), aber das müsste ein solcher Sitz doch abkönnen, oder?Ich habe schon mehrere Sitzpositionen ausprobiert (Sitzneigung, Sitzlehne...) aber nichts will helfen!

Vorher hatte ich 9 Jahre lang einen Passat Variant VR6 ebenfalls mit Sportsitzen gefahren. Da war am Ende der Laufzeit nicht ein einziges Geräusch zu hören gewesen! Und jetzt "gönnt" man sich mal einen Benz und schon nach 3 Monaten diese Symtome...

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das nervende Geräusch vielleicht sogar wieder abstellen können? Wäre für jeden Tip dankbar!

Duffy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C200 KOMPRESSOR, 09.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

So wie ich das verstanden habe, hast du also Sportsitze.
    Die gleichen hab ich auch.
    Also mit 118 kg auf den Sportsitzen, da kann es schon zu
    Problemen kommen. Ich wird mich mal bei DC erkundigen was
    die denn so aushalten sollen.

4. #3 Sportcoupé, 23.07.2002
    Sportcoupé

Sportcoupé

Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sportcoupe. Meine Werkstatt in Ffm. hat das wunderbar hinbekommen, wie weiss ich allerdings auch nicht.
    Jetzt nervt "nur" noch die klappernde Hutablage bzw. Rücksitzbank, das gefällt mir derzeit noch nicht so gut :-(

Grüsse,
    Rainer

5. Spooky

Spooky Guest

Also, bei meinem (keine Sportsitze/kein Leder) hat auch der Fahrersitz geknarrt! Das war aber eindeutig auf die Kunstoffeinfassung des Sitzes zurück zu führen...hat meine Werkstatt auch schnell und ohne Probleme erldigt!
    :D
    Grüsse
    Spooky

6. #5 Dr. Low, 24.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Bevor dir nun nix mehr schmeckt:
    118 kg sollte der Sitz ohne Probleme abkönnen und Mercedes-Sitze quietschen alle!!!
    Mein Vater hat sich vor kurzem einen niegelnagelneuen A170Cdi für über 24.000€ gekauft und das Auto hatte keine 500 km auf der Uhr, ich setz mich rein und *knaaaaaartz*
    Fazit: neues Sitzgestänge und etwas Silikonspray zwischen den Kunststoffteilen und dem Sitzbezug vorsichtig (!!!) einsprühen, sollte Besserung bringen! Sollte bei deinem Wagen auf Kulanz geschehen!!!

7. #6 C200 KOMPRESSOR, 24.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Echt, meine nicht. :]

8. #7 Dr. Low, 24.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Kommt noch, hab Geduld und denk an meine Worte!

9. #8 C200 KOMPRESSOR, 24.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ich glaube an das Gute, na mal sehen wird.

10. George

George Guest

Das Sitz-Quietschen betrifft anscheinend die MB-Modelle aus der "Rotstift-Zeit" (W168, W203, W163...). Da wurde gespart was das Zeug hielt (erkennbar an Billig-Materialien im Innenraum).
    Anscheinend ist das mit den Neuentwicklungen ab dem R230 anders (also bis jetzt nur SL und neue E-Klasse).

11. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 C200 KOMPRESSOR, 25.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Kann man den das W203 T-Modell auch zu dieser "Rotstift-Zeit" zählen?
    Denn ich wüsste jetzt nicht wo bei mir Billig-Materialien verarbeitet seinen sollen.

13. #11 schizophreniaman, 11.08.2002
    schizophreniaman

schizophreniaman

Ich kann nur die Erfarung von Sportcoupè bestätigen. Dasselbe war (vor allem in der kalten Jahreszeit) bei mir Sache! Was soll das? Der Fahrersitz wurde gleich darauf ausgewechselt, auf Kulanz natürlich, und weg war das Problem. Festgestellt hab ich nun: Sobald man in eine Kurve fährt, stößt der Gurthalter an die mittelarmlehne und macht dieses Geräusch. Gibt es Abhilfe?

Thema:

Knarrender Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Knarrender Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. S211 bj2003 sitzfläche ohne Funktion fahrersitz

S211 bj2003 sitzfläche ohne Funktion fahrersitz: Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe einen S211 Kombi Avantgarde von 2003 mit Vollledersitzen und türsteuerung + Memory. Jetzt geht seit...
  2. Fahrersitz AMG-Line knarzt

Fahrersitz AMG-Line knarzt: ich habe in meiner C-Klasse die Sitze aus der AMG-Line mit Leder, Lüftung und Memory. Die Sitzfläche knarzt in Linkskurven oder auf Druck mit der...
  3. Sitzverstellung Fahrersitz

Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo Kollegen, habe seit 2 Wochen einen S211 mit Memory Fahrersitz. Seitdem ich das Auto gekauft habe, lässt sich der Fahrersitz nicht nach unten...
  4. Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten

Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten: Ich habe einen Fahrersitz bei mbgtc gekauft und war doch überrascht, als der Sitz mit dem integrierten S-Gurt durchgeschnitten ankam. Eine...
  5. Ml 270 cdi Seitenverkleidung Fahrersitz

Ml 270 cdi Seitenverkleidung Fahrersitz: hallo,bei meinem ml ist die hintere schraubenbuchse von der seitverkleidung fahrersitz abgebrochen. auch ist die vekleidung leicht eingerissen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden