Kombiinstrument ohne Funktion

Diskutiere Kombiinstrument ohne Funktion im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum Seit gestern hab ich auch mal ein Problem mit meinem C204-250-CGI. Folgende Situation: Beim Schlüssel einstecken sowie auch drehen und...

1. #1 Ralf_TC, 31.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2019
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    Mercedes C250 Coupe CGI 2012 obsidianschwarz metallic
    Hallo Forum
    Seit gestern hab ich auch mal ein Problem mit meinem C204-250-CGI.
    Folgende Situation:
    Beim Schlüssel einstecken sowie auch drehen und starten bleibt das Kombiinstrument dunkel und auch die Zeiger sind ohne Funktion.
    Der Rest wie Navi, Licht, Blinker, Klima geht alles, man kann sozusagen normal das Auto bewegen nur eben ohne Kombiinstrument.
    Was ich versucht habe war Sicherung 28 und 17 gezogen und gemessen, i.O.
    Hab es gestern zum freundlichen gebracht und falls das Kombiinstrument defekt ist kostet das ca. 1300€.
    Jetzt brauch ich ein paar Tipps was ich noch probieren kann bevor der ein neues bestellt.
    Am Donnerstag komm ich erst wieder an mein Fahrzeug.
    EZ 08/12 ca. 70000km
    Rein vom Alter wird mit Kulanz nichts mehr gehn denke ich.

Gruß Ralf

2. #2 gentlelike0675, 01.01.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus ! Nun, generell ist zu prüfen ob die Spannungsversorgung des Kombiinstruments in Ordnung ist, was dein "Freundlicher" mit Sicherheit checken wird. Gehen wir mal davon aus die Spannungsversorgung ist in Ordnung, dann bietet sich ein Spannungsreset für 30 Minuten an, da sich durchaus auch mal die Betriebssoftware des KI´s aufhängen kann und nach einem Neustart dann nicht "booten" kann. Wie zu Hause am Rechner....wenn nichts mehr geht "Stecker aus der Steckdose", Abwarten und wieder neu Anstöpseln - oft hilft das !!! Wenn nicht, bleibt nur der Austausch !!!

3. #3 Ralf_TC, 02.01.2020
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    @gentlelike0675
    Danke für den Tipp
    Werd ich auf jedenfall ansprechen.
    GTC kommt scheinbar nicht in frage da laut Meister ein KI nur einmal codiert werden kann.
    Hab da eine Firma im Web gesehen die sowas reparieren, mir stellt sich nur die frage ob das geht.

4. #4 Ralf_TC, 02.01.2020
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    1300€ ist schon mal anständig, andere kaufen sich davon ein Winterauto und haben noch Taschengeld ;)
    Wobei ich von solchen Aktionen nichts halte, gerade im Winter will ich doch sicher sein und nicht in corsa, clio, oder kleiner unterwegs sein.

5. #5 Bytemaster, 02.01.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Es gibt einige Codierer, die in der Lage sind (da entsprechendes Equipment vorhanden) auch gebrauchte KIs ans Fahrzeug anzulernen.

Google mal nach "Team MNRC", die sind über ganz Deutschland verteilt und können sowas mit 100%iger Sicherheit.

6. #6 gentlelike0675, 04.01.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Oder das KI zur Instandsetzung versenden - das macht auch dein "Freundlicher" für dich ebenfalls kann er das für "defekte Radio/Comandsysteme" machen - bedeutet aber einige Tage auf den Wagen verzichten inklusive Versandzeiten etc.

7. #7 Ralf_TC, 18.01.2020
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    Danke für die Infos erst mal.
    Das mit dem einschicken zur Reparatur war auch dann mein gedanke.

Ich habe mich mit dem freundlichen dann auf ein Austausch-KI geeinigt, da ich mir nicht sicher war ob meins reparabel ist und nur ein Austausch-KI gerade verfügbar war statt einem teuren Neuen.

Im ganzen hat sich die zu zahlende Rechnung nun auf 806€ belaufen.
    Das KI kam dabei auf ca. 470€ und die Arbeitszeit auf ca. 200€, beides ohne Steuer.
    Erste Reparatur die ich zahlen muss in knapp über 6 Jahren.
    Geht wohl in Ordnung so.

Eine frage hab ich noch.
    Mir ist das vorher nicht aufgefallen oder war nicht so.
    Wenn sich bei euch abends das Abblendlicht einschaltet, leuchtet da im KI dann nur das Abblendlicht Symbol oder zusammen mit dem Standlicht Symbol?
    Bei mir leuchten beide.

Gruß
    Ralf

Thema:

Kombiinstrument ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  2. Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing

Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing: Servus Jungs hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, seit paar Tagen bekomme ich drei Fehlermeldungen wenn ich das Auto starte: Aktiver Töten Winkel...
  3. ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion

ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche ein ML 420CDI W164 gekauft. Bereits beim Kauf trat die im Kombiinstrument die Fehlermeldung...
  4. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  5. Funkfernbedienung Funktion bedingt

Funkfernbedienung Funktion bedingt: Hallo Leute Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines schönen MB c180 Limo Baujahr 1996 Und hab folgendes Problem das Auto Besitz Drei Schlüssel 1x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden