CL203 Knarzen und Klappern bei Fahrbahnunebenheiten im Innenbereich

Diskutiere Knarzen und Klappern bei Fahrbahnunebenheiten im Innenbereich im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Klappert/Knarzt es bei euch auch wenn Ihr div. Schlaglöcher durchfahrt? Bei mir Knarzt die Fahrertür, hier die Scheibe in der oberen Führung...

1. #1 superfrunk, 01.03.2009
    superfrunk

superfrunk Guest

Klappert/Knarzt es bei euch auch wenn Ihr div. Schlaglöcher durchfahrt?

Bei mir Knarzt die Fahrertür, hier die Scheibe in der oberen Führung scheint mir.. Außerdem knarzt die Heckklappe irgendwie..ob das an der kleinen Kunstoffscheibe liegt die sich bei Wärmeunterschieden verzieht?

Hat jemand ähnliche Probleme / Ideen für Abhilfe?

2. #2 El Ninjo, 01.03.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hatte dieses Problem an meinem SC ebenfalls. Bei mir lag es nicht an der Kunststoffscheibe sondern an der Verkleidung um diese herum bzw. die der Heckklappe selbst. Wenn man diese einfach wieder etwas kräftiger andrückt ist für eine Zeit lang wieder Ruhe aber nach Mehrmaligen schließen der Keckklappe trat es wieder auf. Habe dann einfach selbstklebendes Schaumgummiband zwischen den Kunststoffteilen und der Heckklappe angebracht und hatte keine Geräusche mehr.

3. #3 supernova, 01.03.2009
    supernova

supernova

Auto:
    W 220, S Dreifufzig Mopf
    Knarzgeräusche kommen auch dann vor, wenn die Türdichtungsgummis hart geworden sind. Da gibt es verschieden Möglichkeiten, diese wieder weich zu bekommen. Ich verwende einen Stift mit Hirschtalk. Ist zwar etwas teuerer als andere Mitttelchen, läßt sich aber sehr gut dosieren und ist in meinen Augen besser, als irgendwelche Sprays.

Gruß

Michel :wink:

4. BenzGT

BenzGT

Auto:
    CLC 200 K
    Ich wollte aus aktuellem Anlass den Thread nochmal herausholen.

Bei meinem CLC habe ich bei Fahrbahnunebenheiten sowie bei starker seitlicher Querbeschleunigung ein Knarzen aus dem Heckbereich vernommen. Da der Wagen jünger als 2 Jahre ist, habe ich dies natürlich als Garantiefall beim Freundlichen beanstandet.

Fazit: Das Fahrzeug war zwei Tage da, mit dem Ergebnis, dass nichts gefunden wurde.

Nachdem das Geräusch immer stärker und häufiger auftrat, habe ich in Eigenregie mal die Verkleidung der Heckklappe demontiert. Mir schien von Anfang an, dass die rechte Verkleidung nicht richtig sitzt. Tatsächlich musste ich feststellen, dass die oberste Halteklammer der rechten Verkleidung angebrochen war und so keinen festen Sitz mehr gewährleisten konnte. Da im April der nächste Service ansteht, werde ich dies (kurz vor Garantieablauf) nochmals ansprechen.
    Die Teilenummer lautet übrigens A203 747 20 71
    Hat da zufällig wer einen Preis (falls sich die Geschichte nicht über die Garantie abrechnen lässt :rolleyes: )

Viele Grüße

BenzGT :s2:

5. ogley

ogley

Auto:
    CL 203
    14,16 €

6. BenzGT

BenzGT

Auto:
    CLC 200 K
    dankeee

7. Canny

Canny

Auto:
    C180
    Ich musste auch basteln und habe ein paar Fotos gemacht.

Für alle die ebenfalls vom Klappern betroffen sind!

Falls ihr Fragen habt, dann gerne melden!

Anhänge:

Thema: Knarzen und Klappern bei Fahrbahnunebenheiten im Innenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 verkleidung heckklappe

,
  2. cl203 verkleidung kofferraum

,
  3. mercedes a35 klappern im Kofferraum

,
  4. sport coupe w203 Kofferraumabdeckung,
  5. c coupe klappert,
  6. c 180 coupe cl203 klappern,
  7. mercedes 180 sport coupe kofferraum klappert,
  8. w203 sportcoupe klappern hinterachse,
  9. sportcoupe w203 heckklappe scheppert,
  10. mercedes sportcoupe heckklappenverkleidung,
  11. w203 heckklappe klappert,
  12. mercedes w203 dach ohne verkleidung,
  13. mb e cabrio scheiben knarren,
  14. cl203 kofferraum geräusch,
  15. kofferraumdeckel innenverkleidung mercedes sportcoupe,
  16. schaum knarzen kunststoff,
  17. Mercedes c180 kunststoffklappern,
  18. was klappert immer am Mercedes c-kombi,
  19. mercedes kofferraumschloss Sportcoupe,
  20. c 180 sportcoupe heckklappenverkleidung ausbau,
  21. heckklappe smart verzieht sich,
  22. verkleidung hecklappe am mb w203 sport coupe klappert was kann man tun,
  23. w204 innenraum knarren,
  24. cl203 scheiben tönen,
  25. mb s203 kunststoff klappern
Die Seite wird geladen...

Knarzen und Klappern bei Fahrbahnunebenheiten im Innenbereich - Ähnliche Themen

1. W210 ZwischenBericht und Problemchen: Quietschen, Klappern und Knarzen?

ZwischenBericht und Problemchen: Quietschen, Klappern und Knarzen?: Nun fahr' ich mein "DickSchiff" (so empfinde ich es) nun schon eine kleine Weile und es macht einfach Spaß. Platz, Platz, Platz und noch 'mal...
  2. Klappern/Knarzen Kofferraumverkleidung und/oder Schiebedach

Klappern/Knarzen Kofferraumverkleidung und/oder Schiebedach: Hilfe!!!!! Ich habe jetzt ein gebrauchtes Sportcoupe gekauft und ich höre beim fahren fast immer ein knarzendes Geräuch aus dem hinteren Teil des...
  3. Klappern und Knarzen der Heckklappe S202

Klappern und Knarzen der Heckklappe S202: Bei fahrten mit meinen C200 tk über mittlere bis größere Bodenunebenheiten klappert irgend etwas im Heckbereich (Fahrzeuginnenraum). Ich vermute...
  4. CLK Klappern, Knarzen CLK200K Cabrio

Klappern, Knarzen CLK200K Cabrio: Hallo !! Habe folgendes Problem. Mein Wagen ist gerade mal 3 Wochen alt (Neufahrzeug) und hat 1200km gelaufen. Nach ca 2 Wochen knarzt und...
  5. Klappern und Knarzen im Innenraum

Klappern und Knarzen im Innenraum: Hallo, was habt ihr innen schon alles reparieren lassen? Mich nervt das gekrache total. Die in der Werkstatt haben gesagt ich müsste ihnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden