Kombiinstrument spinnt

Diskutiere Kombiinstrument spinnt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Tach zusammen! Seit heute morgen macht mir mein KI etwas sorgen. War heute geschäftlich in Aachen, stelle den Benz ab, bin so ne Stunde weg......

1. #1 pjoernchen81, 29.03.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Tach zusammen!

Seit heute morgen macht mir mein KI etwas sorgen. War heute geschäftlich in Aachen, stelle den Benz ab, bin so ne Stunde weg...

Dann passierts: Will wieder weg, starte und!? Der Drehzalhmesser bleibt auf 0, die Warnleuchte für das Scheibenwaschwasser geht an, bei vollem!! Behälter... Dann geht plötzlich die Warnleuchte für die Birnen an, ohne dass Licht an war... hab dann sofort mal nachgeschaut, alles in Ordnung... bin dann losgefahren, Drehzahlmesser und Tacho blieben bis so ungefähr 30 km/h auf 0... und so nach 10 Minuten waren dann auch beide Warnleuchten wieder aus...

Hat das von euch schonmal jemand gehabt?? Falls ja, woran hats gelegen?

Naja, werde gleich mal zum MB-Händler

2. #2 speed king, 29.03.2004
    speed king

speed king

Hi

zum Thema Zeiger kann ich dir einen Tipp geben. Es gibt Plastikhülsen bei Mercedes die genau dieses Problem beheben. Die Zeiger "kleben" an den Anschlag und können sich nicht losreißen, verursacht durch Staub, Feuchtigkeit etc.
    Das KI wird ausgebaut, die Abdeckung abgenommen und die Hülsen werden auf die Anschläge gesteckt. Anschließend mußt du die Hülsen und die Zeiger an der Aufliegefläche mit destiliertem Wasser und einen supersauberen Tuch saubermachen. Mach gleich alle Zeiger sonst mußt du nochmal alles ausbauen.
    Was die Lampen angeht, bedenke daß Waschwasser und Kühlwasserstandsgeber in Reihe geschaltet sind. Muß nicht sein daß unbedingt der Waschwassergeber kaputt ist, aber in den meisten Fällen ist es so.

Gruß

3. #3 pjoernchen81, 30.03.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Danke, hab die Hülsen eben beim Mb-Dealer geholt. Werde mich heute mittag mal ans basteln machen...

Und die haben dann auch gleich mal nach den Kontakten geguckt, war Gott sei Dank nichts kaputt, sondern nur irgendwie kein richtiger Kontakt mehr. Also Kontaktspray drauf und ab dafür...

4. Hörby

Hörby

Bei mir spinnen auch die Zeiger, wenn das nur so ein kleines Problem sein soll, mit den Hülsen ?!

Eine Frage habe ich aber noch: wie kriege ich die Instrumententafel raus ohne das Lenkrad abzubauen, oder geht das nicht ?

5. #5 Brovning, 10.08.2004
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Schau mal hier nach.
    Dort findest du eine genaue Anleitung für die Behebung deines Problemes.

Thema: Kombiinstrument spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 kombiinstrument spinnt

,
  2. kombiinstrument w202 zeiger ohne funktion

,
  3. mercedes w202 kombiinstrument defekt

,
  4. w202 keine drehzahl ki,
  5. c180 kombiinstrument ausfall,
  6. kombiinstrument w202 spinnt,
  7. w202 tacho spinnt,
  8. w203 kombiinstument spinnt,
  9. mercedes c klasse w203 kombiinstrument spinnt,
  10. combi-instrument c180 tacho klemmt,
  11. w202 kombiinstrument ohne funktion,
  12. mercedes 202 kombiinstrument anlernen,
  13. w203 spinnt wegen Kombiinstrument,
  14. mercedes c180 w202 tacho und drehzahlmesser ohne funktion,
  15. mercedes a klasse tacho spinnt,
  16. w202 kombiinstrument ausbauen,
  17. w202 ki spinnt,
  18. c klasse kombiinstrument geht nicht,
  19. c klasse tacho ausfall ,
  20. c18 kombiinstrument spinnt,
  21. Tacho spinnt nach Ausbau w202,
  22. c klasse kombi instrument spinnt,
  23. mercedes tacho spinnt,
  24. c klasse w202 kombiinstrument spinnt,
  25. vito kombiinstrument spinnt
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument spinnt - Ähnliche Themen

1. APS 50 spinnt

APS 50 spinnt: Servus beinander, ich habe bereits die Suchfunktion und das Internet bemüht, allerdings kann ich nichts passendes zu meinem Problem finden....
  2. Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic

Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic: Hallo liebes Forum, ich brauche bitte eure Hilfe ich bin 20 Jahre jung aktuell noch in der Ausbildung und fahre einen gebrauchten Mercedes C 180...
  3. Kombiinstrument ohne Funktion

Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo Forum Seit gestern hab ich auch mal ein Problem mit meinem C204-250-CGI. Folgende Situation: Beim Schlüssel einstecken sowie auch drehen und...
  4. C32 spinnt elektrisch oder ist das "Normal"

C32 spinnt elektrisch oder ist das "Normal": Hallo, was kann das sein? Abends steigst du für 1 min. aus. Ziehst den Schlüssel ab, die Scheibenwischer bleiben stehen, das Licht geht aus....
  5. Radio Aus im Kombiinstrument

Radio Aus im Kombiinstrument: Hallo Zusammen, ich habe nun schon ne Weile gesucht, mag sein dass nun einige sagen ich kenne wohl mein Auto nicht, zu ich auch nicht lerne es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden