Kombifilter beim 212er?

Diskutiere Kombifilter beim 212er? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, früher beim 211er gab es vorne Links (Beifahrerseite) im Motorraum, den Kombifilter. Der saß in einem schwarzen Kasten und war...

1. Muffel

Muffel

Hallo Zusammen,

früher beim 211er gab es vorne Links (Beifahrerseite) im Motorraum, den Kombifilter. Der saß in einem schwarzen Kasten und war mit einem 10er
    Schlüssel zu öffnen.

ich wollte jetzt gerne den Filter im 212er wechseln. Im Internet finde ich dazu u.a den hier.
    Innenraumfilter Mercedes C-Klasse, E-Klasse, GLK-Klasse, SLS von MANN - CUK 2551

Laut Anleitung ist der unter dem Handschuhfach. Dort war früher beim 211er der Filter der Klimanlage. Die Anleitung oben bebildert auch den Einbau in einem 211er. Die Fotos stammen nicht vom 212er. Da gibt es ja schon mal ein Widerspruch.

Ich habe jetzt mal in einer Mercedes-Werkstatt angerufen. Die sagten mir es gäbe nur einen Filter und der wäre wie beim 211er im Motorraum. Auch falsch... 2te Werkstatt angerufen, da war der Filter dann unter dem Handschuhfach.

Naja, ich habe mal ein Foto gemacht von dem Kasten wo beim 211er der Kombifilter drinne war. Das Problem bei mir, da ist keiner drin.
    Bild 20121231_054421.jpg - imgBOX.de

ich wüsste halt gerne ob in dem Kasten bei einem vom Euch ein Filter drinne ist. Wenn ja müsste man ja so einen nur wo bekommen. Der von dem obigen Link passt da schonmal nicht rein von den Abmessungen her...

Bevor wer was postet und wieder offene Fragen auftreten wäre es schön wenn derjenige auch vielleicht ein Foto zur Hand hat.

Danke

2. #2 tom_web, 18.01.2013
    tom_web

tom_web

Auto:
    W212 CDI
    Hallo Muffel,

der Innenraumfilter im W212 befindet sich hinter/unter dem Handschuhfach. Der Kasten den Du fotografiert hast dient nur zur Luftleitung und kannst Du wieder einbauen. Drauf achten, dass er richtig sitzt, sonst rutscht er leicht nach unten weg.

Hier noch eine Anleitung zum Wechsel der Innenraumfilters bei W212:

https://www.mann-hummel.com/online-c...g/HB1IieG7.pdf

Gruß

3. Muffel

Muffel

So ein großer Kasten nur zur Luftleitung? das wäre in meinen Augen dann eine völlige Fehlkonstruktion. Viel zu groß, das macht keinen Sinn, wo die jeden Cent an Material sparen...

Thema: Kombifilter beim 212er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombifilter w212

,
  2. mercedes e200 w212 kombifilter wechseln

,
  3. KOMBIFILTER WECHSELN BEIM MERCEDES 212 K

,
  4. w212s luftfilter wechseln,
  5. w212 innenraumfilter tauschen,
  6. w212 pollenfilter wechseln,
  7. Mercedes E 212 Filter wechseln,
  8. s212 innenraumfilter wechseln,
  9. mercedes e200 w212 kombifilter Preis,
  10. s212 wo ist der kombifilter,
  11. wo beindet sich der Kombifilter beim W 212,
  12. mercedes kombifilter,
  13. kombifilter mercedes w212,
  14. mercedes benz w212 kombifilter,
  15. w212 kombifilter,
  16. mercedes w212 kombi filter,
  17. mercedes w212 kombifilter,
  18. w212 was ist hinten dem handschuhfach?
Die Seite wird geladen...

Kombifilter beim 212er? - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden