Komfortschliessung geht nicht mehr

Diskutiere Komfortschliessung geht nicht mehr im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, bei meinem C230K Bj. 97 geht seit kurzem die Komfortschliessung nicht mehr. Fenster und Schiebedach können per Tastendruck im...

  1. dh920

    dh920

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem C230K Bj. 97 geht seit kurzem die Komfortschliessung nicht mehr. Fenster und Schiebedach können per Tastendruck im Inneren geschlossen werden. Die Zentralverriegelung per Fernbedienung am Schlüssel geht auch. Nur bei langem drücken am Schlüssel gehen Fenster oder Schiebedach nicht mehr zu (Batterie im Schlüssel ist neu). Weiß von euch jemand worans liegen könnte? Welche Signale erwartet das Steuergerät der Komfortschl. von der Zentralverriegelung? Wer hat evtl. einen Schaltplan?

    Auf Antworten freut sich Dieter
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 27.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Die komfortschliesung geht nur mit infrarot.

    hasts auf der beifahrerseite auch schon proBIERt ?

    reichtweite ist auch oft nicht so gross ...

    ersatzschlüssel ?
     
  3. dh920

    dh920

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, aber der Infrarotempfänger sitzt bei mir im Rückspeigel. Die Kontrollampen im Spiegel blinken auch. Irgend wo ist eine Unterbrechung zwischen Zentralverriegelung und Steuergerät der Komfortschliessung im Kofferraum oder ein Steuergerät ist defekt.

    Gruß Dieter
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 27.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Ist noch vor der Modellpflege, also EZ bis 07/97 ?

    Aber wenn der Speigel reagiert, muss es ja am fahrzeug liegen. Hab aber noch keinen Plan wo....
     
  5. #5 TimC180Sport, 27.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Kann zwar nicht weiterhelfen, hab aber auch ne Frage dazu.
    Ist die Komfortschließung serienmäßig verbaut oder nicht??? Meine C-Klasse ist Bj.: 11/95, Modelljahr 96. Da geht´s auch nicht. :( War das ein Extra??? :rolleyes:

    Danke! :wink:
     
  6. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Ne, aber ab der großen MOPF war das Serie.
     
  7. #7 C 08/15, 27.08.2003
    C 08/15

    C 08/15

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da nutze ich dieses Thema doch gleich einmal für meinen ersten Beitrag !!
    Mein C 180 ist EZ 7/96, hat el. Glasdach und Komfortschließung. Das Probl. hatte ich vor ein paar Jahre auch einmal. Schiebedach ging einwandfrei, ZV auch, nur eben die Komfortschließung über Knopfdruck nicht.
    Diagnose: Steuergerät für die Komfortschließfunktion defekt (!).
    Die schlechte Nachricht: Kosten damals ca. 600 DM
    Die gute: bei mir ging es zu 100 % auf Kulanz

    Florian
     
  8. #8 nicod78, 28.08.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also vor Mopf war das Extra bis *haumichtot* glaube Ende 94...
    da wurds dann serienmäßig verbaut...

    Ich habe Erstzulassung 01/95 und hab die auch drin...

    wo die bei mir ausgefallen ist habe ich meinen Sich.kasten zuerst überprüft...
    Sicherungen NR. 27 und 14 !!! *mein Schaltplan stimmt sowieso net der drin liegt...*

    MfG Nico
     
  9. dh920

    dh920

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,

    wo warn die Sicherungen defekt, vorne im Motorraum oder hinten im Kofferraum ?

    Dieter
     
  10. H.P

    H.P Guest

    bei mir geht die auch nur wennse will, Komfortöffnung zB nur wenn ich bei der Fahrt vorher die Fenster offen hatte, Schließung nur wenn gott will :)) :P :wand
     
  11. #11 nicod78, 28.08.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also hinten haste doch nur 2 Sicherungen sitzen (oder warens doch 3 :O )
    bleibt eigentl. nur vorn - oder ??? :]

    MfG Nico
     
  12. dh920

    dh920

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,
    die Sicherungen sind "leider" alle ok.
    Dieter
     
Thema: Komfortschliessung geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 komfortschließung

    ,
  2. w203 komfortschließung aktivieren

    ,
  3. schiebedach s202 geht nicht auf

    ,
  4. antara komportschliesung geht nicht,
  5. w202 komfortschließung nur sporadisch,
  6. seit srs meldung funktioniert mein Schiebedach nicht
Die Seite wird geladen...

Komfortschliessung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Spannung an der Zentralverriegelung sowie Komfortschließung.

    Zu wenig Spannung an der Zentralverriegelung sowie Komfortschließung.: Hallo liebes Forum! Tut mir leid dass ich euch wieder mit meinen Fragen und Problemen nerven muss. Aber ich bin noch unerfahren in dem Bereich und...
  2. Komfortschließung--> seltsames Problem

    Komfortschließung--> seltsames Problem: Hallo, hab heute die Komfortschließung zum ersten Mal getestet: Bin mit dem Schlüssel (wegen Infrarot) ca. 50cm vor den Fahrertürgriff und hab...
  3. Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung )

    Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung ): Hallo, Ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich leider nichts passendes gefunden habe. Wie wahrscheinlich bei vielen funktiniert die...
  4. Komfortschließung macht Probleme

    Komfortschließung macht Probleme: Ich habe einen gebrauchten 211K, 220 Cdi erworben. Bisher gefällt mir alles sehr gut, außer der Komfortschließung. Die funktioniert nur in einem...
  5. SRS Fehlermeldung und Komfortschließung geht nicht.

    SRS Fehlermeldung und Komfortschließung geht nicht.: Hallo Gemeinde ! Als ich heute morgen in meine C-Klasse eingestiegen bin zeigt mir das KI SRS-Rückhaltesystem, sofort Werkstatt aufsuchen. Ich...