Kombi schwarz matt ?

Diskutiere Kombi schwarz matt ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, da ein Kumpel in der Werbebranche arbeitet könnte ich für umsonst (=Kasten Bier und ein bischen was fürs Material) meinen w203 T-Modell in...

1. #1 c///320, 29.07.2011
    c///320

c///320

Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Hallo,

da ein Kumpel in der Werbebranche arbeitet könnte ich für umsonst (=Kasten Bier und ein bischen was fürs Material) meinen w203 T-Modell in schwarz matt folieren. Was würdet ihr davon halten? Bin noch etwas kritisch, hab noch nie n Kombi in schwarz matt gesehen. Außerdem bin ich mit meinem obsidianschwarz metallic und dem chrom sehr zufrieden. Ich habs also nicht vor, würd aber trotzdem gern eure Meinung hören-vielleicht hat ja auch einer Bilder davon :)
    :driver

:wink: :tup

2. M.K.

M.K.

Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Meiner Meinung nach, bleib bei Deinem Osidianschwarz.....
    Matt schaut nur bei manchen Auto´s gut aus.

LG Mike

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Seh ich genauso. Folie hat nie die Brilanz eines schönen Lacks, geschweigen denn das Farbenspiel im Licht. Würde ich nie eintauschen, ausser Du hast massive Lackmängel.
    Mag sein, dass die Foliererei derzeit modern ist, ich finde es wirkt einfach billig im Vergleich zu einem schönen Lack.

4. M.K.

M.K.

Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Jap, Kumpel von mir hat sich Motorhaube, Dach und Kofferraum schwarz matt lackieren lassen auf einem silbernen Opel Vectra. Er hats nach 2 Tagen wieder runtergerissen ^^

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

für nen Kasten Bier und ohne Bedingungen wie lange die Folie drauf bleiben muss würde ich das Experiment doch mal wagen.

Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du die Folie ja wieder entfernen lassen.

Und wenn die Farbe nicht unbedingt Schwarz sein muss, dann würde ich zu Silber Matt Gebürstet tendieren. :] das hat was.

flexfit gefällt das.
  6. #6 Stern_im_Wind, 29.07.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    richtig :tup

Also ich bräuchte da weder überlegen, noch im Forum fragen ;)

7. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
  8. #8 c///320, 29.07.2011
    c///320

c///320

Auto:
    Alter, der sieht ja böse aus! Aber das ist mir schon zu schwarz, da gehen Auspuff und Felgen ja total unter.

Mit dem Gedanken das einfach mal auszuprobieren habe ich auch schon gespielt, aber ich würde es nicht machen "lassen" sondern selber machen. Mit 2 Leuten sollte das an nem Wochenende zu schaffen sein, aber 2 Tage Arbeit um es dann kurze Zeit später wieder abzureißen? Da ist mir meine Zeit einfach zu schade. Wenn ich mir mal mein ersehntes Spaßgerät kaufe dann komm ich da sicherlich drauf zurück :D

9. H.F

H.F Guest

Ganz schön teuer für einen kaputten S203 oder nicht? Also C55 mal hin oder her...

Ich würde es auch machen lassen, was soll schon schief gehen. MUSS es schwarz sein? Oder darfst Du auch eine andere Farbe wählen?

10. #10 Daniel 7, 29.07.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    In der Computer Welt würde man dazu sagen: "Never change a running system" ;) Wenn du doch zufrieden bist, warum ändern?

Wurzel1966 gefällt das.
  11. #11 bennyo83, 29.07.2011
    bennyo83

bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    Also da kann ich dir ausnahmsweise mal überhaupt nicht zustimmen. Wenn du vernünftige Folien nimmst ist dort kein sichtbarer Unterschied mehr zu einer Lackierung in gleichem Farbton. Das neue C-Coupe ist ja auch ab Werk in Mattschwarz lackiert zu haben, der Unterschied zu einer Folie ist selbst auf den zweiten Blick nicht erkennbar!!!
    Und noch was: Eine Folie auf einen beschädigten Lack zu kleben ist so ziemlich die beschissenste Idee die es gibt. Durch Folien werden die Kratzer erst recht auffällig da diese sich in der Folie extrem abdrücken. Lediglich ausgeblichenen Lack kann man mit einer Folie wieder ansehnlich machen.

Aber um auf matte Farben zu sprechen zu kommen: Mir gefallen sie sehr, aber ich würde mir niemals ein Auto in Matt zulegen. Der Lack/die Folie sind so beschissen sauber zu halten! Du siehst jeden Fingerabdruck, wirklich JEDEN. Und wenn jemand dein Auto nicht mag braucht er nur ein Stück Butter... einfach auf den Lack in die Sonne legen, die Abdrücke der Butter sieht man für immer, bekommt man nicht wieder weg... Da kannste die Folie nur noch runter reißen.

Seit nicht allzulanger Zeit gibt es auch eine strukturierte Carbonfolie, die sieht zumindest für einzelne Teile sehr gut aus. Und fühlt sich verblüffend echt an. Vielleicht ist sowas ja eher was für dich.

12. #12 turbo-harburg, 29.07.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    mach ihn dann matt weiß oder toffee braun alla neue vw und so

13. #13 c///320, 29.07.2011
    c///320

c///320

Auto:
    Ne könnte mir die Farbe aussuchen...wenn dann würde auch weiß in Frage kommen. Aber ich bin einfach zu zufrieden mit meinem Hobel, will da auch nichts ändern. Wollt nur mal fragen wie die Reaktionen aufn matt schwarzen kombi so sind.

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Benny: Also ich hab noch keine Folie gesehen die einen schönen Perleffekt hinbekommt. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Mit beschädigtem Lack meinte ich keine Kratzer, sondern beispielsweise Hologramme und ähnliches... die sind unproblematisch bei einer Folierung.
    Das Mattlackzeugs kann meinetwegen bleiben wos herkommt... ich sehs in der Firma tagtäglich in allen Facetten.. ich mags trotzdem nicht. Das einzige was halbegs geht ist dieses matte grau am CLS.. aber auch da gibts imho schönere Lacke...
    Wenn ich mir vorstelle wie der Mattlack nach 100 Waschanlagen aussieht.. nee danke.
    Dass man bei matter Folie keinen Unterschied zum Lack erkennen kann glaub ich durchaus, ist ja im Grund auch die weniger anspruchsvolle Oberfläche.
    Ich würde aber niemals einen schönen Obsidianlack gegen mattschwarze Folie eintauschen.. nichtmal testweise bekleben.. wer weiß, obs wieder völlig rückstandsfrei abgeht.

15. #15 bennyo83, 29.07.2011
    bennyo83

bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    OK, Perleffekt ist nen anderes Thema. Aber auch in dem Bereich kommen langsam aber sicher die ersten brauchbaren Folien. 3M bietet zum Beispiel daytona-grau Metallic in Matt an. Weitere Farben, auch in Glanz, sollen folgen. Aber diese Folien sind auch leider nicht mehr wirklich billig, da die Herstellung wohl sehr kompliziert zu sein scheint.

Ich würde auch niemals den schönen Obsidianlack gegen ne Folie tauschen. Die Farbe Obsidian ist eh eine der schönsten Lacke die man bei Daimler käuflich erwerben kann.

Rückstandsfrei gehen die Folien mittlerweile ohne Probleme wieder runter. Früher war das leider nicht immer gegeben. Da hätte man das Auto lieber abfackeln können als sich Tagelang damit zu beschäftigen, die Klebereste wieder abzukratzen. Heute reicht nen Heißluftföhn. Dann kann man die gesamten Bahnen binnen Minuten wieder komplett ablösen, ohne Kleberückstände zu haben.

Thema:

Kombi schwarz matt ?

Die Seite wird geladen...

Kombi schwarz matt ? - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  3. Suche Sicherung hinter dem Kombi-Instrument

Suche Sicherung hinter dem Kombi-Instrument: Moin, ich suche dringend ein, zwei oder mehr Sicherungen, A2015460025, welche hinter dem Kombi-Instrument sitzen. Mein Freundlicher hat nämlich z....
  4. 208 CLK Cabrio Grill schwarz

CLK Cabrio Grill schwarz: Juten Tag, vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.... Und zwar habe ich mir für den Sommer einen CLK A208 VorMopf geholt, für...
  5. schwarzer Kasten im Kofferraum

schwarzer Kasten im Kofferraum: Guten Tag, mir ist vor kurzem jemand hinten links reingefahren und ich wollte es heute ausbeulen und bin auf einen schwarzen Kasten gestoßen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden