Knarrgeräusche vorne links - ABC ?

Diskutiere Knarrgeräusche vorne links - ABC ? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre seit 2003 einen SL 350 (160.000 KM-Autobahnkilometer) mit ABC Fahrwerk und habe seit gestern ein metallisch klingendes...

1. 140856

140856

Hallo,
    ich fahre seit 2003 einen SL 350 (160.000 KM-Autobahnkilometer) mit ABC Fahrwerk und habe seit gestern ein metallisch klingendes Knarrgeräusch vorne links. Das Geräusch kommt kurz und vergeht dann wieder, manchmal öfter hintereinander dann wieder mehrere Kilometer nichts mehr. Ist unabhängig von der Drehzahl,Geschwindigkeit und von aprupten Lenkbewegungen, ein anheben des Fahrzeuges mittels ABC brachte keine Geräuschveränderung. War in der NL und wurde über die Star - Diagnose eine Ölstandunterschreitung beim ABC festgestellt. Ölstand aufgefüllt - Geräusch ist trotzdem noch gleich.

Kennt jemand diese Geräusch - kann es sein, dass ev. die Ventile im Federbein dieses Geräusch verursachen z.B. durch Luft wegen des niedrigen Ölstandes? muss ev. entlüftet werden?

Thema:

Knarrgeräusche vorne links - ABC ?

Die Seite wird geladen...

Knarrgeräusche vorne links - ABC ? - Ähnliche Themen

1. Airmatic funktioniert nicht mehr. Vorne rief, hinten normal.

Airmatic funktioniert nicht mehr. Vorne rief, hinten normal.: Gute n Tag ins Foru Ich hab ein Problem mit meiner Airmatic. Und zwar liegt er vorne tief und hinten normal. Hab darauf hin eine Druckprüfung...
  2. C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben

C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben: Hallo bin Neu im Forum und brauche eure Hilfe :) Hey Leute, ich bin am Verzweifeln es geht um mein C43 AMG :( Der C43 macht extrem Spaß und ist...
  3. SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?): Guten Morgen :) wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat. Jetzt...
  4. Starke Quietsch- und Knarrgeräusche bei C 200 T CDI

Starke Quietsch- und Knarrgeräusche bei C 200 T CDI: Sehr geehrtes Forum, bei meinem C 200 T Cdi Baujahr 2002 mit ca. 180.000-KM habe ich seit einiger Zeit sehr laute und unangenehme Quitsch- und...
  5. Knarrgeräusch beim Öffnen der Türen

Knarrgeräusch beim Öffnen der Türen: Hallo, habe seit kurzem ein etwas eigenartiges Geräusch beim Öffnen und Schließen meiner Türen (Fahrer als auch Beifahrertür) feststellen müssen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden