Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einer "passgenauen" Kofferraumwanne für meinen S211 ( 2008 ) mit geradem Kofferraum ohne...

  1. #1 CH-Driver, 12.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Hallo zusammen,

    ich bin noch auf der Suche nach einer "passgenauen" Kofferraumwanne für meinen S211 ( 2008 ) mit geradem Kofferraum ohne Ausbuchtungen.
    Ich glaube die meisten wo im Ebay angeboten werden sind so Wannen die einfach hintren rein passen aber alles andere als passgenau ist.

    Könnt ihr mir vielleicht sowas empfehlen ?

    Besten Dank und Gruss

    René
     
  2. #2 jpebert, 12.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    848
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich habe eine ziemlich preiswerte Hartplastikwanne von ebay, Seitenwände etwa 20cm hoch, Ladeseite 5cm hoch. Die ist passgenau, aber nur, wenn Du diese 'geheime', leicht dreieckige Staubox hinter der Rückbank hast. Ansonsten fehlen 20cm. Ich denke, dass ist bei den meisten Modellen so. Die Wanne ist echt praktisch, Kofferraum wie neu. Obwohl da schon einiges mit transportiert wurde.
     
  3. #3 CH-Driver, 12.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Diese Staubox habe ich leider nicht, verstehe aber auch nicht genau was die einem bringen soll ??
     
  4. #4 jpebert, 12.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    848
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Weiß ich auch nicht. Habe meine mittlerweile auch entfernt, weil ich den Platz brauche und den Rest mit einer Gummi-Matte ausgelegt. Zur Hecktür.

    Hier, die müsste passen. Gibt es in lang und kurz. Das ist die lange Version. Eine mit hohen Seitenwänden habe ich nicht gleich gefunden.
     
  5. #5 CH-Driver, 12.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
  6. #6 jpebert, 12.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    848
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, dann schickst die halt zurück, wenn die nicht passt.
     
  7. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Das ist u.a. der Sinn ...
    Ich hab in meiner 204 Limo die originale MB-Wanne, passgenau, hohe Seitenwände und dicke eckigkantige Noppen, da rutscht echt gar nix mehr herum. Da ist auch mal was ausgelaufen - alles nur in die Wanne, nix im Kofferraum. Dampfstrahler rangehalten und fertig.
    Auch sonstiger Dreck, der sich so ansammelt: Wanne rausnehmen und abbürsten - ist viiiel einfacher als Kofferraum saugen.
     
    jpebert gefällt das.
  8. #8 jpebert, 13.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    848
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Dan ist die von EBay die bessere Wahl vom Material her.
     
  9. #9 CH-Driver, 13.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Ich habe jetzt mal die bestellt die Du mir empfohlen hast, bin dann mal gespannt wie die ist.
     
  10. #10 CH-Driver, 18.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Heute habe ich die Wanne bekommen und sie passt perfekt, eigentlich genau was ich gesucht habe.

    Danke !
     
    jpebert gefällt das.
  11. #11 jpebert, 18.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    848
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die von Amazon ist ein bisschen steifer und mehr Plastik vom Material. Das was Du jetzt hat bevorzuge ich auch. Für den Winter gibt es auch passende Fußmatten mit gleichen Material und Optik.
     
  12. #12 CH-Driver, 19.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Ja ich weiss welche Du meinst aber scheinbar passen die nicht in den 4Matic. (leider)
     
  13. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

    der 4 Matic braucht damit es richtig passt andere Fußmatten, das ist richtig. Zumindest auf der Beifahrerseite vorn, der Rest ist gleich.

    Mich würde mal ein Bild der Kofferraummatte im Fahrzeug und eine Detailaufnahme interessieren. Die Matte scheint recht flexiebel zu sein und wirklich eher aus Gummi als Plastik stimmt das?
    Ich bin selbst auf der Suche nach einer neuen, wenn ich mich nicht irre habe ich die aus dem Amazon Angebot im Kofferraum. Die ist aber durch... nach diversen Umzügen und auch so einigen Einsätzen beim Renovieren.
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    3.539
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Gekauft wurde die bei Eblööd. ;)

    Gut war die nicht, aber in den Jahren wird sich auch einiges am Material getan haben.
     
  15. #15 CH-Driver, 20.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Ja die Matte ist aus Gummi und sehr flexibel und vor allem sie richt nicht.
    Ein Foto davon kann ich machen aber Du müsstest Dich wohl bis am Wochenende gedulden.

    Ach ja Alex, hast Du auch den 4Matic ?

    Gruss

    René
     
  16. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Moin René,

    ich habe Zeit, kein Stress wegen dem Foto. Wie gesagt ich möchte die alte Wanne mal raus werfen und eine neue kaufen.

    Ja, ich habe auch einen 4Matic.
     
  17. #17 CH-Driver, 23.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Hier das versprochene Foto;

    [​IMG]

    Gruss. René
     

    Anhänge:

    alex_w und jpebert gefällt das.
  18. #18 CH-Driver, 23.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
    Sag mal Alex, was hast Du im Sommer für Felgen drauf ?
     
  19. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hi René,

    danke für das Bild, das sieht sehr gut aus. Ich denke da werde ich auch zuschlagen. Bei mir sind zwar rechts und links im Kofferraum die Ausbuchtungen mit den Gepäcknetzten davor aber das macht ja nichts.

    Das ist jetzt genau die oben aus der Ebay Verlinkung?


    Im Sommer fahre ich die Ankaa 17" in glanzgedreht. Ist eine Originalfelge, und mir gefällt die sehr sehr gut auf dem Auto.

    Die gibt es in zwei Varianten, einmal lackiert und eben glanzgedreht. Ich freue mich schon wieder auf den Tag an dem ich Räder wechseln kann.:D:D:D
     
  20. #20 CH-Driver, 24.01.2021
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes S211 T-Modell 4Matic , jg. 2008
Thema:

Kofferraumwanne

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

  1. KofferraumWanne S205

    KofferraumWanne S205: ..da ich ja demnächst meinen S205 bekomme, geht das Thema kofferraumwanne wieder los..Hab nun gesehen es gibt 2 von Mercedes..fahrt ihr so Was?
  2. Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202

    Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202: Hallo zusammen! Ich verkaufe eine fast neue (zwei mal verwendet) Kofferraumwanne für den S202. Original Mercedes Zubehörteil. Die...
  3. Bestellung Kofferraumwanne

    Bestellung Kofferraumwanne: Hab ich n Easy Paxk Set?? [IMG]
  4. Kofferraumwanne

    Kofferraumwanne: Hallo Leute Such schon lang eine original MB Kofferraumwanne für meinen W210 T-Modell BJ 1998 . Hab mit viel Glück auf einem Wertstoffhof die...
  5. Originalpreis Kofferraumwanne S202?

    Originalpreis Kofferraumwanne S202?: Hallo zusammen? Weiß noch jemand wieviel die original Mercedes Kofferraumwanne gekostet hat? (aus dem Mercedes Zubehörprogramm) Danke, TeeFahrer