Komfortfahrwerk der B klasse

Diskutiere Komfortfahrwerk der B klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Was bedeutet Komfortfahrwerk bei der B Klasse ? Ich habe einen W203 und der haut bei Fahrbahnschweller mir zu hart rein. Deswegen, gedenke ich...

1. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Was bedeutet Komfortfahrwerk bei der B Klasse ?

Ich habe einen W203 und der haut bei Fahrbahnschweller mir zu hart rein.
    Deswegen, gedenke ich auf die B Klasse um zu steigen.

Gruß Gunar

2. #2 Hesse 12, 15.10.2011
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Das Sportfahrwerk ist nur im Sport-Paket verbaut.
    Hier kann ohne Aufpreis dann das Komfortfahrwerk, das sonst verbaut ist, gewählt werden.
    Allerdings ist dann auch eine indirektere Lenkung verbaut.

Habe den W245 mit Sportfahrwerk und das ist schon ziemlich hart. Gerade in Verbindung mit der 17" Bereifung.
    Mit den 16" Winterreifen ist es dann etwas komfortabler.

Denke, dass die neue B-Klasse komfortabler ist als die alte, aber Sänften sind das alle nicht. Ob mit oder ohne Komfortfahrwerk.
    Dazu werden die Themen Fahrdynamik und Fahrsicherheit einfach zu groß geschrieben.

3. #3 TeddyDU, 15.10.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Wenn dir der 203er zu hart ist, wird die B-Klasse mit Komfortfahrwerk das richtige sein.
    Bei mir ist es umgekehrt, wenn ich mal wieder in unserer B-Klasse unterwegs bin stelle ich fest, dass es mir zu weich ist. Gerade auf der Autobahn. Als wir im Sommer noch die 16er gefahren haben habe ich mich auch der AB nicht wirklich wohl gefühlt weil es einfach ein (für meinen Geschmack) zu schwammiges Fahrverhalten war, mit den 17" ist das zwar deutlich besser geworden, aber er rollt immer noch komfortabler als mein CLC, ist aber auch klar, weil der hat Sportfahrwerk und 18".

Am besten mal eine Probefahren und selbst entscheiden ob es nach Deinem Geschmack ist.

Gruß
    T.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich würde ein wenig dran zweifeln, dass er mit der B-Klasse zufrieden sein wird, wenn ihm der W203 schon zu hart ist.
    Denn in vergleichbarer Konfiguration, ist der W203 keinesfalls unkomfortabler als die B-Klasse.

gruss

5. #5 Nicolas, 15.10.2011
    Nicolas

Nicolas

Auto:
    E200, B160
    Das serienmäßige Fahrwerk, wenn das, statt des Sportfahrwerks, bei der B-Klasse mit Sportpaket verbaut ist.

Ich fahre selbst eine C-Klasse und ab und an die B-Klasse meiner Frau (Sportpaket mit Komfortfahrwerk),
    einmal sogar ca. 1000 Km quer durch Deutschland.

Zu deiner Frage: Für mich ist der Fahrkomfort der C-Klasse ungleich besser als der der B-Klasse.

Aber möglicherweise definiert jeder Fahrkomfort anders. Deswegen Probefahren bringt Klarheit.

MfG
    Nicolas

6. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Danke an alle für die letzten 4 Jahre.
    Das Problem, hat sich erledigt.
    Ich habe den W203 180K getauscht gegen Nissan Qashqhai 2 L Automatik.

Man merkt zwar, das es nicht ganz MB Qualität ist, aber das Auto ist schon gei.

Gruß Gunar

7. #7 Bytemaster, 05.11.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Den Qashqai hatte mein Nachbar bis vor kurzem auch! Ich sag mal nur "Viel Glück!". Er hatte das Auto drei Jahre und ca 75.000km und in der Zeit gab es bei ca 24tkm nen neuen Motor (hops gegangener Turbo hat den halben Motor zerlegt) bei ca. 50tkm gabs vorne neue Stoßdämpfer und bei 70tkm gabs ein neues Verteilergetriebe.

8. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Peter, das ist ärgerlich. Wir haben bestimmt zehn Qashqais, davon die meisten mit dem 150PS Diesel, in der Kundschaft und die laufen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass die solide sein sollen mit dem Renault Motor, aber sie laufen bis jetzt noch.

Ich fahr den Qashqai gern. *duck*

9. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Zwischenbericht nach knapp 4 Wochen.
    Es gibt zwar ein paar Abstriche mit dem Nissan Qashgai und dem W203 , aber im Großen und Ganzem bin ich recht glücklich.

Thema: Komfortfahrwerk der B klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse komfortfahrwerk

,
  2. komfortfahrwerk mercedes b-klasse

,
  3. 485 komfortfahrwerk b klasse

,
  4. Komfortfahrwerk,
  5. w246 komfortfahrwerk,
  6. mercedes komfort fahrwerk,
  7. was ist Komfortfahrwerkt bei mercedes,
  8. Komfortfahrwerk mercedes a klasse,
  9. mercedes b klasse komfortfahrwerk,
  10. komfortfahrwerk mercedes,
  11. mercedes b 200 komfortfahrwerk,
  12. mercedes komfortfahrwerk,
  13. b-klasse komfortfahrwerk,
  14. b klasse sportfahrwerk,
  15. Komfortfahrwerk,
  16. MB W246 komfortfahrwerk funktion,
  17. Komfortfahrwerk B-Klasse ,
  18. was heißt komfortfahrwerk,
  19. mercedes w246 komfortfahrwerk,
  20. Fahrkomfort B klasse W 245,
  21. mercedes b180 komforfahrwerk,
  22. mercedes komfohrfarwerk,
  23. B-Klasse sportpaket,
  24. 485 komfortfahrwerk,
  25. was bedeuter komfortfahrwerk
Die Seite wird geladen...

Komfortfahrwerk der B klasse - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden