Kombiinstrument schaltet nicht immer ab

Diskutiere Kombiinstrument schaltet nicht immer ab im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin zusammen, folgendes Problem beim S204 BJ 2009: Nach dem Ausschalten und abziehen des Schlüssels bleibt manchmal das mittlere Instrument des...

1. #1 mchlecho, 29.11.2021
    mchlecho

mchlecho

Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec
    Moin zusammen,

folgendes Problem beim S204 BJ 2009:

Nach dem Ausschalten und abziehen des Schlüssels bleibt manchmal das mittlere Instrument des Kombiinstruments an. Abhilfe bringt nur erneutes reinstecken des Schlüssels und Zündung in Stellung 2 bringen, anschließend wieder ausschalten und Schlüssel abziehen. Dann ist meistens Ruhe.

Fehler sind im normalen Fehlerspeicher (also im KI) nicht hinterlegt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hab zwar schon gesucht, aber offensichtlich fehlen mir die passen Stichworte.

Beste Grüße && Danke im Voraus
    Matthias

2. RolBec

RolBec

Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    wie lange bleibt es bei Dir an?
    Bei mir bleibts auch an, auch nach abschließen und geht dann nach ca. 'ner halben Minute aus.
    Halte ich für normal ...

Thema:

Kombiinstrument schaltet nicht immer ab

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument schaltet nicht immer ab - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf

Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf: Hi zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zum Thema gefunden. ( Oder ich bin zu blöd es zu finden ) Habe seit neuestem das Problem, das die...
  2. Kombiinstrument Dunkel

Kombiinstrument Dunkel: Hallo Alle, Letztes Wochenende habe ich versucht mal den Pixelfehler im meinem Kombiinstrument zu beheben (Temperaturanzeige war quasi schwarz)...
  3. Analoges Kombiinstrument W205 MoPf

Analoges Kombiinstrument W205 MoPf: Ich biete mein gebrauchtes, aber neuwertiges analoges Kombiinstrument zum Verkauf an. Preis: 225€ VB / Versand: 10€ (trägt der Käufer) - Abholung...
  4. Kombiinstrument oder LCD Display?

Kombiinstrument oder LCD Display?: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: mein LCD Display wird beim fahren fast unsichtbar. Ich wollte gerade eins auf Ebay kaufen, dann ist mir...
  5. Kombiinstrument schaltet nicht ab

Kombiinstrument schaltet nicht ab: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe mir einen V 220 CDI von 2003 zugelegt um mir diesen als Camper auszubauen. Jetzt habe ich ein Problem...