Kombination F?cherkr?mmer / Nocke

Diskutiere Kombination F?cherkr?mmer / Nocke im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo...! Nachdem mein C180 eine Leistungssteigerung via Einlassnockenwelle und modifizierter Kraftstoffdruck bekam, hat mir die Firma Väth ein...

1. SKone

SKone

Hallo...!

Nachdem mein C180 eine Leistungssteigerung via Einlassnockenwelle und modifizierter Kraftstoffdruck bekam, hat mir die Firma Väth ein verlockendes Angebot für eine weitere Leistungssteigerung via Fächerkrümmer gemacht. Dazu ein paar Fragen:

1.) Wie ist die Qualität der Väth Teile? Gibt es Erfahrungen (ausser spookie) mit dem Fächer am M111 Sauger? - Bitte keine Diskussion über den Väth Kundenumgang...

2.) Würde man die Werte der Leistungssteigerung durch Brabus B1 und Väth Krümmer einfach addieren, käme eine Gesamtmehrleistung von ca. 20kw - 22% raus. Was sagen die TÜV Ingenieure dazu? Wie werden die Daten für Kfz Schein/Brief ermittelt. Gibt es eine max. mögliche Mehrleistung, ab der die Modifikation der Bremsanlage nötig wird?

3.) Bitte keine Diskussion ob es sich der Aufwand beim E18 lohnt! ;)

:wink:

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    das kannst du so aber nicht rechnen da sich die evtl. mehrleistungen nicht einfach addieren sondern die einzelnen komponenten die verändert werden in wechselwirkung zueinander eine endleistung ergeben . im schlimmsten fall beeinflussen sich die einzelteile unterschiedlicher hersteller negativ untereinander was zu nicht beachtlicher minderleistung führen kann . die wahrheit wird hier nur der leistungsprüfstand zu tage fördern .

für die bremsanlage ist nicht die motorleistung sondern die endgeschwindigkeit ausschlaggebend . ansonsten wie immer der rat vor! dem umbau mit einem tüv/dekra sachverständigen das ganze durchzusprechen, das erspart hinterher teure enttäuschungen

schade, dann eben net ;)

3. eggett

eggett

Moin!

Verschoben zu den Motoren

edit by eggett

:driver

4. SKone

SKone

2.) deswegen auch im Konjunktiv geschrieben...!

Eine negative Wechselwirkung halte ich eher für unwahrscheinlich. Brabus hat die Einlass-Seite modifiziert, Väth setzt an der Auslassseite an. Dürfte also ganz gut harmonieren.
    Fraglich bleibt ob ein Fächerkrümmer, wirklich Leistung bringen kann?! Evtl. kommt es sogar zu eher zu ungünstigen Strömungsverhältnissen vor dem Monolith. Hmm... - jemand mit Fächerkrümmer Erfahrung da?

5. SKone

SKone

Hallo...!

Väth spricht auf nochmaliges Nachfragen nur noch von Leistungszuwachs im Bereich der Serienstreung - also 6 statt angegebene 15 PS.
    Zusätlich würden die Serienflanschstellen der Abgasanlage geändert werden...

Somit hat es sich erledigt...

Thema:

Kombination F?cherkr?mmer / Nocke

Die Seite wird geladen...

Kombination F?cherkr?mmer / Nocke - Ähnliche Themen

1. W202 Kombination Fahrwerksfedern, Felgen und Distanzscheiben

W202 Kombination Fahrwerksfedern, Felgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich fahre eine W202 C250 TD Limousine, habe für den Sommer 17 Zoll (225/45R17) AMG Styling 2 Design Felgen (im alten...
  2. Rad-/Reifen-Kombination V300d

Rad-/Reifen-Kombination V300d: Hallo. Ich habe seit Sommer eine V-Klasse V300d. Serienmäßig kam sie mit 19“ AMG-Felgen. Für den Winter kaufte ich mir über einen Online-Händler...
  3. Rad Reifen Kombinationen C257

Rad Reifen Kombinationen C257: Guten Tag, ich würde gerne wissen welche Felgen bzw. Rad Reifenkombinatioben ich auf meinem CLS 450 fahren darf. Es geht um 20 Zoller. Die...
  4. 209 CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination

CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination: Moin, Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe am Wochenende mein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut und musste leider feststellen das meine...
  5. Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition

Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition: Hallo und schönen Sonntag an alle. Ich habe eine Frage zur Reifen-Felgen-Kombination beim C180 Sport Edition. Bei mir ist im Fahrzeugschein...