R172 Kofferraumdeckel schließt nicht nachdem das Variodach geschlossen wurde

Diskutiere Kofferraumdeckel schließt nicht nachdem das Variodach geschlossen wurde im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Salve Gemeinde, Bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten SLK300 habe. Nachdem ich nunmehr 15 Jahre einen SLK230 R170...

1. #1 smalldevice, 02.05.2017
    smalldevice

smalldevice

Salve Gemeinde,

Bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten SLK300 habe.
    Nachdem ich nunmehr 15 Jahre einen SLK230 R170 gefahren habe und mit dem Fahrzeug zu 100% zufrieden war habe ich vor 6Monaten eine SLK300 gekauft. Leider bin ich damit überhaupt nicht glücklich.
    Habe das Variodach ca 15 mal benutzt, dann beim schließen:
    Dach schließt sich aber der Kofferraumdeckel bleibt stehen.
    Zu DB gefahren, Mikroschalter deffekt, Reparatur dauerte 3 Tage (3 Tage um einen Mikroschalter zu ersetzen ???)
    Na gut kann passieren. Jetzt das Dach ca. 10 mal geöffnet und siehe da, das gleiche Problem.
    Habe dann gegoogelt: Dach von Hand schließen 8o8o8o ... dazu muss man das halbe Fahrzeug demontieren, das kann doch nicht wahr sein!!!

:tdw:tdw:tdw:sauer::sauer::sauer::(:(:(:tdw:tdw:tdw

Gibt es hier ein "Workaround" um das Dach manuell zu schließen ohne jedesmal das Fahrzeug zu demontieren und wieder zusammenzubauen. Ich meine, sollte es mal zu regnen anfangen, ist sowohl das Fahrzeug als auch man selbst pitschnass.

Wäre für etwas Hilfe echt dankbar.

Michael

2. #2 Kapitän, 05.05.2017
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
Thema: Kofferraumdeckel schließt nicht nachdem das Variodach geschlossen wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SLK Kofferraum schließt nicht

,
  2. slk kofferraumdeckel schließt nicht

,
  3. Slk r170 verdeck kofferraum schließt nicht

,
  4. slk r172 dachmechanik abdeckung,
  5. slk dach manuell öffnen,
  6. slk r170 kofferraum schließt nicht,
  7. forum slk 172 variodach,
  8. slk r 172 variodach,
  9. r170 dach Verriegelung Kofferraum schliesst nicht,
  10. r170 dach schliesst nicht,
  11. mercedes slk 200 dach schließt nicht,
  12. Slc variodach schliesst nicht,
  13. mercedes slk schliesst dach nicht mehr,
  14. slk r172 dach manuell schließen
Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel schließt nicht nachdem das Variodach geschlossen wurde - Ähnliche Themen

1. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  2. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  3. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  4. welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut

welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut: Ich habe gerade einen W203 BJ 2002 classic mit Comand com aps gekauft. es ist bereits eine Handyhalterung für ein Nokia handy verbaut. Meine Frage...
  5. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden