kofferraumdeckel beim R230

Diskutiere kofferraumdeckel beim R230 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, bei meinem 350er habe ich beim schließen des Kofferraumdeckels ab und zu das problem das er sich nicht zuzieht sondern in der stellung...

1. #1 tirolerroli, 24.06.2007
    tirolerroli

tirolerroli

Auto:
    SL 350
    hallo,

bei meinem 350er habe ich beim schließen des Kofferraumdeckels ab und zu das problem das er sich nicht zuzieht sondern in der stellung eingeklinkt bleibt. ein nochmaliger versuch bringt dann nichts, erst nach ca 10 min. kann ich es wieder versuchen - oder die von mir gewählte variante einfach wirklich sehr fest zudrücken - geht dann auch aber ist sicher nicht im sinne des erfinders!
    hat jemand ein ähnliches erlebnis bzw. weiss jemand abhilfe? ;)

2. #2 Akr-Tuning, 24.06.2007
    Akr-Tuning

Akr-Tuning

;)
    Bekomme am Do. Einen SL mit den gleichen Problem.. werd berichten wenn bis dain nichts kommt;)

3. #3 Akr-Tuning, 01.07.2007
    Akr-Tuning

Akr-Tuning

Gibts mehrer möglichkeiten.. Bei mir war einfach ein undichter schlauch zur Vordersitzt der dazu Führte dass die Pumpe sich abgeschaltet hat..

4. #4 tirolerroli, 01.07.2007
    tirolerroli

tirolerroli

Auto:
    SL 350
    ....undichter Schlauch? Vordersitz?
    könnt es Deiner Meinung nach zusammenhängen das die Lordosenstütze im Sitz nach 5 min Fahrtzeit trotz Stellung 5 wieder nachlässt?

Wo finde ich den Schlauch? Bzw. muß der Sitz ausgebaut werden?
    (Hatte ich gerade da die SRS Steckverbinder unter den beiden Sitzen hgetauscht wurden)
    Gruß :wink:

5. #5 tirolerroli, 13.07.2007
    tirolerroli

tirolerroli

Auto:
    SL 350
    hallo ins forum!

das rätsel um die zuziehhilfe (wem fällt denn so ein wort ein) beim kofferraumdeckel meines 350ers ist nach nun drei tagen in der werkstätte gelöst. die beiden verschlußventile in den lordosenstützen der sitze sind durchlässig. d.h. wenn bei einem sitz die stütze aufgepumpt wird hält die luft nicht und läuft die pumpe permanent bis dies nach ca. 15 min. vor der überhitzung abschaltet. zugleich blasen die lordosenstützen schlagartig ab. damit hängt leider auch der ebenso mit druckluft betriebene zuziehmechanismus des kofferdeckels zusammen (ebenso wie die zv).
    nunja, ist leider ein bisschen aufwändig weil zum ersatzteilwechsel nicht nur die sitze ausgebaut sondern auch auseinandergebaut werden müßen.
    in summe kommen da an rechnung ca. 1.500 euronen zusammen. der größte teil ist arbeit, da natürlich auch die fehlersuche bezahlt werden muß.
    am montag bekomme ich den wagen aus der werkstätte, mal sehen ob wieder alles funktioniert.
    eine frage drängt sich aber schon auf:im fehlerspeicher bekommt man wenn der tank auf reserve geht eine fehlermeldung angezeigt! sehr lobenswert!
    dieser fehler aber konnte über den analyse pc nicht festgetellt werden -
    sondern muß über das ausschlußverfahren quasi mechanisch gesucht werden - da versteh einer die programmierer und sw entwickler von daimler!
    :tdw

6. sltom

sltom

Hallo,
    sehr interessanter Thread.
    Ich hatte das selbe Problem und bei mir hat MB auf Kosten meines Händlers das Fondsteuergerät und das Heckschloss ausgetauscht (etwa EUR 900,--). Nun ist es fast ok, allerdings ist das Problem ab und an wieder da. Die Aussage meines Mercedes Händlers zu den vereinzelten Aussetzern war, dass dies nicht nachvollzogen werden kann und ich quasi damit zu leben hätte nachdem kein Diagnosegerät einen Fehler anzeigt und die Elektronik so hoch kompliziert ist. Das Ab- und wieder einstecken des Kabels des Schlosses hilft dann (Anscheinend resettet sich dann irgendetwas und es funktioniert wieder. Derzeit ist bei mir alles ok, aber den Test mit der Lordosenstütze den werde ich nun schnellstmöglich mal machen. Mal sehen ob es auch bei mir damit zusammen hängt. Das würde auch helfen der Argumentation meiner Werkstätte etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

lG
    Tom

Thema: kofferraumdeckel beim R230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes W230 zuziehhilfe

,
  2. r 230 rost kofferraumdeckel

,
  3. servoschliessung am kofferraumdeckel sl r230 A 73

,
  4. r230 kofferraumdeckel,
  5. mercedes r230 kofferraum pumpe,
  6. r230 kofferraumdeckel zieht nicht zu,
  7. r230 sicherung 71 ,
  8. sl r230 kofferraum schließt nicht,
  9. r230 zv geht nicht,
  10. so 350 r230 kofferraumdeckel notschloessung,
  11. sl r230 kofferraumdeckel material,
  12. sl kofferraum problem,
  13. sl r230 kofferraum sicherungen,
  14. sl r230 kofferraum hakt ,
  15. r230 softclose wird schwächer,
  16. r230 softclose,
  17. r230 servoschliessung reset,
  18. r230 zuziehhilfe kofferraum,
  19. servoschliessung am kofferraumdeckel sl r230 Sicherung,
  20. softclose mercedes sl r230 geht nicht,
  21. zuziehhilfe r230,
  22. r230 softclose deaktivieren,
  23. Kofferraumschloss R 230
Die Seite wird geladen...

kofferraumdeckel beim R230 - Ähnliche Themen

1. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  2. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  3. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. Kupplung rutscht beim Beschleunigen

Kupplung rutscht beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mein Sohn hat einen W 204 T, 115 Kw, 156 PS, Baujahr 2013. Das Problem habe ich schon mal geschildert. Er fährt auf der Autobahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden