208 Kofferraumschloss öffnet nicht

Diskutiere Kofferraumschloss öffnet nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich hab folgendes Problem mein kofferraumschloss öffnet mit dem Schlüssel nicht elektrisch funktioniert es aber würde gern die Mechanik...

1. #1 Overlord, 08.05.2020
    Overlord

Overlord

Hallo,
    Ich hab folgendes Problem mein kofferraumschloss öffnet mit dem Schlüssel nicht elektrisch funktioniert es aber würde gern die Mechanik gängig machen...ich habe nun etliche Beiträge schon gelesen...habe auch das kofferraumschloss ausgebaut...ich bekomme bloß den schlieszylinder nicht aus dem Gehäuse raus und weiß einfach nicht mehr weiter wie ich den da raus bekomme wäre sehr dankbar um eure Hilfe vielleicht kann mir einer sagen wie man den da rauskommt
    Vielen Dank Overlord

Anhänge:

2. #2 conny-r, 08.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Es wird wahrscheinlich durch Enteisungsspray verharzt sein. Erst mal heiß machen in kochendem Wasser und gangbar machen, dann wird es auch auseinander gehen. Ähnliche Reparatur hatte ich vor 30.40 Jahren.

3. #3 player1, 08.05.2020
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    In den letzten 40 Jahren hat sich sich die eine oder andere Kleinigkeit geändert... Vergiss das mit dem Wasser. Damit bringst Du nur noch mehr Kalk und Korrosion da rein.

Der Metalleinsatz wird mit einem Sprengring in der schwarzen Kunststoffhülse gehalten. Der Sprengring versteckt sich unter der Kante des Kunststoffgehäuses und muss nach innen rausgenommen werden, man muss ihn also zusammendrücken. Dabei hat man in der Regel zu wenig Hände und zu wenig kleine Schraubenzieher, denn der sitzt recht stramm.

Ich hab schon unzählige dieses Kofferraumschlösser vom 202/208/210 zerlegt und gereinigt. Ich empfehle Dir - wenn Du den Metalleinsatz raus hast - alles bis zur letzten Feder und zum letzten Plättchen zu zerlegen. Lampenöl eignet sich super um das alte Schmierfett zu lösen. Danach die Schließplättchen abschleifen und auch den Zylinder in dem sie sitzen und alles neu schmieren. Die Plättchen sind nummeriert, schreib Dir also den Code auf wenn Du sie rausnimmst.

Gruß,
    Daniel

4. #4 conny-r, 08.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    ... und wo kommt er Kalk her ?

Thema:

Kofferraumschloss öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  2. Kofferraumschloss mit Notschlüssel öffnen

Kofferraumschloss mit Notschlüssel öffnen: Kürzlich war bei meinem 203er Limo die Batterie so platt, dass die ZV den Kofferraum nicht auf brachte. Dort war schon die neue Batterie drin und...
  3. Kofferraumschloß W208

Kofferraumschloß W208: Hallo, ich bin neu hier und habe versucht, über die "Suche" von Ersatzteilen hier einen LInk einzustellen, was leider nicht funktioniert hat....
  4. Kofferraumschloß öffnet nicht !

Kofferraumschloß öffnet nicht !: Hallo Brauche drigend von euch einen Rat. Habe folgendes Problem (Auto W210 BJ 1996): Der Kofferraum öffnet sich nicht über Schalter im...
  5. Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder]

Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder]: Hallo, habe immernoch das Problem, dass mein Kofferraumschloss nicht per Taster öffnet. Wenn der Wagen aufgeschlossen ist, versteht sich. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden