Knarrzen beim Lenken

Diskutiere Knarrzen beim Lenken im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus! Vor einigen Tagen ist mir ein komisches Knarrzen beim Lenken aufgefallen. Es tritt zwar nur hin und wieder auf, nervt aber ungemein! Es...

1. #1 Robiwan, 06.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Servus!

Vor einigen Tagen ist mir ein komisches Knarrzen beim Lenken aufgefallen. Es tritt zwar nur hin und wieder auf, nervt aber ungemein! Es fängt bei ca. einer 1/4 bis 1/2 Lenkradradumdrehung an und geht bis zum Anschlag, dabei ist es egal ob man steht oder fährt.

An was könnte das liegen?? (Vielleicht Domlager?? Bitte nicht schlagen, ich kenn mich bei Autos nicht so gut aus.)

btw: Der Patient ist ein A 160 CDI Bj. 01/99 mit ca. 99500km.

Danke im Vorraus,
    Robiwan

edit: Ich sollte vielleicht dazusagen dass das Knarrzen vom Motorraum bzw. von der Achse herkommt

Thema:

Knarrzen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knarrzen beim Lenken - Ähnliche Themen

1. Beim fahren geht die strom weg

Beim fahren geht die strom weg: Hallo ich fahre mercedes b klasse bj 2010 beim fahren geht die strom weg nach paar sekunden kommt wieder geht die lichte wom armatuer aus aber ich...
  2. Ruckeln beim kaltstrt und während der fahrt

Ruckeln beim kaltstrt und während der fahrt: Hallo Leute kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, Ich habe w222 s500 Beim kaltstart und während der fahrt ist der am ruckeln ohne das der...
  3. C218 Automatikgetriebe Ruckelt beim Schalten von 5 auf 4

Automatikgetriebe Ruckelt beim Schalten von 5 auf 4: Hallo liebe Mercedes-Fans, ich habe mir einen Mercedes CLS350 CDI (C218) BJ2013 gegönnt mit (lt Tacho) 80k km. und fahre ihn schon seit April2022...
  4. M272 Fehlercode 1208 trotz neuer Kette vor 70000km beim freundlichen