209 Kofferdeckel-Schließkraft

Diskutiere Kofferdeckel-Schließkraft im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle CLK-Besitzer, bei meinem A209-Cabrio hat der rechte Dämpfer am Kofferdeckel vom Werk her gefehlt. MB hat ihn zwar nachträglich...

  1. #1 Tobibub, 12.04.2010
    Tobibub

    Tobibub

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle CLK-Besitzer,

    bei meinem A209-Cabrio hat der rechte Dämpfer am Kofferdeckel vom Werk her gefehlt. MB hat ihn zwar nachträglich eingebaut, aber der Kofferdeckel geht ziemlich schwer zu.

    Beim Öffnen per Fernbedienung springt er nur etwas aus dem Schloss, öffnet aber nicht selbsttätig.

    Zum Schließen muss man ihn ganz schön fest runterziehen und dann zudrücken.
    Natürlich immer schön über die Kofferdeckelkante und die 3. Bremsleuchte, was ja nicht gerade gut ist für die Leuchte und den Lack.

    Wie ist das bei eurem 209er Cabrio?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    LG


    Tobibub
     
  2. #2 derdietmar, 13.04.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ist bei mir genauso, der Deckel öffnet nicht komplett. Das ist aber offensichtlich so beabsichtigt. Zum Schliessen gibt es die Griffmulde im Deckel. Dort anfassen und mit Schwung zuwerfen, dann klappt es.

    Viele Grüsse :wink: .
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Genauso ist es! Das ist Absicht. Zum Schließen einfach in die Mulde an der Innenseite greifen und mit Schwung zu werfen.
     
  4. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    es muss immer 2 Dämpfer montiert sein.Kleiner tip ,wenn du umbedingt haben willst das H.deckel auf geht dann tausche die Dämpfer und nur paariech .Es gibt 2 Sorten Dämpfer für CLK A209 mit AMG Packet und ohne.Mit AMG Packet sind kräftiger ( glaube liegen bei 550N wegen Spoiler ) und normale bei 350 oder so.

    PS: wie derdietmar geschrieben hat muss so zu gemacht werden mit Griffmulde , oder mittig oben an Bremslicht.Du hast ein Kunstofdeckel .Wenn du seitlich zu machst , kann das sein das dein Schloss beschädigt wird.

    Immer 2 Dämpfer tauschen.Ich persönlich würde lieber lassen. :wink:
     
  5. #5 Tobibub, 24.04.2010
    Tobibub

    Tobibub

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos. So viel Schwung kann man gar nicht aufbringen dass der Deckel dann zu gehen würde. Der rechte Dämpfer hatte bei der Auslieferung gefehlt und wurde dann nach 8 Monaten nachträglich eingebaut. Bis dahin musste man extrem Kraft aufbringen um den Deckel zu schließen. Vielleicht ist/war der Dämpfer überlastet und hat Schaden genommen.
    Ich werde mir mal 209er Gebrauchtwagen anschauen und es ausprobieren.

    Danke für eure Hilfe nochmals.
     
Thema: Kofferdeckel-Schließkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schließkraft Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Kofferdeckel-Schließkraft - Ähnliche Themen

  1. R171 Schwarzer Stern am Kofferdeckel und im Grill

    Schwarzer Stern am Kofferdeckel und im Grill: Hallo Gemeinde, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit und möchte die beiden schwarzen Sterne, vorne der ist sicherlich nur auf den...
  2. H?henverstellung Kofferdeckel Coupe m?glich?

    H?henverstellung Kofferdeckel Coupe m?glich?: Hallo 124 Freunde, weiss jemand hier Rat, wie man den Kofferdeckel in der Höhe verstellen kann, ob es überhaupt geht ? der steht bei mir...
  3. W124 Kofferdeckel mit eingelassenem Spoiler

    W124 Kofferdeckel mit eingelassenem Spoiler: Verkaufe einen W124 Limousine Kofferdeckel mit integriertem eingelassenem Doppelspoiler. Der Deckel muß leicht überholt und neu lackiert...