Kofferraum ?ffnen W140 bei leerer Batterie

Diskutiere Kofferraum ?ffnen W140 bei leerer Batterie im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum, folgendes Problem: Der W140 (mit "Tür-Schließhilfe") steht mit leerer Batterie in der Garage und der Kofferraum kann per...

1. BLan

BLan Guest

Hallo Forum, folgendes Problem:
    Der W140 (mit "Tür-Schließhilfe") steht mit leerer Batterie in der Garage und der Kofferraum kann per Fernbedienung und auch mit dem ZV-Schalter im Innenraum nicht entriegelt werden.
    Mit dem Schlüssel kann ich zwar das Koferraumschloss aufsperren, aber daraufhin öffnet sich die Klappe nur ein paar Millimeter. Ich vermute, die "Schließhilfe" gibt die Klappe nicht frei.
    Na ja, immerhin ist die aufzuladende Batterie im Kofferraum ...
    Kennt jemand einen Trick zum öffnen?
    Danke und viele Grüße
    Boris

2. #2 elTorito, 09.01.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Guck mal von Unten nach Oben, da wo die Kennzeichenbeleuchtung ist, müsste ein Schloss sein?

3. #3 Martin R, 09.01.2004
    Martin R

Martin R

Beim Motor ist ja oft ein Plusanschluss zum fremdstarten.

Gib da einfach mal plus drauf minus auf den Block.

Dann hast du wieder Strom drauf.

4. BLan

BLan Guest

Schon mal danke soweit. Werde wohl erstmal nach dem Startanschluss im Motorraum schauen, das wäre das Einfachste.
    Ciao
    Boris

5. BLan

BLan Guest

Nochmal hallo,
    leider große Enttäuschung. Abgesehen von dem "normalen" Kofferraumschloss ist am Heck kein weiteres Schloss. Ausserdem gibts auch keinen Anschluss zum Fremdstarten im Motorraum.
    Zu allem Überfluss gibt die Bedienungsanleitung nur Hilfe, wenn die Servoschliessanlage ausgefallen ist und man den Kofferraum nicht mehr "zu" bekommt. Vom Öffnen keine Rede!
    Gibt es nicht da nicht auch noch diese merkwürdigen Starthilfegeräte, die man in den Zigarettenanzünder steckt?? Zum Starten eines 6l Motors bringen die wahrscheinlich nicht genug Saft, aber vielleicht reicht es wenigstens für die Schliesshilfe...
    Was meint Ihr? Habt Ihr noch eine Idee? Oder hilft da nur noch der Service?
    Danke und viele Grüße
    Boris

6. #6 elTorito, 12.01.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn die Klappe sich ein paar Milimeter öffnet kommt man da nicht an den Riegel dran mit nen Schraubenzieher un den rest noch beiseite zu schieben ?

Die haben doch alle ein schloss unter dem kennzeichen?

Mehr hier bei Spookie:
    Link

7. #7 Martin R, 13.01.2004
    Martin R

Martin R

Da hab ich auch schon drangedacht.

Aber wenn du auf den Zigarettenanzünder Strom gibts musst du besonders gut aufpassen und genau wissen was du tust.

8. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Ruf doch mal bei deiner Niederlassung an und frag wie die das machen würden...

Grüße
    Chris :wink:

9. #9 FWB Group, 20.01.2006
    FWB Group

FWB Group

Hallo
    Wir hatten das gleiche Probs bei dem 129 iger meines Schwiegervaters.
    Da wo beim W 210 der Fremstartpol im Motorraum ist, war beim 129 SL gähnende Leere.
    Batterie runter, Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen. Ob das Schloß mechanisch defekt oder nicht, das entzog sich unserer Kenntnis.
    Da es ein Cario ist, war auch vom Fahrgastraum kein rankommen.

Ein herbeigerufener mercedestechniker aus der Niederlassung wußte auch keinen rechten Rat. Seine Aussagen, dieses Modell kenne er nicht so recht, waren überdurchschnittlich hilfreich.

Nun fing ich an zu überlegen und dachte mir, irgendwo am, im bzw. unter dem Ammaturenbrett muß doch auch ein Plus zu finden sein.

Nach längerer Suche fand ich im Beifahrerfußraum, unmittelbar an der Spritzwand einen Pluszugang. Mit 12 Volt durch eine externe Batterie belegt und siehe da, die Kofferraumklappe öffnete wie von Geisterhand.

Da muß man erstmal darauf kommen!

Da der SL nur ein Sommer - Sonntagsfahrzeug ist, wurde als Sofortmaßnahme festgelegt, der Kofferaumdeckel bleibt nun in der Garage ständig offen. Licht ausgeschaltet und zusätzlich haben wir an der Batterie ein Batterrieerhaltungsladegerät dran,das die Batterie mit kleinen Strom ständig gepuffert wird.

Das passiert uns nie wieder! :wink: :prost

10. #10 Checker-AC, 13.02.2006
    Checker-AC

Checker-AC Guest

Boris. Du kannst den kofferaum auch ganznormal mit dem autoschlüssen aufmachen und wenn er nicht mehr als ein paar milimeter aufgehen würde zu knallen und wieder aufmachen und fertig. und wenn das nicht klappt 20€ zahlen schlüsseldinst rufen und der macht dir den ganzen wagen auf. und wenn der kofferaum nur nen paar milimeter aufgehen sollte musst du versuchen mit der pinzette das schloss anzuklicken dann geht er auch auf.

Thema: Kofferraum ?ffnen W140 bei leerer Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 Kofferraum öffnen

,
  2. mercedes w140 batterie leer

,
  3. w140 überbrücken

,
  4. s klasse w140 fremdstart was ist zu beachten hilfe,
  5. w140 kontaktknopf kofferraumleuchte,
  6. mercedes w140 pluspol im Motorraum ,
  7. w140 coupefremdstarten,
  8. w140 kofferraum mechanisch öffnen.com,
  9. w140 autobatterie wechseln ,
  10. w140 keinen pluspol im motorraum warum???,
  11. w140 fremdstart,
  12. welche Batterien Schlüssel w140,
  13. w140 batterie,
  14. mercedes s w140 pluspol,
  15. Mercedes w140 Batterie überbrücken,
  16. prius plus kofferraum öffnen bazterie,
  17. mercedes w140 überbrücken,
  18. w140 batterie leer wie öffnen,
  19. w140 batterie sehr schnell leer,
  20. w140 kofferraum lässt sich mechanisch nicht richtig schliessen,
  21. w140 pluspol ,
  22. prius starthilfe kofferraum öffnen,
  23. w140 kofferaumdeckel zu hoch,
  24. w140 batzetie leer,
  25. w140 druckbetätigung kofferraum
Die Seite wird geladen...

Kofferraum ?ffnen W140 bei leerer Batterie - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  5. leere Batterie

leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden