Kofferraum auf mit leerer Batterie? (C220-Kombi)

Diskutiere Kofferraum auf mit leerer Batterie? (C220-Kombi) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich bin zur Zeit für 2 Monate in Spanien (Terrassa nahe Barcelona) und jetzt habe ich da ein kleines Problem mit der Batterie. Als ich das Auto...

1. #1 acridator, 13.10.2008
    acridator

acridator

Auto:
    C220 CDI Kombi
    Ich bin zur Zeit für 2 Monate in Spanien (Terrassa nahe Barcelona) und jetzt habe ich da ein kleines Problem mit der Batterie.

Als ich das Auto am Freitag an der Straße abgestellt habe, habe ich vorsichtshalber das Parklicht angemacht. Am nächsten Tage würde ich ja eh wieder an die Arbeit fahren – denkst du! Es war ja Wochenende und so ist die Batterie jetzt leer. Die Batterie befindet im Kofferraum meines Mercedes C220-Kombi (BJ 98 ), aber wie kriege ich den ohne Strom auf? Die Fahrertür kann ich noch mit dem Schlüssel öffnen, aber alles andere glaube nur auf Knopfdruck. Vielleicht finde ich da noch was, falls nicht bitte ich euch schonmal um Hilfe.

2. asap2

asap2

Auto:
    Benz
    Hallo,

da Du die Fahrertür aufbekommst ist alles halb so wild. Aber der Reihe nach.

Das T-Modell hat an der Heckklappe auch ein mechanisches Schloss zu Öffnen. Nachteil: da das i.d.R. nie benutzt wird ist es meist festgegangen (wie bei mir) und auch mit Caramba etc. nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen.

Daher rate ich zur nervenschonenden Alternative: Haube öffnen (geht, da Du ja noch die Fahrertür öffnen kannst) und dort am Plus-Pol-Kontakt (sitzt auf dem fahrerseitigen Radhaus unter einem abklappbaren Plastikdeckel, ca. 5x10cm groß) ein Ladegerät anschliessen. Dann kannst Du nach einiger Zeit (10 Minuten sollten reichen) auch hinten wieder entriegeln und an die Batterie kommen. Noch ein Hinweis: der genannte Kontakt ist nicht abgesichert, also bitte Obacht walten lassen!

Gruß,
    asap2

3. #3 acridator, 13.10.2008
    acridator

acridator

Auto:
    C220 CDI Kombi
    Das Schloss habe ich dann auch gefunden, allerdings ist es genau wie du sagst. Da tut sich nicht mehr viel.
    Woher ein Ladegerät bekommen? Strom gibt es an dem Parkplatz auch keinen.

Nachher kommt ein Arbeitskollege vorbei und wenn sein Startkabel lang genug ist, dann kann ich es ja durch die Tür zum Kofferraum legen. Wenn nicht baue ich die Batterie aus und lasse sie irgendwo laden. Wird schon nicht die Welt kosten.

Wenn das Auto angesprungen ist werde ich wohl erstmal ein paar Runden um den Block fahren müssen um die Batterie neu zu laden, richtig?

4. voggel

voggel

Auto:
    C 180 Eleganza
    und am besten gleich ne neue batterie kaufen :-) das hilft auf jeden fall ... :prost

denke n paar runden um den Block werden nicht reichen , wenn du ( weil Montag ist ) heute Abend wieder das Standlicht brennen lässt ... :wink:

5. #5 acridator, 13.10.2008
    acridator

acridator

Auto:
    C220 CDI Kombi
    Ich werde heute Abend kein Standlicht anmachen und auch sonst so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Licht aus, Radio aus... hoffe das hilft?!

6. #6 Samson01, 13.10.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Absoluter Nonsens :s47:
    Wenn eine Batterie aufgrund eingeschalterter Verbraucher leer ist, wird diese wieder aufgeladen und gut ist.

7. voggel

voggel

Auto:
    C 180 Eleganza
    Find ich absoluter Nonsens :O und wird dir jeder KFZler bestätigen , eine batterie die einmal tiefentladen ist wird niemals wieder ihre volle Leistung haben , gerade wenn wieder das Standlicht eingeschaltet ist über Nacht haste jedesmal den Stress .-)

Warten wirs ab wie lange es gut geht ..

8. #8 acridator, 13.10.2008
    acridator

acridator

Auto:
    C220 CDI Kombi
    Davon habe ich aber auch schonmal gehört. Naja, auf jeden Fall geht es jetzt wieder und wollen wir mal hoffen, dass mir eine neue Batterie erspart bleibt.

9. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Ja da kann man nur jedem empfehlen, die mechanischen Schlösser regelmäßig mit Kriechöl zu behandeln.
    Mein Kofferraumschloß wollte nach 6 Jahren zuerst auch nicht mehr; -habe es aber mit Ausdauer wieder gängig bekommen.
    Regelmäßige Wartung zahlt sich aus!
    Dieses wird allerdings wohl auch in der Werkstatt gerne vergessen, -wenn es überhaupt auf der Liste steht...

10. #10 Speedjogy, 14.10.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo,
    bei mir gibt es eine Notentriegelung im Deckel, ein leiner roter Hebel, der innen unter einer Plastikkappe verborgen ist. Bekommt man aus den beschriebenen Gründen den Deckel mit der Schließanlage nicht auf, sollte man schlank-, oder mit Kind unterwegs sein, denn man muss nun wohl oder übel über die Rücksitze klettern, die Plastikabdeckung, die mittig innen im Deckel sitzt, entfernen. Nun kann man mit dem Finger den Hebel umlegen und die Klappe öffnet sich. Vorher darauf achten, dass die Klappe nicht mit Schmackes z. B. an die Garagendecke knallen kann. Ich habe die Mitteilung zum Anlass genommen, mal eine "Trockenübung", bei offener Klappe und mit Taschenlampe durchzuführen. Der Verschluss war ganz leicht zu entriegeln.
    Speedjogy

11. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich verstehe nicht, was an der Lösung falsch seien soll?!

12. #12 silver Panther, 14.10.2008
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    Eben. Da kann man auch notfalls das Starthilfekabel anschließen.
    Somit muss man nicht über den Kofferraum.

Thema: Kofferraum auf mit leerer Batterie? (C220-Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scglpssel liegt beim c220 im Kofferraum

,
  2. mb 202 kofferraum ohne batterie öffnen

,
  3. anleitung notentriegelung heckklappe mercedes w202 kombi

,
  4. notentriegelung kofferraum c220,
  5. mercedes c220 kofferraum zu batterie leer,
  6. Mercedes c 220 baujahr 2008 batterie leer türen nicht zu öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum auf mit leerer Batterie? (C220-Kombi) - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  2. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden