Kofferraum geht nicht mehr auf

Diskutiere Kofferraum geht nicht mehr auf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, hatte heute eine komische Sache. Auto verriegelt. Eine halbe Stunde später wieder aufgeschlossen und wollte manuell (am Griff) die...

1. #1 Metamorphose, 07.11.2018
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Hallo zusammen,
    hatte heute eine komische Sache.
    Auto verriegelt. Eine halbe Stunde später wieder aufgeschlossen und wollte manuell (am Griff) die Heckklappe öffnen - ging nicht.
    Ok, nehme ich die FFB zum öffnen - geht nicht.
    Dann eben von innen mit dem Schalter in der Tür entriegeln - ging auch nicht :sauer:.

Dann habe ich den Notschlüssel genommen und aufgespert, das ging.
    Kofferaum beladen und Deckel zu. Auto mit der FFB verriegelt, Kofferraum schließt mit ab.
    Ab dann ging der Kofferraum wieder normal zu öffnen....

Hat das schonmal jemand gehabt? Steht zu befürchten, dass das wieder passiert, oder gibt es eine logische Erklärung (Steuergeräte Bordspannung oder sowas)?

Viele Grüße
    Meta

2. BigMan

BigMan

Auto:
    Mercedes Benz "W203" C180 Classic "Avantgarde"
    Schönen guten Abend Metamorphose
    Ich habe eventuell eine Erklärung für dich.
    An meinem Benz habe ich ähnliche Probleme gehabt, erst ging die Elektronik nicht mehr, Schlüssel auch nicht und dann Notschlüssel X(.
    Anfangs war es tatsächlich 1x die Woche und nach gefühlt 2 Monaten ging gar nichts mehr .
    Das Schloss ist in meinem Fall durch das häufige auf und zu machen durch den Notschlüssel nicht mehr eingehakt. Auf gut deutsch musste ich übertrieben gesehen mit einem offenen Kofferraum rum fahren.
    Habe dann beim lieben Schrotti um die Ecke mit ein neues Heckklappen Schloß besorgt und seitdem ruhe :driver.
    Ich hoffe ich konnte dir einen guten Tipp geben.
    Lieben Gruß und schönen Abend

Thema:

Kofferraum geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus

320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus: Hallo, habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als...
  2. W212 E350 Sitzheizung geht nach ein paar sekunden aus

W212 E350 Sitzheizung geht nach ein paar sekunden aus: Hallo Mercedes Freunde, habe das Problem mit meinem w212 E350 CGI, dass die Sitzheizung beim erstenmal nach ca.30 sek. ausgeht und wenn ich es...
  3. W638 Zentralverriegelung geht gar nicht

W638 Zentralverriegelung geht gar nicht: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Vito, die ZV schießt gar nicht mehr. Zuerst war hinten der Mirco Schalter an der Heckklappe defekt, diesen...
  4. Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500

Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500: Bei mir steht der Kofferraumdeckel rechts an der Schanierkante hoch, könnte es am Schanier und Dämpfer liegen? Müsste ich komplett das Schanier...
  5. W203 Kofferraum und Schlüssel Problem

W203 Kofferraum und Schlüssel Problem: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum und sage erstmal Hallo [IMG] Ich fahre einen W203 220 cdi und habe 2 Probleme. Ich habe 2 Schlüssel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden