Kofferraum?ffnungs-Begrenzung

Diskutiere Kofferraum?ffnungs-Begrenzung im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, mein neuer W211 gefällt mir ganz gut, nur mag ich nicht, daß ich mich öfter den Kopf anstoße beim beladen / entladen des...

  1. c220

    c220 Guest

    Hallo zusammen,

    mein neuer W211 gefällt mir ganz gut, nur mag ich nicht, daß ich mich öfter den Kopf anstoße beim beladen / entladen des Kofferraums.
    Dieser hat die Angewohnheit lie letzten 20 cm nicht aufzugehen, das muß man noch per Hand bewältigen. Hat jemad eine Idee. wie man es hinkriegt, daß der Kofferraum ganz öffnet?
     
  2. Elwood

    Elwood

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte diesen Beitrag mit Interesse gelesen, da ich auch dieses Problem habe.

    Gibt es dafür wirklich keine Lösung?? 8o
     
  3. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nur soviel vorab, die Kofferraum-Begrenzung läßt sich doch in den Einstellungen aktivieren und ausschalten! War es nicht unter Komfort? Ich muss noch einmal genau nachsehen, aber es läßt sich einstellen.

    Gruß
    Fury36
     
  4. #4 StefansCLK, 13.11.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. c220

    c220 Guest

    Eine richtige Lösung gibts dafür nicht.
    Das Spannen der Feder bedingt eine stärkere Öffnung. Nur hat man dann im Sommer das Problem, daß der Heckdeckel zu schwach gebremst wird und wieder nach unten fährt. Dann hat man wahrscheinlich schon den Kopf hinuntergebäugt und man kriget eins aufs "Dach". :motz:
    Die Dämpfung erfolgt durch Gummi, das bekanntlich bei höheren Temperaturen weicher ist und damit schwächer dämpft. Daher das Problem im Sommer.
     
  6. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist, wie ich es vermutet hatte, möglich, die Kofferraumbegrenzung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

    Dies geschieht mit dem Bediensystem des W211/S211 am Lenkrad im Untermenü Fahrzeug. Der jeweils eingestellte Zustand ist dabei bereits ersichtlich und kann mit den Tasten "+ und -" geändert werden.

    Probiert es doch einmal aus, ob das euer Problem beseitigt und gebt ggf. eine Rückmeldung hier.

    Viele Grüße
    Fury36
     
  7. c220

    c220 Guest

    Habe im Untermenü "Fahrzeug" etwas über den Kofferraum nichts gefunden.
    Vielleicht ist das Ausstattungabhängig.
     
  8. illi

    illi Guest

    mir ist heute nach klug-scheissen…

    zunächst ist zu klären ob dein fahrzeug über eine kofferraumdeckel-fernbedienschalter (1) oder einen kofferraumdeckel-fernentriegelungsschalter (2) verfügt.

    ich tippe mal auf variante (2). eine justierung kann nicht über das menü oder schalter vorgenommen werden sondern nur durch eine entsprechende justierung direkt an der mechanik.

    sollte jedoch variante 1 verbaut sein so kann über den fernbedienschalter in der fahrertür
    die öffnungsbegrenzung aktiviert bzw. deaktiviert werden. eine aktivierung lässt den kofferraumdeckel nur bis zur dachkante öffnen.

    so nun hab ich ich genug kluggeschi…hoffe es war auch alles richtig.

    p.s. hab mir auch schon ein paar mal die omme gestossen. (merkt man das…???)
     
  9. #9 irmscherchris, 15.11.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hi,...

    du kannst die öffnungsbegrenzung im KI übers lenkrad ausschalten.

    müsste im menü fahrzeug sein.

    versuchs da mal.

    mfg chris
     
  10. #10 irmscherchris, 15.11.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab noch was vergessen.

    er kann auch die nomierung verloren haben. das kannst du selber auch nomieren.

    schließe den deckel,... dann öffne ihn mit der betätigung an der fahrertüre und bleib wenn er ganz offen ist für ca 5 sekunden auf den knopf.

    mfg chris
     
  11. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    @ Irmscherchris:

    Code:
    du kannst die öffnungsbegrenzung im KI übers lenkrad ausschalten.
    Das ist genau die Funktion, die ich schon mit etwas anderen Worten angegeben habe und die funktioniert auch, da ich die Begrenzung bei mir auf "ein" gestellt habe.

    Mit der Normierung an der Fahrertüre ist mir allerdings noch neu, aber man(n) lernt ja gerne dazu.

    Viele Grüße
    Fury36
     
  12. #12 Sagrosept, 16.11.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Nur mal so nebenbei: Mein alter W203 hat das auch gehabt. Ich habe beim Daimler mal nachgefragt, ob da ein tieferer Sinn dirnne ist. Der Meister sagte, das sei so beabsichtigt, damit es nicht in den Kofferraum regnet, wenn man den Kofferraum von innen öffnet und dann erst aussteigt.

    Ein wenig Logik ist da ja drin, oder?
     
  13. #13 elTorito, 16.11.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Noch logischer wird das ganze in Tiefgaragen ;) Wo sich schon macnheiner sein Kofferraumdeckel an der Decke zerdeppert hat ;)
     
  14. Elwood

    Elwood

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    tja, dann muss ich auch mal schauen, dass ich das einstelle.


    Auch von mir ein Danke für die Antworten :wink:

    Elwood
     
  15. c220

    c220 Guest

    Man hat die Wahl zwischen "sich den Kopf anschlagen" und einem trockenen Kofferraum und ganzem Heckdeckel!
     
  16. #16 elTorito, 19.11.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Damit meinst du das die Feder so stark gezogen ist das der Kofferraum aufgeht und Zurückfedert und den Deckel voll vor die Birne bekommt ? :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema: Kofferraum?ffnungs-Begrenzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kofferraum anlernen

    ,
  2. öffnungs begrenzung kofferraumdeckel

    ,
  3. mercedes kofferraumdeckel anlernen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum?ffnungs-Begrenzung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum von innen öffnen

    Kofferraum von innen öffnen: Moin! Gibt es beim CLC ein Notentriegelung für den Kofferraum? Hab die Batterie ausgebaut zum Laden und möchte jetzt die Heckklappe öffnen. Finde...
  2. Innenraum Kofferraum V300d Extralang

    Innenraum Kofferraum V300d Extralang: Hallo an alle wir sind ab Sommer Besitzer eines neuen V300d Extralang und freuen uns schon wahnsinnig über den Platz. Ich habe eine Frage über...
  3. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Moin, habe bei meinem R170 ein Problem mit Wassereintritt im Kofferraum. Beim Öffnen des Kofferraumdeckels läuft oben an der Verriegelung Wasser...
  4. Sportcoupe - Kofferraum geht nur im Winter auf

    Sportcoupe - Kofferraum geht nur im Winter auf: Hallo zusammen, ich liebe mein Soprtcoupe 180 Kompressor aus 2003. Allerdings ärgert es mich immer häufiger mit Macken. Der Kofferraum lässt sich...
  5. Zündungsplus im Kofferraum

    Zündungsplus im Kofferraum: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich suche im Sicherungskasten im Kofferraum eine. Steckplatz wo ich 12V bei eingeschalteter Zündung...