Komfortöffnen der Fenster ohne Keyless Go ???

Diskutiere Komfortöffnen der Fenster ohne Keyless Go ??? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Schönen guten Abend ins Forum. Jetzt wo es wieder sonniger wird möchte ich mit meinem neuen S205 (C220 CDI) gerne die Funktion "Komfortöffen" der...

1. Peet C

Peet C

Schönen guten Abend ins Forum.
    Jetzt wo es wieder sonniger wird möchte ich mit meinem neuen S205 (C220 CDI) gerne die Funktion "Komfortöffen" der Fenster nutzen, um vor dem einsteigen schon mal zu lüften. Aber leider... scheint das mit dem normalen Funkschlüssel nicht zu gehen. Der Verkäufer sagte mir auf Nachfrage, diese Funktion ginge nur bei der Bestellung von "Keyless go". Ist das wirklich so restriktiv? Bei meinen letzten PKW´s (Touran, Alhambra etc.) war das entweder eine Standardfunktion oder konnte mit einem Trick ("lieber Opel Astra, du hast 4 statt 2 Fensterheber") in der Software konfiguriert werden. Wer weiß, ob und wie das auch beim S205 ohne Keyless Go geht?
    Vielen Dank.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

warum probierst du es denn nicht einfach aus?

Schlüssel aus kurzer Entfernung auf das Fahrer Schloss richten, und dann den Öffnung Knopf gedrückt halten.

Diese Funktion geht auch nicht über Funk, sondern aus Sicherheitsgründen über Infrarot.

Was sagt denn das immer wieder gerne nicht gelesene Bordbuch?

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich kann mir vorstellen dass der Infrarot Sender/Empfänger eingespart wurde und deshalb nun ein anders System vorhanden sein muss damit sichergestellt wird das der Bediener in der Nähe des Fahrzeugs steht.

4. Peet C

Peet C

Hallo Theodor,
    das klappt leider nicht. Auch weiß ich nicht ob der Schlüssel überhaupt einen Infrarotsender eingebaut hat (auch wenn es optisch so aussieht) und ob der Wagen einen Infrarot-Empfänger hat.

Vielleicht gibt es ja einen Hinweis, wie das zu erkennen ist, und einen "versteckten Softwareschalter" ... ?

5. #5 derdietmar, 18.04.2016
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

beim W205 gibt es kein Infrarot mehr. Die Komfortöffnung funktioniert per Funk, aber nur aus kurzer Distanz.

Voraussetzung für die Funktion ist die Sonderausstattung Keyless Start (da gibt es nur den Startknopf) oder Keyless Go (Öffnen und Schließen ohne Schlüssel)

Ohne eine der obigen Funktionen gibt es keine Komfortöffnung.

Viele Grüße :wink:

Sven Rülke C300 T gefällt das.
  6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    8o Wieder ein Grund mehr mein Altes Fahrzeug zu Pflegen.

Bytemaster gefällt das.
  7. GöDi

GöDi

Leider hat MB diese Funktion beim w205 eingespart. Da muss man schon wieder tiefer in die Börse greifen! Mein Vorgänger w 204 Avantgarde hatte diese Funktion noch. MB lässt sich leider fast alle Extras gesondert vergolden! Da bieten andere Hersteller deutlich mehr schon in der Grundausstattung!

8. #8 W205-Sascha, 01.09.2019
    W205-Sascha

W205-Sascha

Hey,

Ich habe den Keyles Start Knopf aber kein Keyles Go (Auto öffnen ohne Schlüssel) und meine Fenster gehen trotzdem nicht mit dem Schlüssel auf.

9. #9 Sven Rülke C300 T, 17.09.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Ich mische mich mal als Neuer S205er Besitzer einfach ein.
    Ich habe die Keyless Start-Funktion und bei mir funktioniert das automatische öffnen oder auch das schließen über den Schlüssel.
    Es war gar nicht meine Absicht das zu testen sondern ist mir versehentlich passiert, als ich den Schlüssel in der Hand hatte und ein Gegenstand der auf den Öffnenknopf drückte während ich am hantieren war. Auf einmal öffneten sich alle Scheiben inklusiv das Panoramadach! Nun weiss ich also, dass ich die Komfortschaltung verbaut habe, wie "derdietmar" es betonte. Icvh habe die Avantgarde Ausstattung!

Thema: Komfortöffnen der Fenster ohne Keyless Go ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w205 versteckte funktionen

,
  2. w205 fenster mit schlüssel öffnen

,
  3. mercedes fenster mit schlüssel öffnen

,
  4. w205 fenster mit schlüssel,
  5. mercedes fenster mit schlüssel öffnen w205,
  6. mercedes w205 versteckte funktionen,
  7. w205 funktionen freischalten,
  8. Mercedes komfortöffnen,
  9. mercedes w205 komfortöffnung nachrüsten ,
  10. w205 fenster komfortöffnung,
  11. Sommeröffnung mercedes w205,
  12. komfortöffnung W205 nachrüsten,
  13. mercedes glc fenster mit schlüssel öffnen,
  14. w205 komfortschließung nachrüsten,
  15. mercedes cla komfortschliessen 2017,
  16. w205 komfortschließung,
  17. komfortöffnung mercedes,
  18. cla fenster mit schlüssel öffnen,
  19. w176 komfortschließung nachrüsten,
  20. kompfortschliessung 205,
  21. cla Fensteröffnen,
  22. glc fenster über schlüssel,
  23. mercedes cla fenster per fernbedienung öffnen,
  24. Mercedes C180 w205 Tricks,
  25. automatische fensterschließen w 205 mit schlüssel
Die Seite wird geladen...

Komfortöffnen der Fenster ohne Keyless Go ??? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Keyless-Go

Probleme mit Keyless-Go: Hallo zusammen Hat jemand von euch auch schon erlebt, dass das Keyless manchmal "seine Minuten" hat? Meistens, wenn ich eine der linken Türen...
  2. Fenster öffnet sich von selbst

Fenster öffnet sich von selbst: hallo jungs und mädels, als ich gestern mittag mein auto auf der arbeit abstellte waren alle fenster und türen verschlossen. als ich dann die...
  3. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  4. Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999)

Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999): Hallo Leute, habe mir einen Clk Cabrio gekauft. Beim anschauen des Fahrzeugs gingen Sitz ( elektrisch ) und Fenster tadellos. Nach ca. einer...
  5. 889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?

889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?: Ist es möglich, dass der Wagen sich selbständig verschließt wenn ich weg gehe? Bis jetzt benutze ich den Knopf am Schlüssel. Geht das besser?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden