Knarrendes Achsgelenk

Diskutiere Knarrendes Achsgelenk im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Sohn fährt einen 91ziger 190E (120T). War in diesem Monat beim TÜV. Es gab keine Mängel. Seit einer Woche knatscht vorne rechts das...

1. #1 Speedjogy, 24.05.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo,
    mein Sohn fährt einen 91ziger 190E (120T). War in diesem Monat beim TÜV. Es gab keine Mängel. Seit einer Woche knatscht vorne rechts das Achsgelenk entsetzlich. Habe mit einer Spritze Rostlöser (Caramba) durch den Gummibalg gejagt und das Geräusch war weg. Ist es sinnvoll das Teil auszuwechseln, oder soll ich versuchen mit der Spitze noch etwas Öl hinein zubekommen? Wie kann das Gelenk denn trocken sein? Alle Gummibälge sind augenscheinlich dicht und ganz.
    Speedjogy

2. #2 Deutz450, 24.05.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Das Fett wird mit der Zeit hart und dann quitschen die Dinger. Wenn du zu 100% sicher bist dass das Traggelenk ansonsten noch i.O. ist, also kein Spiel aufweist oder schwergängig ist kannst du es mit Öl füllen. Sollten jedoch Zweifel bestehen lass es wechseln, wenn das Gelenk nachgibt wird es ernst, das Rad hat dann keine Führung mehr. Auf die TÜV Plakette sollte man sich hier nicht verlassen, gerade jüngere Prüfer haben keinen Plan wie man das Spiel der Traggelenke am 190er richtig prüft.
    Bei meinem damaligen 190er waren die Gelenke bei 150tkm. hinüber, da war schon extremes Spiel feststellbar.

3. Fenix

Fenix

Auto:
    Mercedes 190D W201 Baujahr: 1988 / CLC 180
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Bei mir hat es immer geknarrt wenn ich mein Lenkrad eingeschlagen habe. Hab meine Gelenke austauschen lassen. Ist hat der übliche Verschleiss nach ein "paar" Jahren.

Thema:

Knarrendes Achsgelenk

Die Seite wird geladen...

Knarrendes Achsgelenk - Ähnliche Themen

1. CL203 knarrendes Gräusch Federbein

knarrendes Gräusch Federbein: Hallo, habe seit Tagen ein knarrendes bis quietschendes Geräusch in der nähe des rechten Federbein, allerdings erst nach einer Weile fahren, ergo...
  2. Knarrende Geräusche an der Hinterachse (Stoßdäpfer)

Knarrende Geräusche an der Hinterachse (Stoßdäpfer): Hallo, bei meinem Wagen (E-Klasse, W211, Bj 2004, 175000 km) gibt es starke knarrende Geräusche wenn man auf die hinteren Kotflügel drückt, oder...
  3. Knarrender Fahrersitz

Knarrender Fahrersitz: Also ich und mein Kollege haben jeweils das gleiche lästige knarren am Sitz,. jetzt im Winter ist das ständig da.. das nervt, jeder Hügel, jedes...
  4. Knarrendes / quitschendes Lenkrad bei W210 (BJ 2001) E200

Knarrendes / quitschendes Lenkrad bei W210 (BJ 2001) E200: Hallo zusammen, mein Lenrad knarrt / quitscht bei leichten Lenkwewegungen. Ein Bekannter hat bereits alles eingefettet was zu fetten ist. Auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden