Kombischalter wechseln, aber wie ?

Diskutiere Kombischalter wechseln, aber wie ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Kobischalter funktioniert, verursacht aber ein plastikhaftes Knarren und Krächzen beim schalten nach oben und unten. :sauer: Hat...

1. #1 Chrillinger, 20.07.2004
    Chrillinger

Chrillinger Guest

Hallo, mein Kobischalter funktioniert, verursacht aber ein plastikhaftes Knarren und Krächzen beim schalten nach oben und unten. :sauer: Hat jemand einen Tip auf Lager, wie ich den Schalter "ruhig stellen kann" ? Sprühöl brachte nicht den gewünschten Erfolg. Oder wie wechselt man beim Elch den Kombischalter im Zweifelsfall ? Muss das Lenkrad runter ?

Gruss
    Chrillinger, A 160, BJ 2000

2. #2 elkhunter, 22.07.2004
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    lies einfach mal den beitrag KI wechseln dort wird es erklärt

3. #3 Chrillinger, 22.07.2004
    Chrillinger

Chrillinger Guest

Hallo, ich meine nicht das KI, sondern den Blinkerhebel !!
    (Kombischalter)

Gruss
    Christian

4. #4 Sidejumper, 23.07.2004
    Sidejumper

Sidejumper

Hi!
    Der KI-Text war von mir, aber um das KI auszubauen mußte ich den Hebel Gott sei Dank nicht abnehmen :D

Hab grad mal nachgeschlagen, weil noch nie gemacht. Wär zu lang das jetzt alles hier aufzuschreiben, außerdem stehen im Buch manchmal evtl. kleine Schwierigkeiten nicht drin. Auf jeden Fall muß das Lenkrad runter und im hinterm Lenkrad sitzen einige Kleinigkeiten, die raus müssen.

Schlage vor Du fährst mal zu A.T.U. oder guckst mal bei Amazon, da gibts für 20 Euro (die sich lohnen, wenn man bei so neuen Autos nochmal was selbst machen will) nette Bücher, meins heißt "So wird's gemacht" für die A-Klasse und ist ganz gut, alles gut erklärt und bebildert.

Gruß, Maik

5. #5 Chrillinger, 25.07.2004
    Chrillinger

Chrillinger Guest

Habe den wechsel in einer freien Werkstatt durchführen lassen. 25 Euro und 20 Minuten Arbeit. Konnte drauf warten. Nun knirscht nichts mehr im Hebel. Mal sehen wie lange.

Gruss
    Christian

6. Svlina

Svlina

Auto:
    S211 E220CDI T
    Verbrauch:
    Den Hebel selber zu erneuern ist nicht ratsam wenn mann nicht vom Fach ist da mann den Airbag abbauen muß .
    aber wenn es trotzdem interessiert .
    Zu erst Batterie abklemmen dann sind hinterm Lenkrad 2 schrauben Torx T25 die müßen ganz lose bleiben aber im lenkrad dann nimmt mann den Aibag ab und legt ihn in den Kofferraum jetzt schraubt mann das lenkrad ab und entnimmt es .
    Dann kann mann die drei schrauben vom Kombischalter rausnehmen und die stecker ausklipsen

mfg sven

Thema: Kombischalter wechseln, aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkstockschalter w107 ausbauen

,
  2. w211 blinkerhebel wechseln

,
  3. a klasse blinkerhebel wechseln

,
  4. mercedes w169 lenkstockschalter wechseln,
  5. w169 lenkstockschalter ausbauen ,
  6. a klasse schalterhebel lenkrad tauschen,
  7. w211 blinkerschalter tauschen,
  8. w211 kombischalter ausbauen,
  9. wie wechselt man lenkstockschalter mercedes w245,
  10. b klasse airbag ausbauen,
  11. kobischalter wegseln A klasse,
  12. anleitung zum Wechseln Lenkstockschalter W 169,
  13. w211 lenkstockschalter tauschen,
  14. Mercedes W211 S211 E-Klasse Lenkstockschalter Wischerschalter Blinker ausbauen,
  15. mercedes w245 lenkrad ausbauen,
  16. mercedes w107 blinkerschalter tauschen,
  17. mercedes a-klasse blinkerschalter ern ,
  18. lenkstock schalter a klasse erneuern,
  19. b-klasse blinkhebel ausbauen,
  20. ausbau Lenkstockschalter Mercedes benz w204,
  21. reperaturanleitung wie blinkerschalter wegseln bei Mercedes E,
  22. a160 blinker ausbauen,
  23. blinkerschalter w203 wechseln,
  24. blinkerschalter w211 erneuern,
  25. kombischalter mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Kombischalter wechseln, aber wie ? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden