Kofferraumschloss

Diskutiere Kofferraumschloss im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , mir ist was selten dämliches passiert , habe das Kofferraumschloss geschmiert und bin dabei an die Verschliessmechanik geraten , sodass...

1. Fridge

Fridge

Hallo ,
    mir ist was selten dämliches passiert , habe das Kofferraumschloss geschmiert und bin dabei an die Verschliessmechanik geraten , sodass der Deckel zwar offen , aber abgesperrt ist und ich ihn nicht mehr schliessen kann .
    Für Tipps bin ich ewiglich dankbar .
    Vielen Dank !

2. #2 Schrauber-Jack, 21.01.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wenn du ihn mit dem schlüssel öffnest, und den knopf drückst, müsste normalerweise der riegel wieder aufgehen.

wenn ich das richig verstanden habe, dann ist das schloss offen, aber der deckel lässt sich nicht zumachen -> schlieshaken eingerastet, geht normalerweise bei intakter feder beim drücken des konpfes von alleine raus.

falls die feder defekt ist, aknnst ihnn auch von hand rausziehen.

falls die betätigung vom pneumatikzylinder zum schloss nicht mehr funktioniert, und das schloss durch die ZV nicht mehr geöffnet wird, kann es sein, das es sich auch nciht mehr mit dem schlüssel öffnen lässt, wenn der zapfen innen gebrochen ist (hatte ich selber mal).

kontrolliere mal das gestänge und die betätigung.

ist schwer zu beschreiben, aknst auch mal ein foto machen. habe schon mehrere schlösser zerlegt.

hast du einen 190er bis ca. 85-85er baujahr ohne ansteuerung der ZV vom kofferraum aus.

mfg

3. Fridge

Fridge

Schrauber Jack ,
    vielen Dank für die Erklärung , ich habe mich nocheinmal dranbegeben und es stellte sich heraus , dass lediglich die Feder gebrochen war : ausgetauscht und gut iss !
    Alles Gute
    Bernd

Thema: Kofferraumschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl für kofferraumschloss

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss - Ähnliche Themen

1. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  2. Kofferraumschloss mit Notschlüssel öffnen

Kofferraumschloss mit Notschlüssel öffnen: Kürzlich war bei meinem 203er Limo die Batterie so platt, dass die ZV den Kofferraum nicht auf brachte. Dort war schon die neue Batterie drin und...
  3. Kofferraumschloß W208

Kofferraumschloß W208: Hallo, ich bin neu hier und habe versucht, über die "Suche" von Ersatzteilen hier einen LInk einzustellen, was leider nicht funktioniert hat....
  4. Kofferraumschloß öffnet nicht !

Kofferraumschloß öffnet nicht !: Hallo Brauche drigend von euch einen Rat. Habe folgendes Problem (Auto W210 BJ 1996): Der Kofferraum öffnet sich nicht über Schalter im...
  5. Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder]

Kofferraumschloss öffnet nicht [Video+Bilder]: Hallo, habe immernoch das Problem, dass mein Kofferraumschloss nicht per Taster öffnet. Wenn der Wagen aufgeschlossen ist, versteht sich. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden