Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einer "passgenauen" Kofferraumwanne für meinen S211 ( 2008 ) mit geradem Kofferraum ohne...

  1. CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203 T-Modell jg. 2006
    Hallo zusammen,

    ich bin noch auf der Suche nach einer "passgenauen" Kofferraumwanne für meinen S211 ( 2008 ) mit geradem Kofferraum ohne Ausbuchtungen.
    Ich glaube die meisten wo im Ebay angeboten werden sind so Wannen die einfach hintren rein passen aber alles andere als passgenau ist.

    Könnt ihr mir vielleicht sowas empfehlen ?

    Besten Dank und Gruss

    René
     
  2. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich habe eine ziemlich preiswerte Hartplastikwanne von ebay, Seitenwände etwa 20cm hoch, Ladeseite 5cm hoch. Die ist passgenau, aber nur, wenn Du diese 'geheime', leicht dreieckige Staubox hinter der Rückbank hast. Ansonsten fehlen 20cm. Ich denke, dass ist bei den meisten Modellen so. Die Wanne ist echt praktisch, Kofferraum wie neu. Obwohl da schon einiges mit transportiert wurde.
     
  3. CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203 T-Modell jg. 2006
    Diese Staubox habe ich leider nicht, verstehe aber auch nicht genau was die einem bringen soll ??
     
  4. #4 jpebert, 12.01.2021 um 19:08 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2021 um 19:35 Uhr
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Weiß ich auch nicht. Habe meine mittlerweile auch entfernt, weil ich den Platz brauche und den Rest mit einer Gummi-Matte ausgelegt. Zur Hecktür.

    Hier, die müsste passen. Gibt es in lang und kurz. Das ist die lange Version. Eine mit hohen Seitenwänden habe ich nicht gleich gefunden.
     
  5. #5 CH-Driver, 12.01.2021 um 19:17 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2021 um 19:35 Uhr
    CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203 T-Modell jg. 2006
  6. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, dann schickst die halt zurück, wenn die nicht passt.
     
  7. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Das ist u.a. der Sinn ...
    Ich hab in meiner 204 Limo die originale MB-Wanne, passgenau, hohe Seitenwände und dicke eckigkantige Noppen, da rutscht echt gar nix mehr herum. Da ist auch mal was ausgelaufen - alles nur in die Wanne, nix im Kofferraum. Dampfstrahler rangehalten und fertig.
    Auch sonstiger Dreck, der sich so ansammelt: Wanne rausnehmen und abbürsten - ist viiiel einfacher als Kofferraum saugen.
     
    jpebert gefällt das.
  8. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Dan ist die von EBay die bessere Wahl vom Material her.
     
  9. CH-Driver

    CH-Driver

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203 T-Modell jg. 2006
    Ich habe jetzt mal die bestellt die Du mir empfohlen hast, bin dann mal gespannt wie die ist.
     
Thema:

Kofferraumwanne

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

  1. KofferraumWanne S205

    KofferraumWanne S205: ..da ich ja demnächst meinen S205 bekomme, geht das Thema kofferraumwanne wieder los..Hab nun gesehen es gibt 2 von Mercedes..fahrt ihr so Was?
  2. Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202

    Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202: Hallo zusammen! Ich verkaufe eine fast neue (zwei mal verwendet) Kofferraumwanne für den S202. Original Mercedes Zubehörteil. Die...
  3. Bestellung Kofferraumwanne

    Bestellung Kofferraumwanne: Hab ich n Easy Paxk Set?? [IMG]
  4. Kofferraumwanne

    Kofferraumwanne: Hallo Leute Such schon lang eine original MB Kofferraumwanne für meinen W210 T-Modell BJ 1998 . Hab mit viel Glück auf einem Wertstoffhof die...
  5. Originalpreis Kofferraumwanne S202?

    Originalpreis Kofferraumwanne S202?: Hallo zusammen? Weiß noch jemand wieviel die original Mercedes Kofferraumwanne gekostet hat? (aus dem Mercedes Zubehörprogramm) Danke, TeeFahrer