Kofferraumdeckel öffnet nicht/ ZV "spinnt"

Diskutiere Kofferraumdeckel öffnet nicht/ ZV "spinnt" im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Morgen an alle im Forum, ich möchte mich nochmal mit meinem W210 (210.070) E 430 bei euch melden, der im Herbst nach einigem Hin und Her...

  1. #1 Schachversuch, 02.02.2021
    Schachversuch

    Schachversuch

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen an alle im Forum,

    ich möchte mich nochmal mit meinem W210 (210.070) E 430 bei euch melden, der im Herbst nach einigem
    Hin und Her die HU bestanden hatte! Die Freude wurde getrübt, da schon im Oktober das nächste Problem auftauchte:

    der Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr öffnen.

    • mit dem Schlüssel / ZV ( Zentralverriegelung) lässt sich der Deckel nicht mehr öffnen
    • mit dem Schalter an der Mittelkonsole auch nicht (die dortige rote Lampe leuchtet bei Betätigung nicht auf)
    • mit dem Schlüssel / Notschlüssel mit Bart ist es auch nicht möglich
    Nun kommt seit einigen Wochen noch dazu, dass während er Fahrt die ZV anfängt zu schließen und wieder zu öffnen, rauf und runter. In unregelmäßigen Abständen aber doch immer wieder. So ist der Sachstand.

    Ich würde mich freuen, wenn es Hinweise gäbe wie ich das Problem angehen kann.

    Herzliche Grüße und Danke.

    Markus
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.151
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn die ZV nicht schließt dann wird wohl eine Tür/Heckklappe als offen erkannt.
    Bei den Limos immer ein Problem sind Kabelbrüche im Bereich Heckklappenscharnier.
     
  3. #3 playaboy, 02.02.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ich denke auch kabelbruch oder Schalter defekt. Ich habe es auch schon erlebt wenn man den Deckel zu stark zu schmeißt das der Schalter über den Nippel springt der ihn zu drückt dann denkt das Auto auch Heckklappe offen.
    Also wenn du es schaffst die Rücksitze umzuklappen versuch so dran zu kommen. Wenns nicht geht den Kasten vom Verbandskasten ausbauen da liegt beim 202 und 208 die Luft Leitung für das Heckklappen Schloss. Sollte beim 210er ähnlich sein.
     
  4. #4 Schachversuch, 02.02.2021
    Schachversuch

    Schachversuch

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und guten Abend,

    danke für eure schnelle Antwort.

    Ich weiß nicht wie ich die Rücksitze ausbauen oder umlegen kann. Es ist eine Limousine kein S210.
    Gibt es eine Möglichkeit den Heckklappendeckel mechanisch zu öffnen? Oder muss ggf. das Heckschloss
    aufgebohrt werden?

    Also: wenn ich in den Kofferraum komme erst die Unterdruckleitung prüfen - ggf ersetzen und dann
    den Schalter/Nippel ggf ersetzen.

    Herzlichen Dank

    Gruß
    Markus
     
  5. #5 Schachversuch, 05.02.2021
    Schachversuch

    Schachversuch

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    ich melde mich zum Thema noch mal da ich nicht weiterkomme.

    Wie bekomme ich den Kofferraum auf, wenn die ZV für den Kofferraum und der Notschlüssel
    nicht funktionieren?

    Nachtrag: die PSE Pumpe läuft, wenn ich mit dem Schlüssel die
    Türen abschließe. Sie läuft nicht, wenn ich mit dem Schlüssel den
    Kofferraum öffnen will.

    Die Sicherungen habe ich geprüft, und wieder reingesteckt. Sahen alle
    unbeschädigt aus. Gibt es eine Sicherung nur für
    den Kofferraum?

    Herzlichen DaGrüße
    Markus
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Das Schloss kannst du mit dem Notschlüssel aufschließen.

    Sollte der Schlüssel nicht funktionieren, so ist das Schloss verdreckt und muss gereinigt werden.

    Lässt sich der Notschlüssel in das Schloss einstecken, oder nicht?
     
  7. #7 Schachversuch, 06.02.2021
    Schachversuch

    Schachversuch

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Theodor,

    danke für deine Antwort.

    Leider kann ich das Schloss mit dem Notschlüssel nicht öffnen. ich habe mehrfach
    mit WD 40 versucht das Schloss zu reinigen. Der Schlüssel geht beim besten Willen
    nicht in den Zylinder, nur ein kleines Stück.

    Was kann ich noch machen? Freue mich über jede Idee.

    Grüße
    Markus
     
Thema:

Kofferraumdeckel öffnet nicht/ ZV "spinnt"

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel öffnet nicht/ ZV "spinnt" - Ähnliche Themen

  1. W220 W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.

    W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.: Hallo, bei meinem Neuzugang ist mir u.a. folgender Mangel aufgefallen : die Zuziehhilfe (Softclose) vom Kofferraumdeckel funktioniert nicht. Ich...
  2. Elektrischer Kofferraumdeckel schließt nur mit Handauflegen

    Elektrischer Kofferraumdeckel schließt nur mit Handauflegen: Habe einen W211 B.J.2006 Limousine mit elektrischen Kofferraumdeckel. Öffnet super schließt aber nur wenn man ein bischen die Hand auf den Deckel...
  3. Schlussleuchten in Kofferraumdeckel

    Schlussleuchten in Kofferraumdeckel: Hallo, Neulich hatte ich ein T Modell vor mir fahren wo die Lampen im Kofferraumdeckel mit als Schlusslichter leuchteten. Fand ich optisch gar...
  4. Kofferraumdeckel öffnet nicht beim CLK W208 Cabrio

    Kofferraumdeckel öffnet nicht beim CLK W208 Cabrio: Hallo, ich hab schon im Forum geschaut, mein Thema wurde schon ein paar mal angeschnitten, aber es gibt immer noch keine Lösung! Mein...
  5. Kofferraumdeckel öffnet nicht richtig

    Kofferraumdeckel öffnet nicht richtig: Hallo! Bei meinem Wagen (w203) öffnet sich der kofferraumdeckel nicht wenn ich auf der Fernbedienung den Knopf dafür dücke! Erst beim zweiten mal...