Kombiinstrument zeigt Tempomat nicht an

Diskutiere Kombiinstrument zeigt Tempomat nicht an im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, nachdem mein altes KI (A 211 540 34 47) den Geist aufgegeben hatte, habe ich eines in der Bucht beschafft (DC 211 540 56 11), angeblich...

  1. wfron

    wfron

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    nachdem mein altes KI (A 211 540 34 47) den Geist aufgegeben hatte, habe ich eines in der Bucht beschafft (DC 211 540 56 11), angeblich soll es kompatibel sein.

    Nach Einbau war kein Kilometerstand zu sehen, der Verbrauch wurde zu hoch angezeit und es ging keinerlei Komfortfunktion (Anzeige, Telefon, Navi, etc), darauf war ich vorbereitet.

    Mein Vertragshändler hat es nun "kodiert".

    Die fehlenden Komfortfunktionen klappen jetzt, nur der Verbrauch ist in meinen Augen noch zu hoch, bzw. dessen Anzeige.

    Was aber nicht geht ist die Anzeige des Tempomaten, also weder das Wort Tempomat, noch die Zielgeschwindigkeit noch der Balken unter der Tachoscheibe funktionieren, der Tempomat selbst funktioniert.

    Abklemmen der Batterie (beim Händler) wurde auch versucht, aber erwartungsgemäss half es nicht.



    Kann von Euch jemand herausfinden, ob man das mittels Stardiagnose hätte freischalten können oder ob dieses KI die Funktion einfach nicht hat?

    Ich habe dem Mechaniker über die Schulter schauen dürfen und Tempomat war nirgends auszuwählen.

    Er hat allerdings nichts manuell gemacht, sondern war in einem Menu für das KI welches nach und nach die vorhandenen Funktionen automatisch gesucht und angezeigt hat (Automatikgetriebe -> vorhandne, Distronic -> nicht vorhanden, etc., etc.)

    Ich hatte gedacht, es müsste noch weitere Funktionen geben, kenne die Stardiagnose aber selbst nicht.



    Danke im Voraus und Gruss



    Wfron



    PS: E 220CDI, Ende 2004, Automatik
     
Thema: Kombiinstrument zeigt Tempomat nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 Tempomat nicht im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument zeigt Tempomat nicht an - Ähnliche Themen

  1. Gesamtkilometer werden im Kombiinstrument nicht angezeit

    Gesamtkilometer werden im Kombiinstrument nicht angezeit: Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich einsteige wird im KI wo der Gesamtkilometerstand stehen sollte nur ------- angezeigt wird. Da ich...
  2. 209 w209 Tacho bzw. Kombiinstrument zeigt keine Warnleuchten mehr an.

    w209 Tacho bzw. Kombiinstrument zeigt keine Warnleuchten mehr an.: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt der Tacho meines w209 keine Kontroll bzw. Warnleuchten mehr an, Bordcomputer läuft alles einwandfrei nur...
  3. Kombiinstrument zeigt nach Tachoausbau Fehler an

    Kombiinstrument zeigt nach Tachoausbau Fehler an: Hallo erstmal =) Verzweifelt wende ich mich nun an euch alle, nachdem meine suche in sämtlichen Foren und bei Google erfolglos war. Undzwar habe...
  4. [ Video ] Kombiinstrument zeigt keine Reaktion

    [ Video ] Kombiinstrument zeigt keine Reaktion: W203 Kombiinstrument http://www.youtube.com/watch?v=dOAPlCVwwhcJemand eine Idee ? W203 SC - 200 Kompressor bj. 2001/08 Passiert mir seitdem...
  5. kombiinstrument zeigt nur außentemp?

    kombiinstrument zeigt nur außentemp?: ist es normal das mein kombiinstrument( das display unterhalb von tankanzeige und motortemp) nur die außentemp. anzeigt? kann es nicht mehr?BA hab...