209 "Knirschen" an der imaginären B-Säule

Diskutiere "Knirschen" an der imaginären B-Säule im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, mich beschäftigt die letzten Wochen folgendes: Ich höre bei jeder kleinen Bodenwelle ein leises jedeoch deutlich vernehmbares Geräusch aus...

1. #1 MaRRkus, 18.02.2011
    MaRRkus

MaRRkus

Auto:
    W209 320 CDI
    Hi,

mich beschäftigt die letzten Wochen folgendes: Ich höre bei jeder kleinen Bodenwelle ein leises jedeoch deutlich vernehmbares Geräusch aus Richtung der "imaginären" B-Säule (an der Stelle treffen sich die vordere und die hintere Scheibe).

Habe den Gurtbringer mit dämpfendem Gummi unterlegt, alle Gummis der Tür etc. mit Gummipflege eingerieben.... nichts tut sich...

Hat das noch jemand? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Sind das bekannte Problemstellen des W209 Coupé?

Ich sage schonmal DANKSCHÖN für die Hilfe!

Gruß

Markus

2. #2 Star4Star, 19.02.2011
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Hallo,

kenne das auch von meinem 209er. Ich denke, das hat mit den rahmenlosen SCheiben zutun und der damit verbundenen geringeren Steifigkeit der Karosserie.
    Bei Fahrbahnunebenheiten knackt und knistert es. Bei meinem knackt auch ab und an das Schiebedach. Habe auch alle Dichtungen behandelt, was vorübergehend Linderung schafft.
    Aber langfristig müssen wir wohl damit leben lernen; ist eben ein SChönheitsfehler des Clk. Aber dafür ist er wunderschön anzusehen...
    Andere Autos knattern oder machen sonstige Motorengeräusche. Dann kann ich mit unserem bischen Knistern doch besser leben.

MaRRkus gefällt das.
  3. #3 MaRRkus, 19.02.2011
    MaRRkus

MaRRkus

Auto:
    W209 320 CDI
    Das Komische ist nur, dass das nicht von anfang an war....

Aber werde mich wohl auch damit abfinden müssen...

DANKE dir trotzdem, wenigstens bin ich nicht alleine... ;)

4. #4 derdietmar, 19.02.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich würde mal auf eine Holperstrecke fahren und dann systematisch abtesten. Gegen die Türverkleidung drücken, Sitzverkleidungen usw. Gute Erfahrung habe ich auch mit ca. drei Zentimeter breiten Stoffstreifen gemacht, die ich zum Lokalisieren der Geräusche an diverse Stellen klemmen konnte.

Falls es an den Fenstern liegt: Es gibt bei Mercedes ein spezielles aber auch teures Gleitmittel (Teilenummer: A0009893660). Das kannst du oben auf die geschliffene Kante der Fensterscheiben auftragen. So verschmieren die Scheiben nicht und Geräusche werden gemindert.

Viele Grüße :wink:

Thema: "Knirschen" an der imaginären B-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 171 kupplungspedal knirscht

,
  2. clk Knarzen kunststoff abdeckung a säule

,
  3. knirschen b-säule mercedes w140

Die Seite wird geladen...

"Knirschen" an der imaginären B-Säule - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  3. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  4. GLE 350D 4Matic, Service B

GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  5. B Klasse W245 Rückfarschalter

B Klasse W245 Rückfarschalter: Erst mal Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und hoffe auf ihre Hilfe. Seit kurzem gehen bei meinem Benz die Rücklichter nicht an (Einparkhilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden