Kombi Heckklappe öffnet nicht mehr, Hilfe

Diskutiere Kombi Heckklappe öffnet nicht mehr, Hilfe im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Was mach in nun? Das Auto ist ein C180T Bj. 1999. Ich komme zwar von Innen ran, weiß aber...

1. maho

maho

Hallo,

meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Was mach in nun? Das Auto ist ein C180T Bj. 1999.
    Ich komme zwar von Innen ran, weiß aber nicht ob mir das was bringt.
    Beim Auf- und Zuschließen über die ZV reagiert es schon. Wenn ich die ZV schließe, geht der Griff beim Drücken ins Leere. Und wenn ich über ZV öffne, ist Druck vorhanden, wenn am Griff drücke.

Hat mir jemand einen Tip, was ich in dieser Situation für Möglichkeiten habe?

Gruß, maho

2. #2 Vau-Sechs, 10.11.2007
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Da musst du durch die Fondtür rein, die Rückbank umklappen und in den Kofferraum reinkrabbeln.

Dann nimmst du nen kleine Schraubenzieher.
    Am Schloss von der Rückwandtür ist in der Regel son kleiner roter Nippel zum notöffnen.

Das machen wir im Geschäft immer so wenn die Rückwandtür nicht kontaktiert wurde.

Viel Glück

Gruß Stefan

3. maho

maho

Bin reinkekrabbelt, komme aber an den Schloss nicht ran. Ich sehe nur die Rückwandtür, die ich nur abnehmen kann, wenn die Heckklappe geöffnet ist.

4. maho

maho

Ich konnte von Innen die Abdeckung auch mit geschlossener Heckklappe ausbauen. Nach roher Gewalt auf den Schloss (mit Hammer und Meisel!), ging das Schloss wieder auf. Habe das Schloss ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt, dass ein Stein innen drin ist und blockiert hat. Habe nochmals alles geölt und dann zusammengebaut. Jetzt ist es wieder ok. Mit dem Schlüssel kann ich aber nach wie vor nicht öffnen... trotz intensiever Behandlung mit Caramba und WD400 :-( Das lasse ich jetzt aber. Ich weiss ja nun, was ich im Notfall zu tun habe :-)

5. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Das ist doch wohl bekannt, das man die Schlösser regelmäßig durch Schlüsselbetätigung und WD400 gängig halten sollte.

3 Jahre nach der Auslieferung hat die Einwirkzeit bei mir auch ca. minimum eine Woche gedauert. Dann waren die Schließungen erst wieder gängig.

Da kann man den mal wieder sehen, was die "Freundlichen" in der Inspektion so alles nicht machen.

naja, bei Dir hätte es wahrscheinlich eh´ durch den Stein nicht geholfen.

6. #6 Shark001, 30.12.2007
    Shark001

Shark001

Hi ich habe leider das gleiche Problem. wer kann mir helfen, habe schon die ZV ausgebaut. Komme leider nicht an das Schloß, die Heckklappe ist komplett mit Teppich bezogen, finde kein Möglichkeit die Verkelidung zerstörungsfrei zu lösen. Weiß jemand Rat????

Vielen Dank im Voraus

Shark001

Thema: Kombi Heckklappe öffnet nicht mehr, Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes-benz w 203 Kombi Heckklappe lässt sich nicht öffnen

,
  2. zv Heckklappe w210

,
  3. Mercedes t-modell heckklappe lässt sich nicht öffnen

,
  4. mercedes s202 zentralverriegelung heckklappe,
  5. Kofferraumklappe c180 öffnet nicht,
  6. Heckklappenschloss bei Pkw Kombi regelmäßig Ölen ja oder nein,
  7. mercedes c klasse kofferraum geht nicht auf,
  8. mercedes kombi c klasse heckklapezentralverigelung,
  9. s202 heckklappe von innen öffnen,
  10. mercedes-benz kombi w203 Heckklappe lässt sich nicht öffnen hilfe,
  11. mercedes s203 heckklappe notentriegelung,
  12. notentriegelung kofferraum w203 kombi wo,
  13. mercedes w203 heckklappe notentriegelung,
  14. kombi c 220 d bj 2006 heckklappe öffnet nicht,
  15. mercedes b klasse kofferraum öffnet nicht,
  16. c 180 t heckklappe offnet sich nicht mehr,
  17. w203 kombi heckklappe geht nicht auf,
  18. w202 kofferaum geht nicht mehr auf,
  19. kombi heckklappe geht nicht auf zentralverriegelung,
  20. s 203 notentriegelung kombi,
  21. heckklappe notentriegelung w210 t modell,
  22. e320 cdi kombie hecktur offnen,
  23. w 211 kombi heckklappe notentriegelung,
  24. mercedes c 220 geschlossene hecktür öffnen,
  25. w202 Kombi heckklappe entriegeln
Die Seite wird geladen...

Kombi Heckklappe öffnet nicht mehr, Hilfe - Ähnliche Themen

1. W211 AHK umbauen Kombi-Limousine

W211 AHK umbauen Kombi-Limousine: Hallo sehr geehrtes Mercedes Forum. Ich möchte mir eventuell eine W211 Vormopf Limousine zulegen, jedoch hat der Besitzer die schwenkbare...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden