Kombiinstrument lahm gelegt????

Diskutiere Kombiinstrument lahm gelegt???? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ihr da draußen!! Ich wollt doch gestern nur ein Glühlämpchen an der Tachobeleuchtung wechseln! Ergebniss: Lämpchen geht wieder aber der...

1. Dragan

Dragan

Hallo ihr da draußen!!

Ich wollt doch gestern nur ein Glühlämpchen
    an der Tachobeleuchtung wechseln!
    Ergebniss: Lämpchen geht wieder aber der Tacho und die restlichen Anzeigen nicht mehr! Kriege wirre Fehlermeldungen:
    Anzeige defekt oder Hydraulik Ölstand!!!
    Und die Lämpchen BAS/ESP und ABS gehen garnicht mehr aus!

Was könnte das sein???

Hilfeeeeee!!

2. #2 Schrauber-Jack, 28.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hi

hast beim herausziehen des kombiinstrumentes sicher einige kabel mit ausgestckt.

check nochmal alles durch, evtl das lenkrad ausbauen -> batterie vorher abklemmen) alle steckverbindungen prüfen und auf vertauschungen kontrollieren

kabel auf beschädigngen prüfen.

3. #3 Strandsegler, 29.09.2003
    Strandsegler

Strandsegler

Hallo!

Evtl. hat Deine Kiste einfach "vergessen", dass es das eigene Kombiinstrument ist, welches Du wieder einsetzten willst. Tauscht man das Teil nämlich gegen ein anderes Gerät aus oder hat zu Testzwecken ein anderes Kombiinstrument angeklemmt, dann hilft nur der Service von MB um das Kombiinstrument wieder "anzumelden". Habe gerade das gleiche Problem. Bei mir war das Display der Temperaturanzeige sowie der Uhr defekt. Da das Kombiinstrument neu ca. EUR 500,00 kostet, habe ich mir eines vom Gebrauchtteile Händler besorgt. Mir war klar, dass ich nach dem Einbau damit zu MB muß um das "neue" Kombiinstrument "anmelden" zu lassen. Leider war das Gerät vom Teilehändler auch defekt, so dass ich zurückbauen mußte. Leider erkennt mein Auto nun auch sein eigenes Kombiinstrument nicht mehr und ich habe heute schweren Herzens ein neues Teil bei MB bestellt, da auch bei Mir die Meldung mit dem Öldstand in der Lenkung und div. anderer Mist angezeigt wird. Außerdem haben die Tasten am Lenkrad incl. Hupe keine Funktion mehr. Alles MB Schrott, der nur Geld ksotet!!

Gruß,

Andreas

Thema:

Kombiinstrument lahm gelegt????

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument lahm gelegt???? - Ähnliche Themen

1. Gesamtkilometer werden im Kombiinstrument nicht angezeit

Gesamtkilometer werden im Kombiinstrument nicht angezeit: Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich einsteige wird im KI wo der Gesamtkilometerstand stehen sollte nur ------- angezeigt wird. Da ich...
  2. 208 Kombiinstrument geht nicht mehr

Kombiinstrument geht nicht mehr: Bin neu hier und bin echt Gespannt. Habe seit 3 Wochen einen CLK 320 W208 mir gekauft ich fahre voll ab auf die Linienführung des Coupes. Habe...
  3. Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf

Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf: Hi zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zum Thema gefunden. ( Oder ich bin zu blöd es zu finden ) Habe seit neuestem das Problem, das die...
  4. Kombiinstrument schaltet nicht immer ab

Kombiinstrument schaltet nicht immer ab: Moin zusammen, folgendes Problem beim S204 BJ 2009: Nach dem Ausschalten und abziehen des Schlüssels bleibt manchmal das mittlere Instrument des...
  5. Kombiinstrument Dunkel

Kombiinstrument Dunkel: Hallo Alle, Letztes Wochenende habe ich versucht mal den Pixelfehler im meinem Kombiinstrument zu beheben (Temperaturanzeige war quasi schwarz)...