Komfort öffnen/schließen eines CLK 208

Diskutiere Komfort öffnen/schließen eines CLK 208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein CLK hat eine Komfort öffnen/schließen -Funktion. Ist diese eigentlich Serie? (Per Fernbedienung Türen öffen und gleichzeitig Fenster...

1. #1 chung77, 01.06.2006
    chung77

chung77

Hallo,

mein CLK hat eine Komfort öffnen/schließen -Funktion. Ist diese eigentlich Serie? (Per Fernbedienung Türen öffen und gleichzeitig Fenster herunterlassen)

Der Händler hatte mir dies mal gezeigt, allerdings habe ich es bisher nie benutzt. Jetzt weiss ich aber nichtmehr, wie er das gemacht hatte (Fenster öffnen bzw. schließen per Fernbedienung). Kann mir das bitte einer sagen?

Danke und Gruß

2. #2 kawawinni, 01.06.2006
    kawawinni

kawawinni

Also wenn ich bei mir dauerhaft auf schliessen drücke, gehen die göffneten Fenster ebenfalls zu. So lange gedrückt halten, bis Fenster geschlossen sind!

Gruß
    Winni

3. #3 varianti, 01.06.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Mal davon abgesehen, daß diese Funktion in der Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug beschrieben steht, musst Du die Spitze Deines Schlüssels auf den Türgriff richten und die dementsprechende Taste drücken zum öffnen bzw. schliessen der Fenster.

Die Komfortöffnung funktioniert nur per Infrarot.

Gruß,
    Dirk

4. #4 chung77, 01.06.2006
    chung77

chung77

Oh~ danke, für die Auskunft! :)

Wo sind denn eigentlich die Infrarotempfänger versteckt? Manchmal stehe ich ca. 10-15m schräg hinter meinem CLK und kann die Türen öffnen/schließen, ohne dass ich direkt den Schlüssel aufs Fahrzeug halten muss. Ein einfacher Armschwung, mit druck aufs Knöpfchen, reicht.

5. Magic

Magic Guest

Das Oeffnen / Schliessen des Fahrzeuges funktioniert per Funk, waehrend das Oeffnen und Schliessen der Fenster ueber Infrarot erfolgt.
    Die entsprechenden Sensoren sitzen hinter dem kleinen quadratischen schwarzen Fleck am Tuerschloss.
    Um die Komfortschliesse zu benutzen, konnte ich bei meinem CLK z.B. nicht weiter als maximal 50cm entfernt stehen, waehrend sich die Tueren problemlos aus ca. 20-30 Metern Entfernung oeffnen liessen.

Gruss, Juergen

Thema: Komfort öffnen/schließen eines CLK 208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortöffnen/-schließen mercedes

,
  2. mercedes w212 alle 4 fenster gleichzeitig öffnen

Die Seite wird geladen...

Komfort öffnen/schließen eines CLK 208 - Ähnliche Themen

1. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden