209 Kofferraumabtrennung hochgeklappt, Verdeck schließt trotzdem

Diskutiere Kofferraumabtrennung hochgeklappt, Verdeck schließt trotzdem im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo lieble community, Mein Name ist Alex und darf mich seit knapp 8 Monaten CLK Fahrer nennen. Bin wirklich zufrieden mit meinem Wagen, nur...

1. #1 ToniBachelore, 09.02.2014
    ToniBachelore

ToniBachelore

Auto:
    W209
    Hallo lieble community,

Mein Name ist Alex und darf mich seit knapp 8 Monaten CLK Fahrer nennen. Bin wirklich zufrieden mit meinem Wagen, nur eine Sache kommt mir komisch vor. Wenn ich das Verdeck schließe und die Kofferraumabtrennung oben ist -könnte ja auch beladen sein- schließt das Verdeck dennoch. Ist das normal?

Ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße

Alex

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

Normal ist das nicht. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Schaltet überbrückt, um nicht immer das Rollo schließen zu müssen, wenn er vergessen hat es einzuhängen. Das Dach dürfte so noch nicht einmal geöffnet werden können.

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Vielleicht ist der Mikroschalter auch einfach nur verklemmt. Schonmal nachgesehen?

4. #4 ToniBachelore, 10.02.2014
    ToniBachelore

ToniBachelore

Auto:
    W209
    Wo finde ich denn diesen schaltet?

Gruß Alex

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Endschalter müsste sich an der linken Seite der Gepäckraumabdeckung befinden. Dieser Schalter wird im zugefahrenen Zustand betätigt und signalisiert, dass die Abdeckung geschlossen ist.

6. #6 derdietmar, 10.02.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

die schwarze Hartplastikabdeckung, in die auch der Griff gefräst ist, hat an der linken Seite nahe des Scharniers einen Zapfen der den Mikroschalter betätigt (sieht man gut, wenn man das Verdeck nur halb öffnet, so dass der Verdeckkastendeckel senkrecht steht und die Heckscheibe hochgeklappt ist).

Viele Grüße :wink:

Thema: Kofferraumabtrennung hochgeklappt, Verdeck schließt trotzdem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 209 cabrio kofferraum

,
  2. a209 kofferraumabtrennung schliessen forum

,
  3. kofferraumabtrennung mercedes

,
  4. kofferraumtrenung,
  5. clk 209 Verdeck vorne mechanisch schliessen,
  6. w209 verdeck schutzrollo ,
  7. koferraumabtrennung schließen clk,
  8. w209 cabrio endschalter,
  9. rollo skisack arretiert nicht clk,
  10. mercedes sl r230 verdeck schliesst nicht
Die Seite wird geladen...

Kofferraumabtrennung hochgeklappt, Verdeck schließt trotzdem - Ähnliche Themen

1. Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise

Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise: fahre seit 5 jahren einen 200 slk baujahr 2001 kompressor. bis dato machte mein verdeck nie probleme, der kofferaumdeck öffnet sich, aber das...
  2. 209 Verdeck macht Probleme

Verdeck macht Probleme: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Süden Österreichs aus Kärnten, wo andere Urlaub...
  3. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  4. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  5. 208 kofferraumabtrennung/skisack bitte schließen

kofferraumabtrennung/skisack bitte schließen: mercedes cabrio BJ :2003 hallo habe ein problem und zwar mein dach öffnet sich nicht merh , es zeigt immer dieses fehler in display ein-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden