Kofferraumbeleuchtung defekt

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung defekt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich nehme mal an, daß die Birne für die Kofferraumbeleuchtung defekt ist, kann mir jemand beschreiben wie ich die erneuern kann ohne die...

1. #1 doppelcharly, 21.03.2007
    doppelcharly

doppelcharly

Ich nehme mal an, daß die Birne für die Kofferraumbeleuchtung defekt ist, kann mir jemand beschreiben wie ich die erneuern kann ohne die Plastikabdeckung kaputt zu machen? Kriege die Abdeckung (Plastik) nicht runter.

2. #2 BENZLÄNDER, 21.03.2007
    BENZLÄNDER

BENZLÄNDER

Hallo

Die Abdeckung der Kofferraumbeleuchtung ist ziemlich fest, du musst das ganze mit einem Schraubenzieher heraushebeln.
    Ich hatte vor 1,5 Jahren es schonmal versucht und aufgegeben, vor 2 Monaten hab ich das ganze dann mit gewallt herausgehebelt, wollte unbedingt nochmal 2 leuchten in die Seitenwände verbauen.
    Die Abdeckung sitzt so fest das man beim heraushebeln das blech verbiegt 8o , kannst also nichts verkehrt machen, du musst das ganze von der vorderen langen seite her runterhebeln.
    Gutes gelingen.

Gruß Benzländer

3. #3 doppelcharly, 21.03.2007
    doppelcharly

doppelcharly

Hallo Benzländer, vielen Dank für den Tipp. Hatte gadacht ich mach was verkehrt weil das Plexiglas nicht rausgeht. Aber daß man das Blech verbiegen muß um an die Sofitte zu kommen ...sowas...ggg... naja, da wird Schrempp & Co. mal wieder gespart haben fg...

4. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001

Hab ich im meinem SC gemacht. Hab jetzt endlich Licht im Kofferraum. War aber aufwändig, da ich ein Relais zum Anschluss der 2. benutzt habe. Jetzt ist die Neue ein klein wenig heller als die Originale.

Gruss

5. #5 nebumosis, 16.04.2007
    nebumosis

nebumosis

Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    mein SC hatte bisher nur an der linken Kofferraum-Seitenwand eine 10 W Leuchte. Ist aber nicht in irgendein Blech eingelassen, sondern in die Filzverkleidung. Sitzt zwar stramm, geht aber ohne Probleme heraus.

An der rechten Seitenwand habe ich nun eine zweite 10 W in derselben Weise wie links verbaut - parallel zur vorhandenen geschaltet, ohne Relais, funktioniert gut

Gruß nebum
    osis

Thema: Kofferraumbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht in koffeRaum merçedes c klasse

,
  2. w203 kofferraumbeleuchtung

,
  3. w203 kofferraumbeleuchtung defekt

,
  4. beleuchtung kofferraum mercedes,
  5. w203 kofferaumbeleuchtung birne,
  6. s204 kofferraumbeleuchtung,
  7. mercedes w203 kofferraumbeleuchtung ausbauen,
  8. kofferraumleuchte bei w203 wechseln,
  9. mercedes s204 kofferraum beleuchtung defekt,
  10. kofferraumbeleuchtung mercedes cl203,
  11. kofferraumbeleuchtung c 200 ausbauen wie geht das,
  12. w203 kofferraumleuchte ausbauen,
  13. reparatur kofferraumbeleuchtung w205,
  14. fondbeleuchtung mercedes w205 wechseln,
  15. kofferraumbeleuchtung mercedes w205 ausbauen,
  16. mercedes w205 kofferraumbeleucchtung,
  17. kofferraumbeleuchtung w203,
  18. Mercedes c 350 kofferraumbeleuchtung geht nichtmehr aus,
  19. c200 w203 kofferraum beleuchtet,
  20. Kofferraumbeleuchtung W202 Birne tauschen,
  21. mercedes w220 beleuchtung kofferraum,
  22. kofferraumbeleuchtung mercedes w203,
  23. w215 sicherung für kofferraumbeleuchtung,
  24. c klasse kofferraum lampe wechseln,
  25. e 350 kofferraumleuchte austauschen
Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden