komfortschlie?ung

Diskutiere komfortschlie?ung im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; mal ne frage ? mein fahrzeug hat leider nur die infrarot-schließanlage ohne komfortschließung :wand hätte jetzt die möglichkeit ein...

1. E22T

E22T

mal ne frage ?
    mein fahrzeug hat leider nur die infrarot-schließanlage ohne komfortschließung :wand hätte jetzt die möglichkeit ein komfortschließungsrelais zu kaufen is das ein gr0ßer akt einzubauen sprich wird da nur das relai ausgetauscht ? oder kann ich mich schon auf mehr einstellen

schon mal danke für die hilfe :wink:

und für alle die nicht wissen was komfortschließung is :

Wenn Sie den Wagen wie gewohnt verschließen und den Schlüssel noch einen kurzen Moment länger in der Schließstellung halten oder bei der Infrarot-Schließanlage des Knopf etwas länger drücken, werden alle noch offenen Seitenscheiben und das Schiebe-Hebe-Dach automatisch geschlossen.

2. #2 elTorito, 02.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn ich nen Schiebedach haette würde ich sagen ok macht sinn, aber ich hab ehrlich gesagt noch nicht rausgefunden wozu mir die komfortschliessung zum vorteil sein kann, Weil wenn ich auto abschliesse und weg gehe sehe ich meistens erst von weiter weg das ein mitfahrer sein fenster offen gelassen hat (meist check ich das vorm aussteigen und mach per hand zu), wenn ich das dann von weiten sehe muss ich trotzdem noch mal bis zum auto um den schlüssel auf den infrarot sender zu halten da die ja nicht mit funk funktioniert , irgendwie schwachsinniges konzept. Frage mich staendig was mercedes sich dabei gedacht hat, per funk waere das doch viel schöner ? :wand :motz:

3. E22T

E22T

ja haste etwas recht was das thema funk an geht :wink:

aber im sommer is es echt oft so das das dach noch offen hab und ich neben dem auto steh und mir denk so ne sch... einsteigen und zu machen da währe es schön wenigstens nich mehr einsteigen zu müßen

4. #4 elTorito, 02.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja, da sagst du was, beim W203 sind die Fensterheber allerdings in die Fahrertür eingebaut, was mich persönlich ziemlich stört, demnach müsste ich nur tür aufmachen, weil wenn Zündung aus ist gehen die Fensterheber glaub ich auf und zu zu machen. Fand das eh schöner in der Mitte wie beim 202er . Die Fahrerzelle vom W203 find ich auch nen bsichen klein, irgendwie vertue ich mich auch immer nachts und erwisch die hinteren fenster statt die vorderen :rolleyes:

Naja , weiß über die Technik aber nicht bescheid, sorry.
    Hoffe du findest Hilfe/Info darüber.

5. Graule

Graule

@el Torito

Deine Fenster kannst du acuh nur mit eingeschalteter Zündung zu machen oder über die Komfort Schliessung die allerdings ja nur auf der Fahrerseite anspricht.

Gruss Graule

6. #6 elTorito, 02.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Es geht sich ja darum das wenn mal ein fenster offen ist und ich nicht auf der fahrerseite bin, muss ich dann so oder so rüber zur fahrer tuere rennen , ob ich dann nu mit komfort oder nicht zu mache ist ne andere sache, aber fakt ist ich muss noch mal zurücklaufen , also indem sinne ist es für mich keine komfortschliessung , und klappt leider auch nicht immer auf anhieb, naja ich brauchs halt nicht *g* das mein kofferraum nicht über den schlüssel auf geht hab ich mich nach 5 Werkstattbesuche mit abgefunden . das einzigst geile an den schlüssel ist das die lichter angehen wenn ich aufschliesse :))
    Parke auch daher immer in der letzten ecke des parkplatzes *g*

7. E22T

E22T

hilfe suche mich wund hab jetzt alle db seiten durch und es sieht so aus als würde das noch nie einer nachgerüstet haben :wand

8. Gregor

Gregor

Mein Vater hatte das auch bei seinen 94iger C180 ! ( die Kofortschließung ) aber das die auch im W124 eingebaut wahr is mir neu ? :(

9. #9 Gloiner, 02.02.2003
    Gloiner

Gloiner

Der W124 hat schon mehr Technik gehabt als du glauben kannst :D :)) :D
    Ja zum Theme, denke mal du brauchst ein Steuergerät, das feststellt was alles offen íst und geschlossen werden muß, dann Türschloß denke ich mal ist auch anders (sprich mit sensor der merkt das du länger umgedreht hast)
    Wird einiges zusammenkommen und sich vondaher nicht rentieren !
    Spar dir das Geld lieber für eine schöne Frontstoßstange auf ! :D

10. E22T

E22T

der gregor weis noch so vieles nich von unseren w124er´n :)) :P :))

na werd mich morgen mal bei benz informieren danke trotzdem :wink:

11. Gregor

Gregor

na ja man kann ja nicht alles wissen ! :))

Aber das hat er erst ab 93 oder so bekommen ! oder ? früher gabs das nicht ? !?!? :D

12. #12 tobi-car, 01.03.2003
    tobi-car

tobi-car

Einen Moment bitte!
    Also was genau soll der 124er erst seit 1993 haben?
    Mein T-Modell ist von 1990.
    Wenn ich beim Abschließen merke, das noch ein Fenster oder das eSSD offen ist, dann halte ich den Schlüssel solange nach rechts gedreht fest, bis alle Luken dicht sind.
    Eines muß ich leider eingestehen:
    Seit dem ich von "inPro" die Funkfernbedienung installiert habe, geht die Komfortschließung trotzdem nur über das Türschloß.
    Ich hätte mir wohl die Arbeit machen sollen und das Steuergerät direkt am Kabelbaum der Fahrertür anzuschließen.
    An der Unterdruckpumpe für die ZV liegt glaube ich kein Kabel der Komfortschließung, nur paßt das neue Steuergerät da so schön hin... :D

cu
    Tobi-Car :wink:

13. E22T

E22T

ah :wand :wand :wand :wand :wand :wand

ich hab sie ja schon lange nur mein schlußel war defekt aber jetzt gehts!!! :tup

Thema:

komfortschlie?ung

Die Seite wird geladen...

komfortschlie?ung - Ähnliche Themen

1. Motor nimmt kalt ungern Gas an

Motor nimmt kalt ungern Gas an: Hallo, ich habe ein W202 1,8l T-Modell Bj.97 Wenn der Motor kalt ist, dann nimmt er ungern Gas an. Es kann passieren das man das Pedal...
  2. Probleme mit Komfortschlie?ung

Probleme mit Komfortschlie?ung: Hallo fahre nen 300 CE. Bis vorhin war dort ein Fensterhebersteuergerät vom W202 eingebaut. Ging auch alles gut, nur keine Komfortfunktion /...
  3. Komfortschlie?e nachr?sten?

Komfortschlie?e nachr?sten?: erst mal ein herzliches hallo an die ml "fahrgemeinde", der ich seit gestern mit einem ml 270 final edition auch angehöre. bin auch noch...
  4. Komfortfunktion / Komfortschlie?ung nachr?sten

Komfortfunktion / Komfortschlie?ung nachr?sten: Hallo ist es möglich? Mit welchem AufwandKosten? Hab nen 300CE Bj 90 mit nem e.Fh. Steuergerät Teilenummer A202.... Mfg
  5. Komfortschlie?ung funktioniert nicht

Komfortschlie?ung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen C220 CDI, Baujahr 2000 mit einer Laufleistung von nur 43000 km übernommen. Die Ausstattung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden