Kofferraumdeckel öffnet nicht beim CLK W208 Cabrio

Diskutiere Kofferraumdeckel öffnet nicht beim CLK W208 Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hab schon im Forum geschaut, mein Thema wurde schon ein paar mal angeschnitten, aber es gibt immer noch keine Lösung! Mein...

1. #1 chromfix, 14.05.2007
    chromfix

chromfix

Auto:
    CLK Cabrio
    Hallo,

ich hab schon im Forum geschaut, mein Thema wurde schon ein paar mal angeschnitten, aber es gibt immer noch keine Lösung!

Mein Kofferraumdeckel lässt sich weder von innen noch von aussen mit der Fernbedienung öffnen!

Es ist nur ein Geräusch zu hören, wenn man hinter dem Kofferraumdeckel steht und die Fernbedienung betätigt, aber sonst tut sich leider nichts!

Mit dem Schlüssel kann ich noch aufschliessen, aber das macht nicht wirklich Spaß!

Ich hoffe Ihr habt ne Lösung!

Schon mal danke!

Gruß

Rob

2. #2 Gumballrace, 14.05.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Klingt komisch, aber probier mal folgendes: Sicherung der Innenraumbeleuchtung (sitzt im Kofferraum) rausziehen, ggf. geht dann die Heckdeckelenriegelung wieder. Nein, kein Scherz. Bei mir war das so.......... :motz:

3. #3 chromfix, 14.05.2007
    chromfix

chromfix

Auto:
    CLK Cabrio
    Ok, dann werde ich das mal versuchen!

4. #4 h_matthias, 14.05.2007
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Schau mal nach, ob der "Pin, der das Licht anmacht" richtig funktioniert!
    Drücke ihn, und schau ob das Licht ausgeht, bzw. geht es aus, wenn der Kofferraum zu ist? Klar, da kannst Du nicht nachschauen :-) , aber schau mal ob Du in der Richtung was unnormales findest.

Matthias

5. #5 chromfix, 16.05.2007
    chromfix

chromfix

Auto:
    CLK Cabrio
    Hallo,

also die Sicherung ist es nicht!
    Der Pin glaub auch nicht, wenn ich ihn drücke geht das Licht aus!

Gruß

Robert

6. #6 Gumballrace, 16.05.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:

Vielmehr ist die Frage interessant, ob das Licht ausgeht, wenn der Kofferraumdeckel geschlossen wird. Falls nicht, wird dem Steuergerät signalisiert: Heckdeckel ist bereits geöffnet.

7. #7 chromfix, 16.05.2007
    chromfix

chromfix

Auto:
    CLK Cabrio
    Also ich glaub das Licht geht schon aus!
    Das Licht in der Mittelkonsole für Kofferraum offen erlischt auch,
    wenn ich den Kofferraum schliesse!

8. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

im Kofferraumdeckel ist doch rechts so ein Stempel der den Deckel hoch drücken soll. Der wird per Unterdruck betätigt. Vielleicht ist der ja defekt, oder der Druckschlauch ab?

Du hörst ja beim betätigen etwas. Ich vermute daher, das Schloss wird entriegelt und nur für einen kurzen Zeitraum offen gehalten. In der Zeit muss der Deckel hochgedrückt werden. Sonst ist eben wieder zu.

Versuch doch mal per FB zu entriegeln und den Deckel in dem Moment hoch zu ziehen wenn du das Geräusch hörst.

Gruß,
    Thomas

9. #9 h_matthias, 16.05.2007
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Das hat leider nichts damit zu tun! Bei mir war es auch so, daß die rote LED aus war, der Pin aber trotzdem nicht richtig gedrückt, Somit hat das Steuergerät erkannt, daß der Kofferraum schon auf ist (obwohl er das nicht war), und hat die Entriegelung nicht durchgeführt.

Matthias

10. #10 Gumballrace, 16.05.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    Zur Info:

LED war auch bei mir aus.

11. PeKu

PeKu

@chromfix

Nimm es mir bitte nicht übel, aber: Du glaubst immer nur!

Es haben mehrere Leute versucht, Dir zu helfen. Weshalb prüfst du nicht einmal KONKRET, ob das Licht im Kofferraum erlischt oder nicht, wenn der Kofferraumdeckel geschlossen ist!!!???

Ich denke 'mal, bei einer konkreten Aussage ist auch die Hilfe für Dich für uns alle sehr viel einfacher. :D :)

12. #12 chromfix, 18.05.2007
    chromfix

chromfix

Auto:
    CLK Cabrio
    Also das Licht war es definitiv nicht, hab gestern das Schloss ausgebaut und siehe da, ein Aluteil das zum Entriegeln des Schlosses ist war gebrochen. Danke trotzdem für Eure Hilfe! Ich bin mal gespannt ob das man das Teil einzeln bekommt oder ob ich ein komplett neues Schloss brauch, dann wird es glaub teuer!

13. micke

micke

Hi,
    hatte das Problem auch schon einmal. Hatte irgendetwas mit der Verriegelung des Verdeckes zu tun. Habe das Verdeck einmal komplett aufgemacht und wieder zu. Danach ließ sich der Kofferraum wieder öffnen. Das Problem ist danach nicht wieder aufgetaucht.
    Gruß
    micke

Thema: Kofferraumdeckel öffnet nicht beim CLK W208 Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 cabrio kofferraum öffnet nicht

,
  2. w208 cabrio kofferraum öffnet nicht

,
  3. clk w208 kofferraum sicherung

,
  4. notentriegelung kofferraum clk 208 cabrio,
  5. clk w208 cabrio kofferraum öffnet nicht,
  6. kofferraum c 208 geht nicht auf,
  7. mercedes clk w208 kofferraum notentriegelung,
  8. w208 sicherungskasten kofferraum,
  9. clk w208 cabrio kofferraum öffnet nicht gasdruckfeder,
  10. clk cabrio kofferraum geht nicht auf,
  11. Clk kofferraum mit fernbedienung öffnen,
  12. clk w208 cabrio kofferraum geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel öffnet nicht beim CLK W208 Cabrio - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  4. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  5. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden