Knatschen bei Mercedes B170 Lenkrad und Anfahren/Stoppen

Diskutiere Knatschen bei Mercedes B170 Lenkrad und Anfahren/Stoppen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, erst einmal ein großes Danke, dass es euch so als Forum gibt. Ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt und eventuell auch eine...

  1. #1 mrkrisnow, 13.07.2021
    mrkrisnow

    mrkrisnow

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erst einmal ein großes Danke, dass es euch so als Forum gibt. Ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt und eventuell auch eine Empfehlung aussprechen könnt, wo wir unser Problem beseitigen können.

    Meine Freundin hatte vor 2 Monaten einen gebrauchten Mercedes B170 (Baujahr 2005) gekauft. Checkheft gepflegt und ca. 83000 km nur runter. Genaues über den Vorbesitzer kennen wir nicht, weil der Händler den Wagen aus einer Außerbetriebsetzung aufgekauft hat. Es ist davon auszugehen das der Vorbesitzer verstorben ist und keine Erben hatte. Der Wagen war auch schon zwei mal von uns jetzt in der Werkstatt. Dort konnte man keinen Unfallschaden oder ähnliches erkennen. Jedoch wurde im Zuge dessen die hinteren Stoßfedern ausgetauscht, u.a. auch weil links hinten eine gebrochen war. Der Wagen hat um die 90 PS und ist ein Automatikgetriebe.

    Was ziemlich schnell auffiel (deswegen waren wir auch selber nochmal in der Werkstatt, obwohl der Wagen von dem Händler selber gecheckt wurde in einer anderen Werkstatt) ist ein hörbares Knatschen beim Anfahren und Stoppen. Während der Fahrt ist es weg. Die KFZ-Mechaniker meinten, dass dies mit der Automatik zusammen hänge. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies immer der Fall war. So kauft keiner einen Neuwagen. Oder doch? Jetzt aber ist auch ein Knatschen hinzugekommen, wenn man das Lenkrad fast an den Anschlag dreht. Siehe Beispiel Video. Das Knatschen von dem Lenkrad ähnelt ziemlich exakt dem Geräusch beim Anfahren/Stoppen. Der Werkstattleiter, der auch wirklich einen guten Ruf hat, meinte zu uns, dass dies für diese B-Klasse Modelle normal sei und er selber keinen Schaden sehen kann. Ich will das an der Stelle sicher nicht in Frage stellen, aber das Geräusch war vorher nicht da und es stört.

    Daher die Frage an euch. Was ist das? Kann man das beheben? Kann da eine Mercedes Werkstatt mehr erreichen als eine Freie Werkstatt. Schaut euch bitte das kurze Video unten an.

     
  2. #2 mrkrisnow, 13.07.2021
    mrkrisnow

    mrkrisnow

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso: Noch eine Ergänzung. Die KFZ-Mechaniker meinten, dass es wohl bei Wärme vorkommen kann. Ist das so? Verbiegt sich da etwas am Metall?
     
  3. #3 mrkrisnow, 30.07.2021
    mrkrisnow

    mrkrisnow

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema kann geschlossen werden. Fall wurde gelöst. Selbst Mercedes hat gesagt, dass man da nichts machen kann. Kommt schon mal bei älteren Modellen vor.
     
Thema:

Knatschen bei Mercedes B170 Lenkrad und Anfahren/Stoppen

Die Seite wird geladen...

Knatschen bei Mercedes B170 Lenkrad und Anfahren/Stoppen - Ähnliche Themen

  1. Suche Schlauch für Mercedes G 350 D aus 1995

    Suche Schlauch für Mercedes G 350 D aus 1995: Liebe G Gemeinde, ein Bekannter aus Frankreich sucht für seinen Mercedes G350D BJ 1995 einen "Verzweigungsschlauch" welcher von der...
  2. Biete 4 Aluräder für Mercedes-Benz W/S210

    4 Aluräder für Mercedes-Benz W/S210: Hallo, ich biete 4 Stk. Mercedes-Benz Original 5-Loch Aluminiumräder für W210/S210. Größe 7,5 J x 16 H2 ET41, Teilenummer 2104010402, Sehr guter...
  3. Mercedes s213 E43 AMG

    Mercedes s213 E43 AMG: Hallo ich wollte euch mal fragen Wo kauft ihr eure Bremsen Scheiben/Beläge Hab mal bei Mercedes angefragt und die wollen nur für die vorderen...
  4. CLK Fensterheber Probleme CLK Cabrio W208. Scheiben fahren automatisch wieder runter! Knatschen bei Sonn

    Fensterheber Probleme CLK Cabrio W208. Scheiben fahren automatisch wieder runter! Knatschen bei Sonn: Hallo! Ich habe zwei Probleme mit den vorderen Fensterhebern meines CLK Cabrio W208. 1. Wenn ich die Tastfunktion nutze und die Fenster...
  5. Knatschen am Sitz

    Knatschen am Sitz: Hallo in die Runde, mit der Zeit stelle ich fest, dass mein Fahrersitz immer öfter knatscht bei Bewegungen. Ich könnte mit vorstellen dass dieses...