Kombiinstrument tauschen..!?

Diskutiere Kombiinstrument tauschen..!? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; guten morgen... wie ist das mit dem Km-Stand...wenn ich ein Tacho einbaue mit einem anderen Km-Stand, muss ich den "nachstellen" oder...

1. #1 niteprowler, 03.12.2003
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    guten morgen...
    wie ist das mit dem Km-Stand...wenn ich ein Tacho einbaue mit einem anderen Km-Stand, muss ich den "nachstellen" oder "programmiert" der sich dann selber den wirklichen Km-Stand des Autos ein?

danke

2. #2 spookie, 03.12.2003
    spookie

spookie Guest

Den muss man von Hand nachstellen soviel ich weiss, bei BMW z.b. ist der wahre km-Stand im Motorsteuergerät gespeichert, beim Benz glaube nicht. Irgendsowas sagte Hubernatz mal.

3. Mehmet

Mehmet

Wenn das KI neu ist, also noch nicht in einem anderen Wagen eingebaut, dann kann mann die Km zahl noch einstellen. Aber wenn mit dem KI schon gefahren wurde geht es nicht mehr. Das ein KI neu ist erkennt man auch daran das auf der Km-anzeige nur striche sind (--------), wenn du es also anschliesst und es kommen (000000) dan kannst du davon ausgehen das das KI manuell über das Steuergerät zurückgestetzt wurde.

Thema: Kombiinstrument tauschen..!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 kombiinstrument tauschen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument tauschen..!? - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen Habe eine Frage kann man ohne weiteres das Kombiinstrument tauschen beim w203 Bj 2004 Facelift wenn die Serien Nummer stimmt vom...
  2. R171 Anzeige nach Tausch des Kombiinstrument im Tacho unvollständig

Anzeige nach Tausch des Kombiinstrument im Tacho unvollständig: Hi, habe heute meine Tacho SLK BJ 2008 vor MoPf gegen einen Sportedition nach MoPf getauscht. Tacho Drehzahlmesser und unteres Display...
  3. Kombiinstrument & Lenkrad tauschen ?

Kombiinstrument & Lenkrad tauschen ?: hallo zusammen, ich habe in meinem W204 leider nur lederlenkrad mit 4 tasten und entsprechend auch KI ohne zentraldisplay... die frage ist, in...
  4. Tausch vom Kombiinstrument

Tausch vom Kombiinstrument: Hallo Leute, Einfache Frage: Kann ich mein Kombi Instrument einfach gegen ain anderes gebrauchtes tauschen, oder muß man da vorher irgendwelche...