Kofferraumdeckel

Diskutiere Kofferraumdeckel im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; An meinem E240 (w210) öffnet sich der Kofferraumdeckel nur wenige Zentimeter (auf Knopfdruck). Von Hand muss ich die letzten 10 cm dann gegen...

  1. #1 Thomas K., 12.07.2003
    Thomas K.

    Thomas K.

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An meinem E240 (w210) öffnet sich der Kofferraumdeckel nur wenige Zentimeter (auf Knopfdruck). Von Hand muss ich die letzten 10 cm dann gegen einen leichten Wiederstand überwinden, bevor die Klappe dann schlußendlich senkrecht steht.
    Was ist denn da kaputt, oder reicht ein bißchen Fett an der richtigen Stelle,
    euer Thomas
     
  2. Pinsel

    Pinsel Guest

    Hi

    Vielleicht ein bisschen Öl an die Schaniere, aber eventuell sind auch die Gasdruckdämpfer, die den Deckel hochhalten defekt.

    Gruß
    Pinsel
     
  3. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Ich denke mal der W210 ist die Limo und nicht der Kombi :rolleyes: ( hab da leider keinen Plan von ). Aber wenns die Limo ist und Du einen automatischen Kofferraumöffner hast ( über Fernbedienung ). Dann sind die Federn etwas ausgeleihert !
    Bei meiner C-Klasse hab ich heute eine Feder nachgespannt, jetzt geht er sogar bis zum Anschlag auf :D
    Einfach rechts oder links die Seiten-Verkleidung im Kofferraum leicht entfernen ( von oben her ) und darunter kommt die Feder zum vorschein. Man hat da drei Einrastmöglichkeiten ( zumindestens hab ich die bei meinem W202 ) wenn die beiden Ferdern schon ganz außen Hängen kostets Geld :wand Wenn nicht einfach eine Feder einen Rast weiter hängen und alles ist wieder in Butter 8)
     
Thema:

Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  1. 238 Wasser im Kofferraumdeckel, E-Coupe C238

    Wasser im Kofferraumdeckel, E-Coupe C238: Guten Tag, bei meinem E-Coupe C238 von 2017 habe ich seit einiger Zeit Wasser im Kofferraumdeckel, zB. nach der Waschanlage. Durchaus ein Glas...
  2. Kofferraumdeckel lässt sich nicht schließen

    Kofferraumdeckel lässt sich nicht schließen: Hallo, suche schon länger in den Beiträgen, komme aber nicht weiter. Es geht um einen W203, Bj 2003, C180, Limousine. Von jetzt auf gleich lässt...
  3. W220 W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.

    W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.: Hallo, bei meinem Neuzugang ist mir u.a. folgender Mangel aufgefallen : die Zuziehhilfe (Softclose) vom Kofferraumdeckel funktioniert nicht. Ich...
  4. Kofferraumdeckel öffnet nicht/ ZV "spinnt"

    Kofferraumdeckel öffnet nicht/ ZV "spinnt": Guten Morgen an alle im Forum, ich möchte mich nochmal mit meinem W210 (210.070) E 430 bei euch melden, der im Herbst nach einigem Hin und Her...
  5. Elektrischer Kofferraumdeckel schließt nur mit Handauflegen

    Elektrischer Kofferraumdeckel schließt nur mit Handauflegen: Habe einen W211 B.J.2006 Limousine mit elektrischen Kofferraumdeckel. Öffnet super schließt aber nur wenn man ein bischen die Hand auf den Deckel...