SLS Kofferraum thermisch isolieren

Diskutiere Kofferraum thermisch isolieren im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tach auch! Mal eine Frage. Beim SLS ist ja das Getriebe hinten. Blöderweise wird bei längerer Fahrt dann der darüber befindliche Kofferraum recht...

1. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Tach auch!

Mal eine Frage.
    Beim SLS ist ja das Getriebe hinten. Blöderweise wird bei längerer Fahrt dann der darüber befindliche Kofferraum recht warm.
    Das ist eher ungünstig wenn man z.b. Lebensmittel dann noch heim fahren möchte.

Gibt es da Lösungen, die euch bekannt sind?
    Meinetwegen eine zusätzliche Hitzeisolierung?
    Oder bitte AMG da "maßgeshcneiderte Isolierboxen" an?

2. ortler

ortler

Hallo Flou,
    in der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein Artikel zu Isolierungen. Ich bin sicher , dass für Dich etwas dabei ist.
    Heizt sich der vergleichsweise kleine Innenraum des SLS nicht schnell auf , sodass häufiger die Klimatisierungsautomatik läuft ? Mein Nachbar beklagt das , auch die rel. trockene klimatisierte Luft.
    VG

3. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Der Innenraum an sich eig nicht.
    Der Kofferraum ist ja von der Fahrgastzelle getrennt.
    Die Klimaanlage funktioniert.
    Wir haben aber nen Roadster, von daher fahren wir eh die meiste Zeit offen.

4. #4 Sir Drift-a-lot, 01.12.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Hallo.

Nun stellt sich die Frage wie sehr wichtig dir das ist.
    Das hier wäre die Profivariante. Da gewisse Offroader da böse Probleme haben, sind die erster Anlaufpunkt.
    Thermische Isolation - Defender - Matzker KFZ Technik
    Es wird halt vor allem direkt am Unterboden die Isolierung angebracht. Genaueres im Link.

Dann gäbe es verschiedene Dämmung für den Kofferraum ansich. Die meisten beziehen sich wohl auf Hifi und Vibration, daher würde ich mal bei den Wohnwagen vorbei schauen. ;)

Thema: Kofferraum thermisch isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SLS Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum thermisch isolieren - Ähnliche Themen

1. W205 T Modell Subwoofer Kofferraum nachrüsten

W205 T Modell Subwoofer Kofferraum nachrüsten: Moin, Ich bin seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines AMG C43 mit „leider“ Standard HiFi Anlage. Der Klang ist leider alles andere als gut....
  2. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  3. Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500

Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500: Bei mir steht der Kofferraumdeckel rechts an der Schanierkante hoch, könnte es am Schanier und Dämpfer liegen? Müsste ich komplett das Schanier...
  4. W203 Kofferraum und Schlüssel Problem

W203 Kofferraum und Schlüssel Problem: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum und sage erstmal Hallo [IMG] Ich fahre einen W203 220 cdi und habe 2 Probleme. Ich habe 2 Schlüssel für...
  5. Öffnen des Kofferraumes W220

Öffnen des Kofferraumes W220: Hallo zusammen Ich hatte neulich die Batterie am Ende und habe mittels Anschluss eines Ladegerätes im rechten Fussraum den Kofferraum geöffnet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden