Kofferraum-Ausladehilfe defekt

Diskutiere Kofferraum-Ausladehilfe defekt im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin am Samstag endlich mal wieder offen gefahren und mußte leider feststellen, daß bei meinem SL500, BJ 2004 die Ausladehilfe im...

1. #1 tdlschwinn, 12.03.2007
    tdlschwinn

tdlschwinn

Hallo zusammen,

bin am Samstag endlich mal wieder offen gefahren und mußte leider feststellen, daß bei meinem SL500, BJ 2004 die Ausladehilfe im Kofferraum (anheben des im Kofferraum befindlichen Daches auf Knopfdruck) nicht mehr funktioniert. Hat jemand evtl. ne Ahnung, wo ich als absoluter technischer Volllaie nachschauen könnte? Oder ist der Gang zu Mercedes unausweichlich?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Thomas

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Die hat links oder rechts ein schalter wo du die ausladehilfe einrastest....eventuell is der defekt.

3. #3 manfredkopp, 18.03.2007
    manfredkopp

manfredkopp

Hallo,

das anheben des Daches funktioniert nur, wenn der Kofferraum ganz geöffnet ist.
    Achte mal darauf, dß Du den Kofferraumdeckel mit etwas Druck vollkommen öffnest.
    Bringt das keine Abhilfe, dann den Schalter für die Rückmeldung "Kofferraum offen" auf Funktion!

Grüße manfredkopp

4. #4 tdlschwinn, 26.03.2007
    tdlschwinn

tdlschwinn

@manfredkopp und DylenS

Konnte mich erst jetzt zurückmelden - war im Urlaub :D

Vielen Dank für die Infos! Werde das diese Woche mal ausprobieren.

Ansonsten kann es auch bis zur nächsten Inspektion warten - ist ja nicht
    lebensnotwendig...

Viele Grüße :wink:

tdlschwinn

Thema:

Kofferraum-Ausladehilfe defekt

Die Seite wird geladen...

Kofferraum-Ausladehilfe defekt - Ähnliche Themen

1. W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt

W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt: Hallo zusammen habe seit kurzem ein w205 c 250 habe ein obd2 adapter von Telekom Der zeigt mir die meldung am motor symbol code u0126 mit der...
  2. Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze

Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze: Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2...
  3. schwarzer Kasten im Kofferraum

schwarzer Kasten im Kofferraum: Guten Tag, mir ist vor kurzem jemand hinten links reingefahren und ich wollte es heute ausbeulen und bin auf einen schwarzen Kasten gestoßen der...
  4. W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?

W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?: Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: 1. Erst erscheint wechselnd ESP bzw. ABS nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen im KI, ESP Warnlampe...
  5. w203 vorMopf Heckklappenschloss defekt, kein Wako

w203 vorMopf Heckklappenschloss defekt, kein Wako: Hallo, ich habe einen W203 vorMopf Limousine BJ2000 Seit kurzem geht das Heckklappenschloss nicht mehr, also manuell und per Fernbedienung, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden