Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder]

Diskutiere Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder] im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe immernoch das Problem, dass mein Kofferraumschloss nicht per Taster öffnet. Wenn der Wagen aufgeschlossen ist, versteht sich. Der...

1. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Hallo,

habe immernoch das Problem, dass mein Kofferraumschloss nicht per Taster öffnet. Wenn der Wagen aufgeschlossen ist, versteht sich.
    Der Motor zum entriegeln dreht einfach "ins leere" bei Betätigen.

Manuell per Schlüsselbart funktioniert es.

Irgendwelche Ideen?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=BsmoJhvM8kc&feature=youtu.be[/video]

Hab mich dann auch mal dran gemacht und den schei*s auseinander gebaut.

Dass ich mir wieder mehr Arbeit machen werde, als ich wollte .... ach je ... Tolle Roststellen gefunden, bin schwer begeistert!

Letztlich hab ich das Problem nicht lösen können.
    Also ich hab den Handhebel + Schloss oben begutachtet und ein wenig auseinandergebaut.

Entweder hat der kleine Taster oben ein weg (siehe Bild) - oder unten die Zahnräder greifen nicht, bzw. der mechanismus spinnt ?!
    Jetzt ist es im übrigen auch so, das sich das Schloss nur noch EIN MAL ins leere dreht, wenn ich den Wagen aufgeschlossen habe und es probiere, danach tut sich garnichts mehr dann.

Gleiches verhalten zeigt sich wenn ich den Stecker abziehe vom Schalter und wieder drauf stecke - einmal leerlauf und danach nichts mehr.

Was kann da kaputt oder verrutscht sein ? Und was muss ich da dann ggf. neu holen ....

1. Ist der Taster, wenn man den "Öffner"-Hebel am Kofferraum drückt. Der Kontakt wird dann betätigt und gibt das elektrische Signal runter.
    2. Manuelle Bodenzug. Wenn der Schloss Zylinder mit dem Schlüsselbart gedreht wird, wird der Schwarze "fangarm" in position geschoben und bei Betätigung des "Öffner"-Hebels wird dann manuell geöffnet.
    3. Schließzylinder

Taster (vorderes Bild Nr.1)

Öffner mechanismus ... (man beachte den Rost ...)

Und hier noch 2 Videos ...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_F7JYpfrGTg&feature=youtu.be[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=M7uvkLlTbhk&feature=youtu.be[/video]

Tipps? Bin ratlos .. hab das untere Gehäuse auch irgendwie nicht weiter aufgefummelt bekommen.

Gruß

2. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    :s50:

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schau mal nach ob an irgend einer Stelle Kunststoffmaterial abgebrochen ist oder Zahnradzähne halbrund sind und unter Last nicht mehr kraftschlüssig ineinander greifen und dann durchrutschen.
    Das Bild mit dem Rost spricht für sich, ist evt. ein Fall für die 30 jährige Rostgarantie (von innen nach außen).

4. #4 conny-r, 17.10.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das dauert aber noch einige Jahre. :s15:

5. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    ..für was war die Garantie noch gleich? Garantiert 30 jahre lang rostendes Auto, ja? ;)

Also die Zahnräder die ich sehen kann von oben, sind alle intakt und greifen ineinander. Ich kann das Teil leider unten nicht weiter auseinander fummeln ?! Aber da ist ein stück (siehe bild - von oben) das "aus bild sicht" unten im schloss liegt, welches irgendwie nicht betätigt wird. Sieht auch nicht nach zahnrad aus. Hmm ... ;(

Thema: Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 kofferraumschloss

,
  2. w203 schließzylinder heckklappe

,
  3. mercedes w211 heckklappe schliesszylinder reparieren

,
  4. kofferraumschloss reparieren mercedes 208,
  5. w203 heckklappenschloss defekt,
  6. kofferraumschloss w203 wechseln,
  7. kofferraumschloss mercedes,
  8. w211 heckklappe öffnet nicht,
  9. griff von kofferraum w211 ausbauen,
  10. Kofferraumschloss Mercedes slk,
  11. w203 heckklappeschloss microschalter,
  12. w211 schließzylinder heckklappe ausbauen,
  13. mercedes hebel kofferraum,
  14. w203 kofferraumschloss,
  15. schließzylinder heckklappe ersetzen w203 youtube,
  16. cl203 kofferraum schloss mikroschalter,
  17. Kofferraumschloss W211,
  18. kofferraum klemmt mercedes clk youtube,
  19. w211 kofferraum schloss,
  20. [video]http://www.youtube.com/watch?v=_F7JYpfrGTg&feature=youtu.be[/video],
  21. MB w211 Kofferraum schloss ausbauen,
  22. MB w211 Kofferraum schloss
Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder] - Ähnliche Themen

1. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  4. W123 öffnet nicht

W123 öffnet nicht: Hallo zusammen, Hab ein „kleines“ Problem mit meiner ZV. Als ich in der Früh mein Auto aufsperren wollte öffnet es sich nicht mehr ... Weis jemand...
  5. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden